Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

newdonet und ich.......

shine_off / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

fantastisch, dass frau so viel liest und sooooooooo verzweifelt ist, nee, eigentlich noch nicht, aber nach dem lesen in verschiedenen foren schon.
also....problem: newdonet ist vorhanden....keiner weiß, was er macht, bzw, was er weitergibt (ich auch nicht, aber ich wüßte es gerne!)
exe ist gelöscht,durch bitdefender, dll kann nicht gelöscht werden...bin ja vorsichtig und les nach, hm, andere haben es manuell versucht...tja, ergebnis: kein zugang mehr ins internet, also hab ich es gelassen......
brauche also hilfe.....BITTE!!!!!!........ :/

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs shine_off „newdonet und ich.......“
Optionen
exe ist gelöscht,durch bitdefender, dll kann nicht gelöscht werden...bin ja vorsichtig und les nach, hm, andere haben es manuell versucht...tja, ergebnis: kein zugang mehr ins internet, also hab ich es gelassen......

Na, ich denke mal, Du weißt, was zu tun ist, ne ? (Neuinstallation von Windows nach vorheriger Datensicherung). Hab wirklich keine Ahnung worum es sich bei NewDoNet handelt, die Google Suche liefert nur Forenbeiträge von anderen betroffenen Usern, nicht mal auf der bitdefender Seite habe ich Infos darüber gefunden. Also ich bin erstmal genauso ratlos wie Du. Aber format/neuinstall sollte schon helfen. Leider das einzig sinvolle was ich Dir jetzt raten kann.

Gruß

Siebenkäs
"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
shine_off siebenkäs „ Na, ich denke mal, Du weißt, was zu tun ist, ne ? Neuinstallation von Windows...“
Optionen

so wie es aussieht ist es auch wirklich das einzige, was ich tun kann.....manche sind mit hijack dran gegangen und haben irgendwas gefixt, aber damit kenn ich mich gar nicht aus....naja.....

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer shine_off „newdonet und ich.......“
Optionen

Versuche vorher nochmal mit dem Unlocker die dll zu löschen.
http://www.download.com/Unlocker/3000-2248_4-10493999.html?tag=lst-0-3
und natürlich das ganze NewDoNet-Verzeichnis.

Könnte allerdings sein, das sich irgendwo ein Programm verbirgt, dass diese wieder neu istalliert.
In diesem Fall hast Du wirklich die Arschkarte.

Dann mach folgendes:
Du mußt nachschauen (über msconfig - Systemstartdateien) ob sich im Systemstart was böses versteckt.
Falls du da was siehst, nicht einfach Häkchen weg, sondern auch Installationsort merken und Process löschen.

Dann mit einem Registry Suchtool (z.B. jv16, http://www.download.com/Jv16-PowerTools-2005/3000-2094_4-10436428.html?tag=lst-0-2) alles nach NewDoNet absuchen und löschen.

Adaware starten
http://www.download.com/Ad-Aware-SE-Personal-Edition/3000-8022_4-10399602.html?tag=lst-0-1
(wird wohl nichts diesbez. finden, aber sicher ist sicher)

Aschl. PC-Booten. Während der PC hochfährt, ein kleines, ehrliches Gebet (das ist kein Schei* , dass meine ich ernst)

Viel Erfolg unsd ein schönes Wochenende


bei Antwort benachrichtigen
shine_off Kokosbaer „Versuche vorher nochmal mit dem Unlocker die dll zu löschen....“
Optionen

ersteinmal vielen dank, habe mich noch nicht weiter damit befasst, werde aber jetzt mal loslegen und hoffe, ich hab wenigstens diesmal net die große A...karte gezogen :)......naja......wünscht mir mal glück....bericht über erfog oder misserfolg kommt dann

bei Antwort benachrichtigen
shine_off Kokosbaer „Versuche vorher nochmal mit dem Unlocker die dll zu löschen....“
Optionen

alsooooo......nach langem hin und her......unlocker, winsock und process explorer....von der ganzen antispyware und allen möglichen hilsmitteln wollen wir gar nicht reden, auch nicht davon, dass ich mir die letzte nacht um die ohren geschlagen habe, mit nem ganz lieben menschen, am telefon, der sich bemüht hat ohne ende und ich gar nicht wissen will, wie tief ich da in meinem pc rumgehampelt habe......
hier das ergebnis.......habe ihn plattgemacht........es war nix mehr zu machen, das ding ließ sich net löschen und da waren plötzlich noch ganz andere sachen.....naja......gut, dass ich weiß, woher es kam und ich werde mich hüten, das nochmal zu machen.....
jetzt warte ich auf das nächste mal.....und freu mich so lange des lebens......SMILE

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer shine_off „alsooooo......nach langem hin und her......unlocker, winsock und process...“
Optionen

Du mußt Dir aber mal Gedanken über Deine Antivirus-Software machen.
Eine AV meldet sowas normalerweise unverzüglich.

Schreib bitte mal, welches AV Programm Du verwendet hast, damit ich meine "Blacklist" erweitern kann.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn shine_off „newdonet und ich.......“
Optionen

Geiz ist geil...

Newdotnet kommt i.d.R. huckepack mit kostenlosen Versionen eigentlich kostenpflichtiger Software. Der Nutzer bezahlt dann eben mit Informationen über sein Surfverhalten etc.
Bevor also neu installiert wird, sollte geprüft werden, welche Software für die Installation verantwortlich war. Denn sonst hast Du das nach der Neuinstallation sofort wieder drauf.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
shine_off out-freyn „Geiz ist geil... Newdotnet kommt i.d.R. huckepack mit kostenlosen Versionen...“
Optionen

hmmm...danke, stimmt sogar (smile) weiß, womit es kammeine tochter wollte yetibubble haben, naja, ich hab jetzt den rest und wie es aussieht komm ich um eine neuinstallation wohl nicht herum, die dll wehrt sich.....hab halt nur angst und sorge, dass vertrauliche daten, geschweige denn meine bankdaten nach außen kommen.....

bei Antwort benachrichtigen