Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Neuling auf allen Seiten

Grauer Wolf / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle
bin Neuling im Internet und hier bei Nickles.
Frage : Arbeite! mit XP Home und gehe über Int.Expl.- Kabel BW ins Netz. Reicht das Antivir 7. zur Sicherheit aus, oder soll- muß man noch andere Programme instal..
Habe die Diskussion über Antivir. gelesen, bin jetzt noch unsicherer.
Wäre dankbar für Ratschläge, habe auch schon im kleinen Kreis rumgefragt, Ergebnis 5 Fragen, 5 verschiedene Meinungen.
Vielleicht wird es hier besser.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Der Kemptener Grauer Wolf „Neuling auf allen Seiten“
Optionen

Ja! Du hast recht. Hier wird's besser. Hier sind 555 Fragen und 555 Meinungen. ;-)

Aber Spaß beiseite. Geh' mal ins board: Viren, Spyware, Datenschutz. Hier waren vor ein paar Tagen eine Menge Diskussionen über AntiVir. Schau sie dir mal an. Vielleicht kannst du ja das eine oder andere davon für dich umsetzen.

Stöbere auch in den anderen boards.Viele Fragen sind schon längst beantwortet.

Ich selbst benutze AntiVir für meinen privaten Bereich und habe damit keine Probleme.

Aber denke zuallererst daran: Der beste Virenschutz taugt nichtsl, wenn der User vor seinem PC die elementarsten "Schutz-Spielregeln" außer acht lässt.

Gruß

Günter

An manchen Tagen geht absolut alles schief. Dafür klappt an anderen wieder überhaupt nichts.
bei Antwort benachrichtigen
Grauer Wolf Der Kemptener „Ja! Du hast recht. Hier wird s besser. Hier sind 555 Fragen und 555 Meinungen. -...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe, werde mich in aller Ruhe umsehen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Grauer Wolf „Neuling auf allen Seiten“
Optionen

Besonders wichtig ist es stets die neuesten Windows-Patches zu haben (Windows-Update).