Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

mso150.wmf - zwangsläufig WMF Virus?

ruschel1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, man liest so viel von dem WMF Virus, zwar habe ich das Update installiert, allerdings finde ich in meinem TEMP Ordner einen Haufen dieser Dateien mso150.wmf und so weiter.

Ich habe sie mit einem Online Virenscanner hier http://virusscan.jotti.org/de/ gescannt, der zeigt ein OK an, aber dennoch, was sind das für Dateien?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ruschel1 „mso150.wmf - zwangsläufig WMF Virus?“
Optionen

Wenn die virenfrei sind, dann öffne doch einfach mal eine davon und schau sie dir an... von hier aus kann man unmöglich sagen, wo du die herhast. Guckst du öfter mal Filmchen an, die auf diversen Webseiten in einem Player-Fenster angezeigt werden? Obwohl die nach meinem Verständnis statt in TEMP eher in "Temporary Internet Files" landen müssten - oder meintest du den?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Mario32 Olaf19 „Wenn die virenfrei sind, dann öffne doch einfach mal eine davon und schau sie...“
Optionen

die verwechslung rührt wohl daher

WMV = ein "Filmchen" Windows Media Video
WMF = ein "Bildchen" Windows Meta File

WMA = ein "Tönchen" Windows Media Audio

WMF im Ordner für Temporere System-/Installations Dateien können dort z.B. von einer Installation/nutzung der Bildchen in MS office Programmen herrühren.

globalmensch ruschel1 „mso150.wmf - zwangsläufig WMF Virus?“
Optionen

Wenn bei Jotti kein Scanner anschlägt, würde ich mir 0,00000 Gedanken machen.

Selbst wenn einer mit einer paranoiden Heuristik anschlägt, muss das nicht zwangsläufig ein Virus sein, aber dann ist Vorsicht geboten