Ich habe seit heute ein Problem mit einem Virus ! Es sind auf einmal 2 Benutzer da, obwohl hier nur ursprünglich einer eingerichtet war. Der Taskmanager erscheint nicht mehr ("Der Taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert") erscheint, der Punkt "Ausführen" ist nicht mehr im Startmenü und das Bearbeiten der Registrierung wurde auch durch den Administrator deaktiviert. Norton Internet Security ist zerstört und lässt sich nicht mehr deinstallieren ! Kann mir mal jemand helfen ?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Kann mir mal jemand helfen ?
Ja, das erfordert aber (meistens) physischen Zugriff auf die Maschine: Du mußt die Systempartition formatieren und Windows neu installieren. Falls Du hast, kannst Du natürlich ein sauberes Image zurückspielen. Aber Image ziehen ist feige. ;-)
Ja, das erfordert aber (meistens) physischen Zugriff auf die Maschine: Du mußt die Systempartition formatieren und Windows neu installieren. Falls Du hast, kannst Du natürlich ein sauberes Image zurückspielen. Aber Image ziehen ist feige. ;-)
Vielen Dank für Deine tolle Hilfe. In einem anderen Forum wurde mir wesentlich kompetenter geholfen !
Vielen Dank für Deine tolle Hilfe.
Gern geschehen.
In einem anderen Forum wurde mir wesentlich kompetenter geholfen !
Wurde Dir da eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Formatieren der Systempartition oder das Zurückspielen eines Images gegeben? Hm, Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Oder wurde Dir da erklärt, wie Du Dein System ohne Formatierung der Systempartition oder Zurückspielen eines Images "sauber" bekommst? Dann wage ich die Kompetenz zu bezweifeln
Gern geschehen.
In einem anderen Forum wurde mir wesentlich kompetenter geholfen !
Wurde Dir da eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Formatieren der Systempartition oder das Zurückspielen eines Images gegeben? Hm, Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Oder wurde Dir da erklärt, wie Du Dein System ohne Formatierung der Systempartition oder Zurückspielen eines Images "sauber" bekommst? Dann wage ich die Kompetenz zu bezweifeln
Wenn es ein Virus ist, nimm deine Antivirus CD boote von dieser und laß dein System checken.
Versuche dann im Abgesicherten Modus hochzufahren und SCH....ß Norton Utillitis zu löschen. Ich glaube nicht, daß Du die rettungsdisketten erstellt hast, ODER?
Ist zumindest ein Versuch wert.