Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Mein ie zeigt keine Schaltflächen mehr, nur manchmal

only me1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hatte einen virus eingefangen ! Hab den im Abgesichertem Modus entfernt !IE neu überinstalliert hat aber nichts geändert, uninstall funktioniert nicht ! Hab mit Hijack this 3 tools vom ie rausgeworfen, wars das ?

bei Antwort benachrichtigen
mmk only me1 „Mein ie zeigt keine Schaltflächen mehr, nur manchmal“
Optionen

Bitte präzise: Welcher Schädling genau wurde gefunden?

Einfaches "Rauswerfen" von "Tools" reicht jedenfalls nicht, um eine bereits erfolgte Infektion sicher zu beseitigen.

bei Antwort benachrichtigen
only me1 mmk „Bitte präzise: Welcher Schädling genau wurde gefunden? Einfaches Rauswerfen...“
Optionen

Hallo mmk, Habe 10 Patitionen, auf einer sind zwar die Symbolleiste zu sehen, aber die Schaltflächen und Schrift ist weg, auch das zeigen mit der Maus auf die vermeitlich unsichtbare Schaltflächen zeigt nichts an !
Gehe ich auf Favoriten in der Starleiste wird die Seie angezeigt und die Schaltflächen sind wieder da ! Klick ich jetzt einen Link online auf dieser Seite, sind Sie wieder weg !
Bin jetzt mit meinem 2. Betriebssystem unterwegs und wollte das Imagetool acronis installieren, damit ich in Zukunft besser dran bin ! habe ein paar Downloads gemacht von Acronis, JRE2 und Finazsoftware, zuvor Mdac und MS-genuin test ! Wollte dann mit dem Antivir im Explorer mit Rechtsklick nur diese Datein erstmal durchsuchen : Pfad zur Reg. für Antivir nicht gefunden !
Habe dann ohne erst MDAC und Genuintest installiert, bei JR2 sagt die Firewall ,Dateiname zu lang, habs dann abgebrochen ! Keine Lust die Kiste alle 5 Tage platt zu machen !
Dabei frist mir die Kiste die halbe Arbeitszeit weg, die ist ja schlimmer wie ein Tamagotchi !
Habe schon seit längerem Probleme, wenn ich mit dem Handy telefoniere oder sonst jemand im Haus, tackert mein Lautsprecher und meine Maus zittert und wandert, bei eingehenden Anrufen ist es genauso, da weiß ich dann schon vorher das das Telefon gleich klingelt, nur manchmal scheint es auch auch das vom Nachbarn zu sein !
Vielen Dank für deine / eure Hilfe im vorraus !



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 only me1 „Mein ie zeigt keine Schaltflächen mehr, nur manchmal“
Optionen

Hab mit Hijack this 3 tools vom ie rausgeworfen, wars das ?



Nein , "das wars" dann leider nicht ausreichend.
Und das es nciht ausreichend war siehst du ja selbst weil der bspw. der IE nicht mehr so ist wie vorher!

Im Prinzip mußt du den Rechner Plattmachen und von Originaldatenträgern neuaufsetzen, denn:

Dein Rechner ist nicht mehr deiner:

Es gilt das was die schlauen Leute bei Microsoft geschrieben haben MS Law (klick mich!) 1 und 2.

bei Antwort benachrichtigen
only me1 Mario32 „Hab mit Hijack this 3 tools vom ie rausgeworfen, wars das ? Nein , das wars dann...“
Optionen

Hallo Mario 32
Nein, ich meinte das ich vielleicht selbst meinen IE lamgelegt habe, weil ja nicht alle angezeigten links in Hijackthis gelöscht werden dürfen, also keine BHO's sind !
Gruss
only me

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 only me1 „Hallo Mario 32 Nein, ich meinte das ich vielleicht selbst meinen IE lamgelegt...“
Optionen

Was dein IE anzeigt oder nicht weil du was auch immer an Browser Helper Objects gelöscht oder nicht hast ist letzlich doch total belanglos!

Wenn du selbst schreibst das du einen Schadsoftwarebefall hattest (den du aber selbst löschen konntest) dann gelten trotzdem die unumstößlichen PC Sicherheitsgesetze wie von Microsoft in dem verlinkten Text beschrieben!

"bad guy"-Fremdsoftware drauf bedeutet das das System nicht mehr unter deiner, respektive der Kontrolle eines BS dem du blindlings vertraust, steht.
Und Betriebsysteme die du nicht kontrollieren oder vertrauen kannst sind zu löschen und neu aufzusetzten. Punkt!
Da gibt es auch nix zu diskutieren wenn du dich mit Leuten unterhälst die wissen was Sache ist!

Und bevor du jetzt gegenargumentierst: "aber ich habe doch den Virus gelöscht"
Ja, mag sein. Aber du hast keine Prüfsummen über die Systemdateien mit denen du feststellen kannst ob da nichts manipuliert wurde bevor du den Schädling (angeblich) gelöscht hast.

bei Antwort benachrichtigen
only me1 Mario32 „Was dein IE anzeigt oder nicht weil du was auch immer an Browser Helper Objects...“
Optionen

Danke Mario 32 , dann werd ich das wohl nochmal tun müssen !
Das ding war glaub ich #6 !
Gruß
only me

bei Antwort benachrichtigen