Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.815 Beiträge

mailde.de

ostseekrabbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hat schon jemand eine mail bekommen von jemand in dem verein? sieht sehr seriös aus www.mailde.de

was macht nun stutzig? der inhalt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

"Räuber Hotzenplotz"(xxxxxx@mailde.de) hat Ihnen eine E-Mail per Einschreiben gesendet. Um die E-Mail abzurufen klicken Sie bitte auf den folgenden Link bzw. kopieren Sie diesen in Ihren Browser.

http://www.mailde.de/einschreiben.php?id= usw....

Bitte beachten Sie, dass die E-Mail nur bis blafasel .... gespeichert wird und danach verfällt.

(Diese E-Mail wurde automatisch durch das Einschreiben-System erstellt)

was passiert beim öffnen der mail, noch wichtiger wenn man die url anklickt? weiss es schon jemand??

kann ja harmlos sein .............

auf antworten wie "schon wieder ein trottel reingefallen" verzichte ich dankend.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn ostseekrabbe „mailde.de“
Optionen

Ist vermutlich harmlos. Bei dem Laden kann man tatsächlich Mails per "Einschreiben" verschicken.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
ostseekrabbe out-freyn „Ist vermutlich harmlos. Bei dem Laden kann man tatsächlich Mails per...“
Optionen

und wenn ich die url in der mail anklicke bleibt der bildschirm leer bei firefox. immer noch harmlos??? absender natürlich unbekannt, dazu noch ohne betreff. eine mail an mailde.de erwägenswert, ich hab aber keine lust auf eine anschliessende flut von werbemails.

einschreiben kann ein netter, aber auch ein sehr fragwürdiger service sein.

ratschläge ich muss jetzt meinen pc platt machen wegen neugierde werde ich lesen. begründete führen dazu.

out-freyn ostseekrabbe „und wenn ich die url in der mail anklicke bleibt der bildschirm leer bei...“
Optionen

Keine Sorge, ich hab's natürlich getestet - bei mailde.de einen Account erstellt und mir eine eMail per Einschreiben geschickt. Die Ladezeit beim Abruf ist tatsächlich ziemlich lang, aber wenn man genug Geduld hat, erlebt man, dass sich da tatsächlich nur eine eMail öffnet. :-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)