Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Könnte mich da einer anzeigen? Illegale Seite aufgerufen (geschlossen)

K. Mayer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe vorhin im Opera Verlauf festgestellt, dass irgend einer der Familie (3 Kinder) folgende Seite aufgerufen hat.

http://www.illegalworld.com/

Nun wills keiner gewesen sein. Natürlich nicht. Könnte mich da einer anzeigen? Man hört und liest doch immer wieder von Anzeigen über die IP Nummer. Wir haben DSL bei Arcor. Sind dort sicher registriert.

Wie kann man das schlimmste abwenden?

siebenkäs K. Mayer „Könnte mich da einer anzeigen? Illegale Seite aufgerufen“
Optionen

Na nun mach Dir mal nicht übertriebene Sorgen, es ehrt Dich ja, aber kann mir nicht vorstellen, daß es illegal wäre, diese Seite anzusurfen.
Etwas anderes wäre es natürlich, wenn Deine Kids die dort angebotenen Infos auch anwenden und zu Script-Kiddies mutieren bzw.
später einmal ausgewachsenen Hackern/Crackern.
Ach, und danken will ich Dir. Vor kurzem wurde ich hier bei nickles auf den Musiker Tim Buckley aufmerksam gemacht (danke nochmal an Erwin Wagner), jetzt kenne ich auch den (mit dem Musiker wohl nicht identischen) Cartoonisten Tim Buckley. Prima das ! Danke !
Also nochmals: Mach Dir keine Sorgen !

<edit> Problematisch könnte aber werden, daß Du den Link zu der Seite hier postest ! Siehe hier ;-) </edit>

Gruß

Siebenkäs

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
globalmensch siebenkäs „Na nun mach Dir mal nicht übertriebene Sorgen, es ehrt Dich ja, aber kann mir...“
Optionen

die sache mit dem abnahmen ist allerdings für nickles problematisch, weniger für k.mayer.....

siebenkäs globalmensch „die sache mit dem abnahmen ist allerdings für nickles problematisch, weniger...“
Optionen

Richtig. Danke daß Du nochmal darauf hinweist. Also, lieber Herr Mayer, das ist tatsächlich eher für den Forenbetreiber
problematisch, also bitte deswegen keine Sorgen machen (außer vielleicht mitfühlenderweise für Michael Nickles... ;-) . Sorry, falls ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte.

Gruß

Siebenkäs

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

ostseekrabbe siebenkäs „Richtig. Danke daß Du nochmal darauf hinweist. Also, lieber Herr Mayer, das ist...“
Optionen

die seite ist nicht problematisch, da regt sich keine kanzlei auf.

aber man hier niemand einen vorwuf machen, die frage war völlig berechtigt und das man die links nicht posten solte weiss doch nicht jeder.

siebenkäs ostseekrabbe „die seite ist nicht problematisch, da regt sich keine kanzlei auf. aber man hier...“
Optionen

Um Gottes Willen, ich wollte ihm doch keinen Vorwurf machen ! Wie deutlich soll ich denn meine Ironie-Tags noch plazieren ?

Gruß

ostseekrabbe K. Mayer „Könnte mich da einer anzeigen? Illegale Seite aufgerufen“
Optionen

die seite ist nicht verwerfenswert, da passiert nichts. ist nur ein sprungbrett aus holland, siehe texte und disclaimer. und sowas ganz richtiges verbotenes ausserhalb der gesetze wird da nicht angeboten. ist eigentlich nur eine suchseite für neugierige. ergebnisse sehr bescheiden.

ich würde mir keine gedanken machen. kindliche neugierde, nicht ohne erfahrung zu suchen. darüber kann man sich schon gedanken machen. schön das du es tust.

Zaphod K. Mayer „Könnte mich da einer anzeigen? Illegale Seite aufgerufen“
Optionen

Oh Mann, das hier so viele auf so einen Fake reinfallen :(.
HTH, Z.