Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Keine Updates von Norton ?

biber41 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Virenupdates von Norton heute morgen und in den letzten Tagen weisen eine Viren-Definition vom 19.10.06 aus mit dem Hinweis, das wäre der aktuelle Stand.Das sind jetzt 6 Tage, dass keine neue Definit.angezeigt wird.Kann man das glauben? Solang hab ich bisher nie auf eine neue Def.warten müssen. Bei Norton selbst finde ich keine entsprechende Antwort darauf. Auf meinem Zweit-PC. mit G-Data AntivirenKit bekomme ich täglich neue Updates.
Norton Intern.Sec.2005 mit Antivirus-Vers.11.0.16.4.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 biber41 „Keine Updates von Norton ?“
Optionen

Hi!

Das war bei mir Gestern auch der Stand. Ich hab' allerdings Gestern Abend auf NOD32 umgestellt, so dass ich NAV deinstalliert habe (das war jetzt allerdings Zufall, mit dem Stand der Virendefinition hat das nichts zu tun gehabt; die Umstellung auf NOD32 war schon etwas länger in der Planung).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
idefix1968 biber41 „Keine Updates von Norton ?“
Optionen

Hallo.
Wenn Du auf www.norton.com gehst und nach den Virus definitions suchst kommt folgende Übersicht:

Daily Updates Learn More
Virus Definitions created October 24
Virus Definitions released October 24
Defs Version: 81024t
Sequence Number: 60314
Extended Version: 10/24/2006 rev. 20
Total Viruses Detected: 72913

Weekly Updates Learn More
Virus Definitions created October 19
Virus Definitions released October 19
Defs Version: 81019bn
Sequence Number: 60135
Extended Version: 10/19/2006 rev. 66
Total Viruses Detected: 72904

Gruß, Henning

biber4 idefix1968 „Hallo. Wenn Du auf www.norton.com gehst und nach den Virus definitions suchst...“
Optionen

Danke für die Beteiligung. Nun habe ich doch noch Info von Norton erhalten. Die haben mir ein Download-Link für eine neue Virusdefinitionsdatei gemailt.Und siehe da, es hat geklappt. Nach neuem Liveupdate habe ich jetzt die Definit. vom 24.10., also für Norton-Verhältnisse neu.
Sollte jemandem ähnliches widerfahren, nachstehend der besagte Link.
Nochmals danke an Euch und tschuess aus Hamburg.
http://www.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html

idefix1968 biber4 „Danke für die Beteiligung. Nun habe ich doch noch Info von Norton erhalten. Die...“
Optionen

Du solltest vielleicht mal nachsehen ob nicht irgendeine Einstellung falsch ist. Wie ich aus den von mir aufgeführten Definitionsangaben entnehme hattest Du das Wochenupdate und nicht das Tagesupdate.
Das Tagesupdate hatte ja 9 Vireneinträge mehr. Ich vermute, daß er je nach Einstellung oder Programmversion auf die jeweilige Definitionsdateien zugreift.
Wenn das eine Jahr um ist erneuert er ja gar keine Definitionsdatei mehr (ab Neuinstallation).

Gruß, Henning

biber4 idefix1968 „Du solltest vielleicht mal nachsehen ob nicht irgendeine Einstellung falsch ist....“
Optionen

Danke,Henning.
Also, ich stehe noch voll im Abo. Bis April 07
Aber folgendes: Nachdem der von Norton zur Verfügung gestellte Link für ein Virendefinit.download erfolgreich war; die Definition ist vom 19.10. sofort auf den 24.10. gerückt und heute morgen automatisch auf den 25.10., o h n e dass ich das Liveupdate vornehmen musste, irritiert mich dieser für mich ungewohnte Ablauf. Ich war gewohnt,das Update selbst zu veranlassen und konnte dann hinterher immer die Angaben und Einzelheiten dieses Updates sehen. Nun aber habe ich lediglich den Definitions-Status als Datum.Wurde vielleicht mit dem Download eine automatische Aktivierung verbunden?
Ich weiss das nicht und, oh Wunder, auch Norton konnte mir das am Telefon nicht beanworten.Nur die Empfehlung, ich sollte hin und wieder das Liveupdate von Hand versuchen. Nun ja ... !
Also, das war`s für heute morgen.
Tschuess aus Hamburg