Hallo!
Ich benutze outlook 2003 zum Empfangen und Versenden meiner emails.
Bekomme ich jedoch eine zugeschickt, auf die ich mit einer Lesebestätigung erwiedern soll, klappt dies nicht. Ich kann also keine Lesebestätigung senden. meinen email account habe ich bei web.de
danke im voraus.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Nach meinem technischen Verständnis ist eine Lesebestätigung eine E-Mail wie jede andere auch - nur mit etwas weniger Inhalt... merkwürdig, dass das nicht klappt, wenn das Beantworten von Mails ansonsten funktioniert. Was genau erhältst du denn für eine Fehlermeldung?
CU
Olaf
also bei meinem 2. email konto (yahoo.de) klappt es einwandfrei.
es kommt folgende fehlermeldung: also es öffnet sich ein fenster meiner antiviren-software, mit dem hinweis, dass die nachricht (empfangsbestätigung) nicht versand werden konnte. lässt man sich den protokollfehler anzeigen, erscheint folgende meldung:
Gesendeter Befehl:MAIL FROM:
Empfangene Antwort: 401 Sorry
In der Online-Hilfe für ihr email-Programm erhalten sie weitere Informationen zu diesem fehler. wenden sie sich an ihren e-mail-provider, wenn das problem weiterhin besteht.
Wenn der Virenscanner diesen Trouble verursacht, ist es natürlich etwas anderes... da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber ich verschiebe den Thread dann mal auf das Datenschutzbrett, evtl. weiß da jemand Rat.
SRY
Olaf