Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

ich dachte, ich wäre sicher....

shine_off / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

und denken soll man den pferden überlassen...wie wahr, also, ich bin ins netz mit net harwarefirewall, ner zusätzlichen ( zonealarm pro) und dem neusten antivir und es hilft nix!nach meinem beitrag wegen newdonet bin ich mal tiefer gegangen, d.h.ad aware und spyware doctor und ich sage nur achherrjeeeee....kann mir irgendjemand da draußen sagen, was ich machen kann, um wirklich was zu machen???????und ganz nebenbei, spyware doctor soll angeblich bei allen was in der notepad.exe finden, fake or truth???
gruß shine

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shine_off „ich dachte, ich wäre sicher....“
Optionen

Ich sage nur eines: Neuinstallation!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shine_off gelöscht_84526 „Ich sage nur eines: Neuinstallation! Gruß“
Optionen

hab ich.....bis zum nächsten mal...gggrrrrrr

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shine_off „hab ich.....bis zum nächsten mal...gggrrrrrr“
Optionen

Dann klatsch dir in Zukunft nicht so viel Mist auf die Platte. Wenn du einen Router hast, kannst du normalerweise auf eine Desktop-Firewall verzichten - es sei denn, du willst hin und wieder mal dem einen oder anderen Programm den Internetzugang verwehren. Schaden kann sowas nicht.

Ein vernünftiger Virenscanner ist natürlich Pflicht - da scheiden sich allerdings auch die Geister, ob es denn ein kostenpflichtiges Programm sein muss, oder ob es nicht auch ein kostenloses Programm wie etwa AVAST tut.

Zudem würde ich an deiner Stelle mal über ein Imaging-Tool nachdenken. TrueImage ist momentan - wie auch im letzten Monat - kostenlos auf der Heft-CD der aktuellen CHIP zu haben. Mit so einem Programm sicherst du dein System direkt nach der Installation, so hast du im Fall der Fälle innerhalb von ein paar Minuten wieder ein sauberes System.

Wenn du viel Software ausprobierst, dann denk mal darüber nach, dir ein Programm zuzulegen, mit welchem du virtuelle Systeme auf deinem Rechner installieren kannst: VMWare (mein persönlicher Favorit, allerdings teuer), VirtualPC von MS, oder eine freie, kostenlose Version: Qemu (wozu es HIER eine ganz brauchbare Anleitung gibt). Damit kannst du nahezu beliebige virtuelle Systeme erstellen und deine Programme in einer Sandbox ausprobieren.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shine_off gelöscht_84526 „Dann klatsch dir in Zukunft nicht so viel Mist auf die Platte. Wenn du einen...“
Optionen

aaaaallllsoooo....router vorhanden.....vorher (also bis gestern) kostenlose zweite firewall und kostenloses antivirenprogramm....naja,. ergebnis verseucht.......
jetzt habe ich für software bezahlt.....ergebnis....mal sehen, obwohl, mein rechner ist langsamer geworden.....aber ich bin mir nicht sicher, ob das an der software liegt...hmm......über die vituellen systeme denke ich mal nach...mein problem, ich habe nicht allzuviel ahnung.....von allem :).......aber ich versuch mich mal mit zu beschäftigen....thanks

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shine_off „aaaaallllsoooo....router vorhanden.....vorher also bis gestern kostenlose zweite...“
Optionen

Wenn du eine kleine Hilfe zu virtuellen PCs haben möchtest, dann kann ich dir die neueste "COM" empfehlen (Klick). Die Ausgabe für 99 Cent - ohne CD bzw. DVD - reicht vollkommen aus, denn die benötigten Programnme kann man sich ganz gut aus dem Netz holen (alles Freeware). Wenn du fertige virtuelle PCs gleich dazu haben möchtest, dann solltest du allerdings auf die Ausgabe mit der DVD zurückgreifen, da sind dann etliche virtuelle Maschinen mit dabei. Wie teuer diese Ausgabe ist, das kann ich dir allerdings nicht sagen.....

.....das nur mal so als Tipp am Rande.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shine_off gelöscht_84526 „Wenn du eine kleine Hilfe zu virtuellen PCs haben möchtest, dann kann ich dir...“
Optionen

hey...danke...smile......aber soll ich dir was sagen...ich scheitere grade schon am mediaplayer....(XXXXXXXXX)......also soviel von mir und meinen kenntnissen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shine_off „hey...danke...smile......aber soll ich dir was sagen...ich scheitere grade schon...“
Optionen

Deshalb wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn du dir mal die eine oder andere PC-Zeitschrift zu Gemüte führen würdest. Lesen bildet.... :-)) (das soll allerdings nun nicht bedeuten, dass du dir ausgerechnet die Computer-Bild kaufen sollst...)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shine_off gelöscht_84526 „Deshalb wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn du dir mal die eine oder andere...“
Optionen

hach ja...ich weiß..nur das mit der zeit und ruhe ist ja immer soooooo ein problem......naja, mediaplayer hat sich auch geklärt, richtige version, richtige sprache, aber alles dauert halt etwas (bei mir...smile)......trotzdem vielen dank......:))

bei Antwort benachrichtigen
Ventox shine_off „ich dachte, ich wäre sicher....“
Optionen

Was genau wurde denn gefunden?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
scarfacexx Ventox „Was genau wurde denn gefunden?“
Optionen

kann das sein das du irgendeine exe datei geöffnet hast???
das problem hatte ich auch schon mal und das war ne ganz böse malware.ich hab zwei stunden nach nem removal gesucht und dann endlich gefunden da dieses teil ganz schön böse zum enternen war.aber ohne genaue bezeichnung was du hast ist es wie ein blick in die glaskugel.wie lautet die bezeichnung dieses teils.

bei Antwort benachrichtigen
shine_off scarfacexx „kann das sein das du irgendeine exe datei geöffnet hast??? das problem hatte...“
Optionen

ooochjaaaa...klar kann das sein, war wohl auch so...hab die letzte nacht hier gesessen und alles mögliche versucht.....und dann, jep, dachte ich drann, mal meine nerven zu schonen.....und hab ihn platt gemacht......
bin halt nur jetzt verunsichert....hab ne hardware firewall und ne software....und n antivirenprogramm und adaware...und alles ist eigentlich fürn popo......:(

bei Antwort benachrichtigen
Ventox shine_off „ooochjaaaa...klar kann das sein, war wohl auch so...hab die letzte nacht hier...“
Optionen

"...und alles ist eigentlich fürn popo......:("

Das ist Deine Meinung.
Ich habe die gleiche Zusammenstellung, und hatte bisher (seit 2001) kein Viren- oder Trojanerproblem.
Außerdem benutze ich den Rechner (Windows XP SP 2) überwiegend ohne Adminrechte.
Und was hattest Du dir denn nun eingefangen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
shine_off Ventox „ ...und alles ist eigentlich fürn popo......: Das ist Deine Meinung. Ich habe...“
Optionen

leider ist es meine meinung...weiß auch nicht, was ich besser machen kann, jeder sagt mir was anderes und ich muß jetzt halt ausprobieren......das letzte mal war ich vor zehn jahren im internet, hat sich viel geändert, viel zum positiven genauso wie zum negativen...muß mich erstmal wieder dran gewöhnen.....smile.....
eingefangen.....jaaaaa, wenn ich das mal so genau wüßte, war halt spyware, naja, die ich überschauen und löschen konnte und mein newdonet....wo mir keiner weiterhelfen konnte......die exe konnteste löschen, aber die dll frass sich in alles, was mit internet zu tun hatte.......und war nicht wegzubekommen.....naja, hoffen wir mal, es ist durch jetzt, aber für tips zur optimierung meiner sicherheit bin ich mehr als dankbar, wie gesagt, kann halt nur ausprobiern was nachher das beste ergebnis zeigt....na und bis dahin...installier ich ihn halt immer wieder neu...lach

bei Antwort benachrichtigen
marcsen shine_off „ich dachte, ich wäre sicher....“
Optionen

Oh man, da wird einem ja beim Lesen schwindelig vor lauter .... und.... und ach... ja... naja.... :-)

Ich glaube.... da...könnte sein.... stimmt was an anderer Stelle nicht! Von alleine kommte die ganze Mal- und Spyware auf jeden Fall nicht auf einen halbwegs sicheren PC. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass ein Router in der Regel langt und man sich sowohl AntiVirenProgramm als auch Software-Firewall sparen kann, wenn man Windows regelmäßig updated, nicht den Internet Explorer oder Outlook Express nutzt und beim Surfen dass Hirn ein wenig einschaltet.

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen