Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Hilfe!!! Bin mit dem Trojan Downloader befallen

msk1803 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin mit dem Trojaner Downloader befallen. Werde ihn trotz erkennen und löschen mit ad-aware nicht mehr los. erneuert sich immer wieder selbst. Bin Anfänger auf diesem Gebiet. Wer kann mir helfen???????????

bei Antwort benachrichtigen
mmk msk1803 „Hilfe!!! Bin mit dem Trojan Downloader befallen“
Optionen

Hallo msk1803,

also zunächst einmal wirst nicht Du sondern Dein System von einem Trojan-Downloader befallen sein. ;)
Su müsstest noch nachreichen,...

a) Welcher Trojan-Downloader genau gefunden,
b) wo (Ordner, Datei) er gefunden,
c) und von welchem AntiViren-Programm er gemeldet wird.

Hinzufügen solltest Du noch die Information, welches Betriebssystem in welcher Version und mit welchem Service-Pack Du verwendest.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

msk1803 mmk „Hallo msk1803, also zunächst einmal wirst nicht Du sondern Dein System von...“
Optionen

Der Trojaner heisst genau " Trojan Downloader Agent.PK.1". das Antivirenprogramm von ad - aware zeigt folgende Dateien als infiziert an: C.\ System Volume Information und die andere infizierte Datei: C:\ Windows\ System 32\ zlbw.dll. Habe Windows XP professional auf meinen PC instaliert.
Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!

Mario32 msk1803 „Der Trojaner heisst genau Trojan Downloader Agent.PK.1 . das Antivirenprogramm...“
Optionen
mmk msk1803 „Der Trojaner heisst genau Trojan Downloader Agent.PK.1 . das Antivirenprogramm...“
Optionen

>und die andere infizierte Datei: C:\ Windows\ System 32\ zlbw.dll

Das heißt, der Schädling ist aktiv. Und zwar einer dieser Familie:
http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/1723/tr_lager.ad.2.html

Zitat:
Auswirkungen:
• Lädt Dateien herunter
• Lädt eine schädliche Dateien herunter
• Erstellt schädliche Dateien
• Änderung an der Registry
• Stiehlt Informationen