Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.815 Beiträge

Gewisse Seiten werden in Firefox dauernd aktualisiert - Hilfe

Sovebämse / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich auf die Seite "www.swissquote" oder in mein E-Banking gehe, wird die Seite andauernd aktualisiert, ohne dass ich etwas dazu tue. Es ist die neuste Version von Firefox.

Kennt jemand das Problem?

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Sovebämse „Gewisse Seiten werden in Firefox dauernd aktualisiert - Hilfe“
Optionen

Hallo,
ich denke mal du besitzt das Pugin "Reload Every". Das müsstest du sehen können, wenn neben dem Aktualisieren Button ein kleiner Schwarzer Pfeil nach unten zeigt. Wenn du darauf klickst dann zeigt er die 1. Die Intervalle, in denen er neu lädt und ob das Feature überhaupt aktiviert ist. Man kann dort auch einstellungen für bestimmte oder alle Tabs einsrichten. An und für sich ein ganz hilfreiches Feature.
Sollte diese Deaktivierung nicht helfen, dann versuch einfach mal ob du das selbe Problem mit einem anderen Browser auch hast. Es kann ja sein das deine Seite immer aktualisiert wird. Sonst solltest du vllt einfach mal bei der Bank nachfragen ob das normal ist bzw mal den lieben kleinen auf die Finger schauen, was die da so installieren...

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Gewisse Seiten werden in Firefox dauernd aktualisiert - Hilfe“
Optionen

Es ist so, dass mit dem Internet Explorer diese Aktualisierungen nicht stattfinden. Dort läuft alles gut.
Auch das mit dem Plug-In kann nicht sein, dieses ist nicht vorhanden. Es ist nur der Firefox installiert ohne zusätzliche Dinge.

Aber: ein Spyware-Programm meldet den "Boss Everyware" und er kann nicht gelöscht werden. Das heisst, das Programm sagt zwar, es sei gelöscht, wird aber immer wieder erneut gefunden. Ob es mit dem zusammenhängt?

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Sovebämse „Es ist so, dass mit dem Internet Explorer diese Aktualisierungen nicht...“
Optionen

Du,
mach fix das de mit dem online banking schluss machst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Nachtrag zu: „Du, mach fix das de mit dem online banking schluss...“
Optionen

Da haste dir einen Trojaner eingefangen!
Besser du lässt dein konto sperren soweit du da schon was eingegeben hast!
Platte putzen! Komplett neu Fomatieren!
Neu Passworte etc für online >Banking!
Das is ma ne heikele Sache!
Da kannste auch nich warten sonst sind die Kröten futsch!

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Nachtrag zu: „Da haste dir einen Trojaner eingefangen! Besser du lässt dein konto sperren...“
Optionen

Ach ja meld dich ma im Viren Trojaner bereich! Die können dir eventuell mehr sagen.
Aber besser is du machst erst ma alles neu! und zwar alles!
Da kannnste nie wissen was der alles über dich weiß!

und mach das echt besser schnell!

Da kannste echt nur noch beten! Kann dir aber mit online Banking nicht weiterhelfen. Ich trau den Jungs nicht;-) und du solltest es spätestens jetzt auch nicht mehr!
Und bei banken sachen immer oberste Vorsicht walten lassen. Scheiß dasich das nich gleich beim ersten mal gesagt hab. Hab dran gedacht aber fuck wer denkt denn immer ans schlimmste.

Also PUTZ DIE PLATTE! Frag mal nach wie das am besten geht. Hatte auch einen Trojaner steht in meinre Diskusion im Viren Bereich, das is ganz sinnvoll...

mfg und Daumen drückend
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Gewisse Seiten werden in Firefox dauernd aktualisiert - Hilfe“
Optionen

Problem ist, es ist der Rechner meines Vaters und der hat so viel Software und weiss ich was drauf, der will das nicht platt machen, ist unbelehrbar. Er hat aber sehr viel Geld zu verlieren auf seinem Konto :-) Ich hab ihm auch zu Format C: geraten. Allerdings könnte nur jemand auf das Konto zugreifen, wenn mein Vater ebenfalls grad sich beim Online Banking angemeldet hat. Bei jedem Anmelden braucht man einen neuen Code, den man nur mit einem speziellen Rechner generieren kann. Somit kann nach dem Ausloggen niemand mehr rein auch wenn er das erste Passwort weiss.

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Sovebämse „Problem ist, es ist der Rechner meines Vaters und der hat so viel Software und...“
Optionen

Tja mein Guter du hast Nerven, aber es ist ja euer Geld.

Ich kann dir nur noch einmal ausdrücklich empfehlen, alles zu Formatieren. Software ist Software, das kann man wieder neu installieren. Aber Geld ist Hardware und das kann weg sein. Da hebt ihr besser etwas Geld ab und kauft euch eine Externe Festplatte auf die ihr alle Programme etc Überspielt. Also ich würd deinem PC bzw dem deines Vaters nix mehr anvertrauen. Der ist grad ein offenes Buch. Jag nochmal den Virenscanner über die wichtigsten Daten. Nur die allerwichtigsten und die speicherst du dann auf einer Festplatte zB iPod oder was auch immer. Kannst auch nur Disketten nutzen weil wer hat schon derart viele Sehr sehr wichtige Dateien, kannst auch alles auf eine DVD brennen. Aber da muss auch der Virenscanner drübergejagt werden, da sonst die Gefahr groß ist, dass der Trojaner mitgebrannt wird. Am besten nochmal an einem Externen PC, der nicht an Netz angeschlossen ist. Danach sagste zu allem auf der Festplatte "tü" und formatierst alles, aber auch alles.

Wenn dein Vater wirklich nicht will, dass die ganzen Daten weg sind, dann musste den PC vom Netz nehmen und einen Neuen kaufen. Eine Alternative gibt es nicht. Und zu hoffen das der Trojaner der auf dem PC ist schon keinen Schaden anrichten wird ist dermaßen blauäugig. Wofür meinst du denn das sowas Programmiert wird. Und wenn sie nur warten darauf das ihr mal wieder an euer Konto geht.

Bitte beknie deinen Vater, dass er sich die Mühe macht alles neu zu Installieren. Es gibt da wirklich keine Alternative. Und ob deinem Vater die Zeit beim neu installieren fehlt oder ob ihr demnächst ganz einfach ohne Kohle dasteht, dass ist wohl eine ganz einfache Frage.

Kauft euch einfach noch einen kleinen billigen PC mit dem ihr ausschließlich online Banking macht. Da kann man dann leichter mal alles Formatieren.

tu es bitte
mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse hOORST1 „Tja mein Guter du hast Nerven, aber es ist ja euer Geld. Ich kann dir nur noch...“
Optionen

Weisst du, mein Vater wohnt nicht bei mir zu Hause. Die Eltern sind geschieden. Er ist schon über 60 Jahre alt und ich kann ihm sagen, was ich will. Er hofft, das Ding irgendwie wieder loszubekommen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass jemand konkret es auf meinen Vater abgesehen hat. Zudem lässt er mehrere Spyware-Softwares dauernd laufen (real-time) und scannt sein System regelmässig mit allem durch, was es so gibt. Vielleicht ist es ja auch nur eine Falschmeldung? Ausser 1 Spywareprogramm hat kein einziges von vielen diesen angeblichen Trojaner entdeckt.

Mein Vater hat einfach zu grosses Vertrauen in das Online-Banking.

Das Problem mit Firefox ist übrigens gelöst. Anscheinend hat ein Theme das Problem verursacht. Nach dessen Deinstallation war das Problem verschwunden.

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Sovebämse „Weisst du, mein Vater wohnt nicht bei mir zu Hause. Die Eltern sind geschieden....“
Optionen

Tut mir ja leid das dein Vater geschieden ist, aber das ist leider nicht das Problem. Niemand hat es mit einem Trojaner konkret auf jemanden abgesehen! Es geht einfach darum das jemand versucht an seine daten zu gelangen. Diese scheinen dem anderen wohl etwas zu nutzen sonst würde man es nicht versuchen. Die von dir geschilderten Probleme hat auch jemand anders schon geschildert, im Virenbereich. Es ist demnach keine Falschmeldung! Es kann gut sein das aber nur ein Scanner den Trojaner findet. Aber wie gesagt: Es ist dein Geld. Dein PC. Da kannste mit machen was de willst!
Es war ja nur eine Empfehlung. Aber wie du sagst, es kann zu viel Vertrauen geben!

Komisch nur das dein Vater alle seine Daten auf einem PC außerhalb seiner Wohnung hat...

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen