Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

gendel.a

shine_off / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hach ne, also mein newdonet bin ich losgeworden ,aber wie ihr ja gelesen habt, nur mit neuinstallation, aber ich steh schon wieder vor dem nächsten problem....es nennt sich gendel.a..hab zwei rechner im netzwerk,mit dem hauptrechner( der mit newdo) bin ich mehr im netz unterwegs als mit dem anderen, lad also auch mehr mit dem hauptrechner.jetzt meldet sich auf genau auf dem mein bitdefender, als ich aufs netztwerk zugreifen will und sagt mir was von gendel.a auf dem anderem...exe war genau auf c, ok, hab ich gelöscht, ging reibungslos, aber seitdem, hat der kleine große probleme mir internet seiten anzuzeigen, bzw er schließt die fenster direkt wieder, online scan lehnt er ganz ab.....kennt jemand gendel.a und hängt das überhaupt zusammen???
gruß shine

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe shine_off „gendel.a“
Optionen

google weiss wie immer rat. aber da kannst du selbst nachlesen. ist nur sehr dürftig die info.

neuinstallation und gleich wieder ungeschützt ins internet? oder gleich wieder die heissen seiten angezapft?

erst schützen, dann ins internet! oder du machst nächte woche den nächsten thread auf.

würde mir nie im traum einfallen eine neuinstallation beider rechner zu empfehlen, und wenn dann auch nur wenn beide rechner erst verbunden werden nach neuinstallation auf beiden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shine_off „gendel.a“
Optionen

Da muss ich mich Ostseekrabbe anschließen - du solltest dein Verhalten im Netz einmal generell überdenken. Ich habe seit 1998 Internetanschluss und mir in diesen 8 Jahren nie irgendetwas "eingefangen", und meine Systeme waren nie bis Oberkante Unterlippe vollgestopft mit Sicherheitssoftware. Ist auch gar nicht nötig, die halbe Miete ist das Verhalten des Benutzers.

Ansonsten, falls mal wieder eine Neu-Installation fällig werden sollte: Schau mal einen Thread tiefer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen