Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Fehlerhaftes Norton 2006 deinstallieren

Siegfried Wey / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Norton 2006 ist auf meinem Rechner wahrscheinlich fehlerhaft und ich möchte es deinstallieren, um eine Neuinstallation vorzunehmen. Programm läßt sich nicht entfernen und verlangt, daß ich mich als Supervisor anmelde. Dieses geht aber nicht, weil sich das Programm nicht öffnen läßt. Wer weiß Rat! Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Siegfried Wey „Fehlerhaftes Norton 2006 deinstallieren“
Optionen

Hi!

Du solltest demnächst den kompletten Produktnahmen angeben. Ist aber in diesem Fall warschenlich egal ob's im Internetsecurity oder Antivirus geht.

Lies dir mal diesen beitrag durch, da wird auch ein Deinstallationstool erwähnt.
http://www.nickles.de/static_cache/538025790.html

Bisd ann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 Andreas42 „Hi! Du solltest demnächst den kompletten Produktnahmen angeben. Ist aber in...“
Optionen

Ich würde allerdings vorher alle wichtigen Daten die sich noch auf "C:\" befinden sichern (Mails, FF-Profile, Bookmarks usw.)
Es wäre nicht das erste Windows, welches sich nach einer Norton-Deinstallation in den Suizid begibt.
Ich weiß nicht wie erfolgreich das Deinstallationstool ist, ohne solches gibt es aber mit Sicherheit Probleme.

Für die Zukunft würde ich empfehlen (wenn es denn unbedingt Norton sein muß) vor der Installation der "Sicherheitssuite" oder des NAV ein Image des Systems mit Acronis o.Ä. zu erstellen.

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
mmk Siegfried Wey „Fehlerhaftes Norton 2006 deinstallieren“
Optionen

Hallo,

siehe hier.
Prinzipiell rate ich jedoch eher vom Einsatz sogenannter Sicherheitspakete zum Schutz des Systems ab. Es sollten zunächst besser ein paar viel grundlegendere Säulen geschaffen werden.

Das vermindert einerseits das Konflitpotential und stellt andererseits einen durchdachten, strukturierten Schutz dar. Dieser kann dann durchaus auch durch einen guten Virenscanner (Kaspersky, NOD32,...) ergänzt werden.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
aldixx mmk „Hallo, siehe hier. Prinzipiell rate ich jedoch eher vom Einsatz sogenannter...“
Optionen

@mmk
Kaspersky setzt auch Rootkits ein er nennt sie bloß anders.

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Siegfried Wey „Fehlerhaftes Norton 2006 deinstallieren“
Optionen

Ich habe es in der Vergangenheit bei Norton Internet Security 2005 gehabt, dass sich das Programm erst nach einiger Zeit öffnen ließ (nach Erstinstallation) oder erst nach Online-Update...was auch so angeboten wurde, ohne "Öffnen". Bei der Deinstallation/Neuinstallation hatte ich z.B. schon die Meldung, ich möge nach der Deinstallation einen Neustart durchführen...obwohl ich das gerade eben gemacht hatte. Nach erneutem Neutstart lief die Sache aber.

Wenn man ein problematisches Monster-Produkt wie Norton Internet Security installiert, dann sollte man zuvor ein Image-Backup der C-Partition machen. Man braucht sowas wirklich all zu oft.

Was meinst Du mit "Supervisor"? - Du meinst doch nicht etwa die Administrator-Anmeldung bei Windows?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Siegfried Wey „Fehlerhaftes Norton 2006 deinstallieren“
Optionen
Anwender...

Es sei denn, du betrachtest NIS 2006 als Virus. ;)
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle Siegfried Wey „Fehlerhaftes Norton 2006 deinstallieren“
Optionen

hey @Siggi Wey

versuchen Sie es mal hier:
http://search.symantec.com/custom/de/techsupp/kb/query.html?csm=no&lk=1&rf=0&nh=7&la=de&tpre=de&tdir=de&src=de_sg&qp=all&qt=Neuinstallation+nach+fehlgeschlagener+Installation&search.x=15&search.y=12

(wichtig: bitte den kompletten URL kopieren- ist leider sehr lang) - sollte noch immer funktionieren.

Vergessen Sie das Gedödl dieser Ja- und Neinsager in diesem Thread.
Es gibt bessere und schlechtere Tools als Norton, es gibt bessere und schlechtere Betriebssysteme als ...
Sie haben momentan ein Problem und wollen dieses lösen ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Landesgeschäftsstelle „hey @Siggi Wey versuchen Sie es mal hier:...“
Optionen

Das mit der langen URL kann man so umgehen:

http://tinyurl.com/d9ev4

Wie das funktioniert? Habe ich hier (und auch schon in anderen Threads) recht ausführlich beschrieben:

http://www.nickles.de/thread_cache/538026617.html#_pc

Gruß

bei Antwort benachrichtigen