Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

exe-Dateien können nicht mehr nach WORM/Protoride.BN geöffnet we

Frieder Alferi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren
nach Beseitigung von WORM/Protoride.BN (Online Virenscan Trend Micro, anschließend Panda Active Scan) können exe-Dateien nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung: msupdate.
exe wurde nicht gefunden. Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ "Anwendung" erforderlich. Unter Ordneroptionen - Dateitypen - Anwendung wird als Erweiterung exe angezeigt, unter "Öffnen mit" wird aber auf die entfernte Anwendung MSUPDATE verwiesen. Entfernen oder Bearbeiten ist nicht möglich.
Können Sie helfen? Mit freundlichen Grüßen

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Frieder Alferi „exe-Dateien können nicht mehr nach WORM/Protoride.BN geöffnet we“
Optionen

"...Können Sie helfen?..."

ja. du dir selbst...

du holst einfach das nötige nach:

1. daten sichern
2. systempartition formatieren
3. system neu installieren

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Simon6754 GarfTermy „ ...Können Sie helfen?... ja. du dir selbst... du holst einfach das nötige...“
Optionen

Wieso bist du immer schneller als ich? ;-) *SCNR*

GarfTermy Simon6754 „Wieso bist du immer schneller als ich? - SCNR “
Optionen

...ist ein script...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Simon6754 GarfTermy „...ist ein script... - “
Optionen

Hab ich natürlich keine Chance...

Borlander Frieder Alferi „exe-Dateien können nicht mehr nach WORM/Protoride.BN geöffnet we“
Optionen

Siehe Posting Defekter Dateityp exefile z.B. durch Trojaner.
Generell rate ich Dir allerdings auch wärmstens zu einer Neuinstallation, ein einmal von Schadsoftware befallenes System ist nicht mehr vertrauenswürdig, eine restlose Entfernung in keinster Weise zu garantieren...

Gruß
Borlander

gelöscht_35042 Borlander „Siehe Posting Defekter Dateityp exefile z.B. durch Trojaner. Generell rate ich...“
Optionen

Ich finde es immer nett, wenn User so einen Text verfassen!

In der Regel handelt es sich dabei schon um etwas ältere Leute (also keine 13jährige im richtigen Computeralter) sondern um unbedarfte Menschen, die sich unvermittelt mit so einem Problem konfrontiert sehen und mehr oder weniger hilflos sind.

Somit in diesem Forum (wie auch immer) gelandet, wird man gleich mit der harten Wahrheit bedacht.... :))

So einem freundlichen Menschen müsste man doch wenigstens mitteilen, dass hier alle User per "Du" sind und gewisse Computerkenntnisse vorausgesetzt werden.

Die Umgangssprache ist hier teilweise "Rauh aber Herzlich", aber es wird jedem geholfen.

Solltest du also @ Frieder Alferi da jetzt nicht mehr weiter kommen, kannst du ruhig hier weiter Fragen stellen und wir werden dir dann geduldig weiter helfen.

Es kann ja nicht jeder gleich einen Computer neu aufsetzen.....

Gruß
luttyy