Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

einzelne dateien verschlüsseln

yakuzi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo all

kennt jemand ein program, das mir erlaubt unter windows xp einzelne dateien zu verschlüsseln und mit passwort zu versehen? das program sollte open-source sein, um ein tool zu verunmöglichen...

greetz

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause yakuzi „einzelne dateien verschlüsseln“
Optionen

ich kenne jetzt spontan keine open source software, aber für solche fälle kannst du wunderbar WINRAR verwenden. hat auch den vorteil, dass du beim passwortsetzen direkt die dateigrösse verkleinern kannst.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Achim20 yakuzi „einzelne dateien verschlüsseln“
Optionen
FUMANCHU4EVER
Zupfi yakuzi „einzelne dateien verschlüsseln“
Optionen

Hi

Ich nutze Safeguard Private Crypto von UTIMACO, ist für Privatanwender kostenlos, setzt aber die Ausfüllung eines
Online Formulars voraus (ist schon seltsam wieviele Josef Meier es gibt :-))

Hier der Link

http://www.utimaco.de/C12570CF0030C00A/vwContentByKey/W26JCHH4309CCHEDE

Gruß
Zupfi,

PS. Ist aber kein Open-source. komprimiert aber wie WinRar

yakuzi Zupfi „Hi Ich nutze Safeguard Private Crypto von UTIMACO, ist für Privatanwender...“
Optionen

das problem bei winrar ist, das es mittels passwortknacker relativ leicht geknackt werden kann, das safeguard von crypto kenne ich nicht so gut.

gnupg habe ich angeschaut und mein english is ned so toll, was muss ich mir da runterladen? ich benütze windows XP und nicht linux.

thanks

Achim20 yakuzi „das problem bei winrar ist, das es mittels passwortknacker relativ leicht...“
Optionen

Sorry, der Link war für Einsteiger nicht gerade optimal.
Hier sollte aber was dabei sein: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1027
mfG Achim

FUMANCHU4EVER