Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.808 Beiträge

ein paar vielleicht ganz interessante zahlen

thomas woelfer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

... vom nickles.de mailserver:

bisher empfangene mails: 1.969.543
bisher versendete mails: 14.977.928

menge der in den letzten 7 tagen mit viren verseuchten mails: 39.445 ( 2% aller eingehenden mails)

menge an erkannten spams in den letzten 7 tagen: 143.662

WM_FYI

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
globalmensch thomas woelfer „ein paar vielleicht ganz interessante zahlen“
Optionen

mit was scannt ihr auf welcher plattform?

thomas woelfer globalmensch „mit was scannt ihr auf welcher plattform?“
Optionen

mdaemon antivirus (ist eigentlich ein kaspersky) und diversen in mdaemon eingebaute content und spam-filter. mdaemon laeuft bei uns unter windows 2003 server.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
stardrunk thomas woelfer „ein paar vielleicht ganz interessante zahlen“
Optionen

menge der in den letzten 7 tagen mit viren verseuchten mails: 1 ( 10% aller eingehenden mails)

menge an erkannten spams in den letzten 7 tagen: 2 ( 20 % )

:-))
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
hulk 8150 stardrunk „menge der in den letzten 7 tagen mit viren verseuchten mails: 1 10 aller...“
Optionen

:-D

h...
Olaf19 stardrunk „menge der in den letzten 7 tagen mit viren verseuchten mails: 1 10 aller...“
Optionen

...das könnten die Zahlen von meinem GMX-Konto sein - was da pro Woche an Spam reinkommt, kann man an einer Hand abzählen. Großes Lob an diesen Provider, deren Anti-Spam-System ist wirklich empfehlenswert. Wobei die wichtigste und beste Maßnahme gegen Spam immer zwischen den beiden Ohren sitzen sollte: Wenn einem eine E-Mail-Adresse wirklich am Herzen liegt, dann sollte man sorgfältig und weise abwägen, wo und wem man sie herausgibt. Das ist immer noch mit Abstand der beste Spamschutz, effektiver als jede technische Maßnahme.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
oldman44 Olaf19 „Durchaus realistisch...“
Optionen

Ich kann olaf nur zustimmen.GMX ist was Spam betrifft Spitze.Ich war im Laufe der Jahre schon bei vielen.Aber erst jetzt wo ich bei GMX ein Mailkonto habe ,weis ich wie angenem es ist ,nicht täglich dutzende löschen zu müssen.

Nörgler Olaf19 „Durchaus realistisch...“
Optionen

Na ja, es kommt auch ganz auf den Namen des Mailaccounts an. Wenn der z. B. rah(ätt)gmx.de (robertaushornstetten(ätt)gmx.de) heißen würde dann erhält man nun mal automatisch mehr Spam, als wenn man eben unter robertaushornstetten usw. zu erreichen wäre.

Habe so ne "kurze" gmx-addy und ich kann euch sagen, da läppert sich schon was zusammen. Habe allerdings auch keinen Bock, irgendwelche white/black oder pink lists bei denen zu ergänzen; fehlt auch ganz einfach die Zeit dazu und nützen tut es zudem nicht allzu viel. Diese Adresse ist allerdings auch ganz ehrlich gesagt die berühmte Preisausschreibenadresse. Dat läppert sich, man glaubt ja gar nicht, wer alles so mit Adressen zu handeln scheint. Egal, 387 mal die Woche gibts nen Kehraus und gut iss. Und wenn man sonst keine Mails bekommt ... ;-))

Armes Deutschland!
Olaf19 Nörgler „Na ja, es kommt auch ganz auf den Namen des Mailaccounts an. Wenn der z. B. rah...“
Optionen

Hi Nörgler,

meine beiden GMX-Adressen sind aber relativ leicht zu erraten bzw. für "Spam-Roboter" per Brute-Force-Synthese - alles ausprobieren was Beine hat - leicht zu konstruieren. Nein, ich denke das liegt schon ein wenig daran, dass der Spamschutz bei GMX recht effektiv arbeitet, und natürlich immer auch an der eigenen Sorgfalt.

Das Pflegen der Black- und White-Lists kostet fast überhaupt keine Zeit:

- wird eine Spam-Mail von GMX nicht also solche erkannt, genügt ein Mausklick, um den Absender auf die Blacklist zu setzen
- wird eine Mail irrtümlich von GMX als Spam behandelt, genügt ein Mausklick, um den Absender auf die Whitelist zu setzen

Einfacher geht es wirklich nicht mehr. Einmal die Woche Kehraus mit 387 abzuarbeitenden Mails - ich nehme einmal an, dass du es so gemeint hast - macht ganz sicher mehr Arbeit.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Nörgler Olaf19 „Blacklist und Whitelist bei GMX“
Optionen

387 war natürlich ein Scherz, aber es sind immer noch so um die 20 bis 30, die wöchentlich durchkommen.
Ganz ehrlich gesagt, wesentlich weniger sendet mir Conrad auch nicht auf diese Adresse, aber das nur ganz nebenbei bemerkt.

Armes Deutschland!
Olaf19 Nörgler „Blacklist und Whitelist bei GMX“
Optionen

Hab ja schon viel gehört über diesen Verein - Stichwort Elektronik-Apotheke der Nation - aber dass die jetzt sogar herumspammen, ist ja wirklich mal was Neues :-))

CU
Olaf, die letzten 387 Antwortbenachrichtigungen von Nickles "auskehrend"