Die neue Version von AntiVir bringt viele neue Funktionen mit. Selbst die kostenlose Version sieht jetzt professionell aus.
Einen kleinen Bug haben sie die Programmierer leider eingehandelt.
Wenn der Server bei einem Update nicht erreichbar ist, dann läßt sich das Update nicht abbrechen. Fürsorglich wird der Button zum abbrechen zwar angetzeigt, aber er ist ohne Funktion :-)
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Habs runtergeladen und war nicht so begeistert.
Zwar ist das Update jetzt automatisch, wenn man eine Internetverbindung startet, aber die Suchzeit beträgt bei mir extrem lange, so 10 min für die 15 GB Windows XP Partition.
Das Update lässt sich sehr wohl abbrechen, allerdings erfolgt die Programmreaktion erst nach 30 Sekunden.
Mit dem 6.32 war ich zufriedener..................
Wo kann man das denn laden? Sag bloss es ist wieder ein Zwangsupdate per normalen Programmupdate, wenn man das Internetupdate druchführt, macht er auch automatisch das Programmupdate? Wenn ja, bewahre mich davor
Nein es, es ist kein Zwangsupdate,sondern eine komplette Neuinstallation.
Nach Aufruf des Programms wird erst mal versucht, die alte 6.32 Version zu deinstallieren.
Das ging bei mir schief, ich musste manuell den AV Ordner auf C:/ Programme löschen.
Dannach gings problemlos.
Das Update ist jetzt wirklich vollautomatisch, der Rechner fährt hoch, man startet die Internetverbindung und der AV Updater lädt sofort.
Früher wars halbautomatisch, an musste im Programm selbst noch auf Update klicken.
Zu laden bei PC Welt.
Oje, das tu ich mir nicht an, hoffentlich reift diese Version noch bevor sie offiziell zum Zwang wird
Ich sage nur AVG free edition, schnell, autoupdate by connection, manuelles Updaten jederzeit, nur benötigte Informationen verden geladen, für Phreaks gibt es nen emailscanner...
Die Version 7 = der große SCHOCK nach einigen zufriedenen Jahren mit AntiVir! ... nach dem update ging gar nichts mehr, das ganze system (winXP) war wie lahmgelegt: z.b. fast 1 stunde nur für den desktopaufbau nach reboot... deinstalliert (sehr mühsam), danach lief alles wieder prima, neu downgeloadet und manuell neu installiert - das gleiche ergebniss. ALSO KEIN ANTIVIR MEHR JETZT!!!
Äääh, sorry.... Ich bin noch Greenhorn was Computer angeht und hatte auch erhebliche Problem. Gut ich habs trotzdem geschaft. Nach dem vierten Updateversuch von 6 auf 7 habe ich letztlich den Rechner eingefrohren. Danach alles wieder runter, altes Programm manuell deinsterliert und zwischendurch noch entdeckt das es von der siebener verschiedene Versionen gibt. Es gibt bekanntlich mehrere Server die alle die Version haben mit der Endung ....h.exe. Auf chip.de habe ich eine Version gefunden mit der Endung ...xp.exe. Diese letztere Version lief nach erneuter Deinstallertion der ...h.exe. das erste Update war sogar auch erfolgreich. Gut jetzt gibt immer noch Probleme mit den Udates aber diese Version scheint doch einiges mehr zu finden als die sechste, sollte man ja auch erwarten können. Letztlich hat dieses hin und her eine Woche gedauert aber ich denke das wird sich in Zukunft alles verbessern.
Was mich allerdings noch interessiert ist. Was ist AVG. Wo ist der Unterschied zu Antivir??? Ich kannte mal eine Version die dann kostenpflichtig wurde, weiß nicht mehr genau was das war.
Jetzt ist es zum Zwang geworden - shit, mal schauen, was es mit sich bringt, das Update dauert erstmal ewigkeiten
Sooo schlecht scheint es gar nicht zu sein!
Ver. 7.-- hat bei mir 10 Trojaner und 4 Vieren gefunden was
Ver. 6.-- glatt übersehen hat.
Gruß aldixx
Wie jetzt - mit den gleichen Einstellungen oder mit Heuristik - letzteres ist nämlich mit Vorsicht zu geniessen.
Was für Viren waren es denn bzw. welche Trojaner?
Bei mir hat das Teil nichts gefunden