Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

C: Plattmachen, aber wie?

winnigorny1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Freund meines Sohnes hat auf seinem Läppi eine stattliche Viren- und Trojanersammlung.

Ich habe ihm empfohlen, das System zu plätten, aber das geht nicht. - Unter anderem hat er er den SpySheriff druff und immer, wenn er er von der WindowsHome-Editiion-Cd bootet, taucht die Meldung auf, dass die NTD.Dll fehlt (Hard-Error) und das Sys läßt sich nicht formatieren.

Hat jemand ne schnelle Antwort parat, wie wir das bügeln können??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot winnigorny1 „C: Plattmachen, aber wie?“
Optionen

Hallo,

ist das denn ein Bluescreen mit dieser Meldung? Es könnte ein Problem mit dem ACPI sein. Wenn du im BIOS eine entsprechende Funktion hast, deaktiviere sie. Funktioniert das Setup trotzdem nicht, dann drücke während der Initialisierung des Setups die Taste [b]F6[/b], sobald unten am Bildschirm kurz die Meldung erscheint "Für alternative SCSI-Treiber drücken sie F5". Wähle dann "Standard PC".

Gruß,
Foxtrot

winnigorny1 F11-Q-Foxtrot „Hallo, ist das denn ein Bluescreen mit dieser Meldung? Es könnte ein Problem...“
Optionen

Nö, kein Bluscreen und kein ACPI-Prob.

HdH1 winnigorny1 „C: Plattmachen, aber wie?“
Optionen

Ich würde in diesen Fall alles platt machen, win98 Bootdisk, und mit F-Disk Partition(en) platt und neu erstellen...
(Wenn Zugriff über Win98 Bootdisk gegeben ist)

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
F11-Q-Foxtrot HdH1 „Ich würde in diesen Fall alles platt machen, win98 Bootdisk, und mit F-Disk...“
Optionen

Um neu zu partitionieren benötigt man nicht unbedingt eine W98-Bootdisk. Die kostenlose Ultimate Boot CD ist bootfähig und beinhaltet die Weiterentwicklung "xfdisk". Falls die Festplatte mehr als nur eine Partition enthält, sollten die anderen Partitionen nicht gleich mitgelöscht werden. Meistens befinden sich dort Daten und Backups drauf.

winnigorny1 F11-Q-Foxtrot „Um neu zu partitionieren benötigt man nicht unbedingt eine W98-Bootdisk. Die...“
Optionen

@ F11-Q-Foxtrot:

Das mit Ultimate Boot CD klingt sehr gut. Werd' ich gleich mal probieren. Vielen Dank an euch alle. Werde mich melden, sobald der Freund meines Sohnes wieder hier ist und wir das ausprobiert haben.

So long!

HdH1 F11-Q-Foxtrot „Um neu zu partitionieren benötigt man nicht unbedingt eine W98-Bootdisk. Die...“
Optionen

Bei einen derart verseuchten Rechner, wie es winnigorny1 beschreibt, würde ich nicht auch nur die kleinste Datei auf den PC lassen, auch nicht auf d: oder e: oder sonstwo... Unter Umständen beginnt nach einer Neuinstallation der ganze Zirkus von vorn...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
winnigorny1 HdH1 „Bei einen derart verseuchten Rechner, wie es winnigorny1 beschreibt, würde ich...“
Optionen

@ HdH1:

Seh' ich genauso; ist ja schließlich auch nur der "Dattelrechner" von nem Kid. - Bis auf die Spielstände sind da keine wirklich wichtigen Daten drauf und die muß der Bengel jetzt drangeben - schon um was zu lernen! ;-))

winnigorny1 HdH1 „Ich würde in diesen Fall alles platt machen, win98 Bootdisk, und mit F-Disk...“
Optionen

Ja, ich habe noch ne win98 Bootdisk, danke für den Tipp. - Aber das mit Ultimate Boot CD klingt irgendwie besser; wie gesagt, ich werde berichten, wenn das Ding gelaufen ist.

winnigorny1 Nachtrag zu: „Ja, ich habe noch ne win98 Bootdisk, danke für den Tipp. - Aber das mit...“
Optionen

.... det is ja schon seltsam:

Die Platte ließ sich zwar (der Dödel hatte nur eine Partition) mit Win98 formatieren, ABER:

Wenn man dann XP installieren wollte, kam die alte Fehlermeldung wieder!

So bleibt nur die UltimateBootDisk, um das Ei zu retten!