Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

"Bitdefender 8" Freitag kostenlos downloaden!

gelöscht_84526 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer noch einen effektiven Virenschutz benötigt, der sollte sich den Freitag in seinen Terminkalender schreiben. Da gibt es nämlich besagten Virenscanner kostenlos von der Herstellerfirma, incl. Antivirensignaturen für ein Jahr.

Näheres kann man hier lesen: Klick.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „"Bitdefender 8" Freitag kostenlos downloaden!“
Optionen

Bislang habe ich bei meinem Windows PC komplett auf einen Virenscanner verzichtet, lediglich von Zeit zu Zeit mal "stichprobenartig" mit Knoppicillin aus der c't 23 / 2005 gescannt. Aber diese gute Gelegenheit werde ich mir dann doch nicht entgehen lassen, der BitDefender hat schließlich einen excellenten Ruf.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ostseekrabbe gelöscht_84526 „"Bitdefender 8" Freitag kostenlos downloaden!“
Optionen

ein gutes Angebot für lau. werbung für die neue version dürfte allerdings gewiss sein jeden tag. und nächsten monat ist das auf fast jeder zeitschriften cd.

nun zur frage: les ich all die kommentare komm ich zum schluss ich bekome da ein gesamtpaket incl. firewall und was weis ich nicht noch. stimmt das? mich stört nicht das die firewall bei tests durchgefallen ist, mich interessiert nur der antivirenanteil. gibt es das auch einzeln??

möchte mir nicht irgendwas installieren weil kostenlos und hinterher nicht mehr loszuwerden. sammler und jäger war mal.

gelöscht_84526 ostseekrabbe „ein gutes Angebot für lau. werbung für die neue version dürfte allerdings...“
Optionen

Es handelt sich bei dem kostenlosen Angebot "nur" um den Virenscanner, also um BitDefender Standard (Klick mich). Nicht zu verwechseln mit der Suite "BitDefender Professional" (Klick mich auch).

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Es handelt sich bei dem kostenlosen Angebot nur um den Virenscanner, also um...“
Optionen

...da muss ich Ostseekrabbe recht geben, das hätte mich auch gestört. Gut zu wissen, dass man sich mit der Installation nicht das System unnötig "vollmüllt". Der Virenscanner reicht völlig aus. Dass die BitDefender-Firewall "durchgefallen" ist, wusste ich übrigens noch gar nicht...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
_Quax Olaf19 „Um so besser...“
Optionen

neulich durchgekaut - ein stinknormaler Router mit Webbasierter Konfigurierung der Hardwarefirewall hat sich in einem Jahr locker amortisiert - von der geringeren Systembelastung mal abgesehen.
Auf diesem Rechner habe ich sowohl Avast unter Windows XP als auch den Bitdefender 8 Standard unter meinem Lieblings-OS Win 2k am laufen, die beiden Virenscanner schenken sich nichts.

cu _Quax

gelöscht_84526 _Quax „Das Thema Desktopfirewalls hatten wir doch erst“
Optionen
....ein stinknormaler Router mit Webbasierter Konfigurierung der Hardwarefirewall"

Denk vielleicht auch mal daran, dass es noch sehr, sehr viele Leute gibt, die mit einem 56K-Modem oder mit ISDN "unterwegs" sind. Und die haben im Normalfall keinen Router - wozu auch?

Ich selber habe erst seit ca. einem Monat DSL, demzufolge auch einen Router. Vorher war hier nichts mit DSL - stand ganz einfach noch nicht zur Verfügung, wurde erst vor ca. 2 Monaten freigeschaltet. Tja, und bis dahin hatte ich auch keinen Router.....

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
_Quax gelöscht_84526 „....ein stinknormaler Router mit Webbasierter Konfigurierung der...“
Optionen

Moin Heinz - ich habe seit 5 Jahren DSL und mir wird immer noch schlecht, wenn ich Begriffe wie "56k und Modem" höre, das ist ja steinzeitlich.
Gibt es denn für Modemuser nur diesen SoftwareDTFW-Kram und nix vernünftiges?

cu _Quax

Olaf19 _Quax „Moin Heinz - ich habe seit 5 Jahren DSL und mir wird immer noch schlecht, wenn...“
Optionen

Für Modemuser gibt es immer noch die Möglichkeit, das System vernünftig zu konfigurieren: http://ntsvcfg.de
Und ehrlich gesagt: Auch unter DSL würde ich diese Möglichkeit jeder Router- und jeder Desktopfirewall vorziehen.

CU
Olaf

gelöscht_84526 Olaf19 „Für Modemuser gibt es immer noch die Möglichkeit, das System vernünftig zu...“
Optionen

Hi Olaf!

Das ist auch korrekt so, wie du das siehst.

Allerdings frage ich mich immer wieder, warum bei einem Windows-System von vornherein erstmal alles offen sein muss und man erst mit einer gesonderten Hard- bzw. Software oder "komplizierten" Einstellungen (sind es für ältere Leute, die sich nie mit Internetsicherheit oder Computern auseinandergesetzt haben, ganz bestimmt - wobei ich erwähnen muss, das ich in diesem Jahr auch die Schallgrenze von 60 Jahren überschreiten werde) sein System abdichten muss. Wieso ist nicht erstmal nach der Installation alles dicht, und man muss dann bei Bedarf die benötigten Dienste freigeben? Das ist meiner Meinung nach das größte Manko bei den Betriebssystemen in der heutigen Form. Wenn man den Faden weiterspinnt, dann ist man sehr schnell natürlich auch bei der Frage, warum man bei einem Windows erstmal alles mitinstallieren muss und das, was man dann nicht haben will anschließend wieder unter größen Mühen - manchmal auch gar nicht - abschalten kann/muss. Oder warum muss man sich erst ein System unter Zuhilfenahme von gesonderten Tools zusammenbasteln, bei dem die Sachen, welche man nicht benötigt, gar nicht mitinstalliert werden - wie es z.B. teilweise mit nLite praktiziert werden kann?

Solche Tools wie nLite hätten doch gar keine Existenzgrundlage, wenn man bei der Installation eines BS von sich aus entscheiden könnte, was man installieren will, und was nicht, wenn man also die Auswahl der zu installierenden Komponenten selber treffen könnte. Da würde viel an Sicherheit gewonnen, und Billy Gates hätte keinen Ärger mit den Europäern :-))

Na ja, die letzten Sätze gingen zwar am ursprünglichen Thema etwas vorbei, ich wollte es aber trotzdem mal erwähnen.....

Gruß nach HH

Conqueror gelöscht_84526 „Hi Olaf! Das ist auch korrekt so, wie du das siehst. Allerdings frage ich mich...“
Optionen

Denk doch mal nach :-)
Du oder andere geht immer von euerem Fachwissen aus. Ihr stellt aber nur etwa 10% der PC User dar. Der Rest hat kein Fachwissen, kennt kein HiJackThis,kennt nicht die Homepage http://ntsvcfg.de und mehr.
Diese kommen ohne "Spezialisten" nicht einmal ins Internet, wenn so verfahren würde:
Zitat:"Allerdings frage ich mich immer wieder, warum bei einem Windows-System von vornherein erstmal alles offen sein muss "

Olaf19 Conqueror „@ King-Heinz“
Optionen

> Allerdings frage ich mich immer wieder, warum bei einem Windows-System von vornherein erstmal alles offen sein muss

Diese Frage stellt King-Heinz völlig zu recht. Der Knackpunkt ist doch, dass diese Dutzende von Netzwerkdiensten gerade von unerfahrenen Anwendern gar nicht gebraucht werden. Die haben nur den einen PC und sind völlig unvernetzt mit der Ausnahme, dass sie ins Internet wollen. Mehr ist da nicht. Und die gehen mit einem Rechner ins Netz, der offen ist wie ein Scheunentor, weil der unbedingt diesen ganzen "Haufen" Dienste nach außen anbieten muss... wer das wirklich braucht, ist doch insoweit Experte, als dass er sich ganz gezielt das einschalten kann, was er für sein Netzwerk haben muss.

Dass die Seite http://ntsvcfg.de nach wie vor nicht sooo populär ist, stimmt schon, deswegen poste ich ja auch so unermüdlich immer wieder diese URL :-) Dass ein Anfänger mit diesen Sicherheitstipps zunächst einmal überfordert ist, stimmt auch - deswegen kann man sich dort ja auch ein Skript herunterladen, das die sichere Konfiguration von Windows XP oder 2000 automatisch vornimmt. Das ist defnitiv weniger Lern- und Arbeitsaufwand als der Download, die Installation, Konfiguration und die Einarbeitung in eine Desktop-Firewall.

CU
Olaf

Conqueror Olaf19 „@ King-Heinz + Conqueror“
Optionen

"wer das wirklich braucht, ist doch insoweit Experte, als dass er sich ganz gezielt das einschalten kann, was er für sein Netzwerk haben muss."
Du gehst wieder von erfahrenen Usern aus. Fakt ist, ich wiederhole mich wieder, daß wenn so verfahren wird, 90% der Anwender überfordert sind. Ergo der Internet Explorer käme nicht ins Internet........., mal eben so ein File von einem PC auf den anderen kopieren ist auch nicht drin, da bestimmte Dienste nicht vorhanden sind, bzw. erst aktiviert werden müssen, usw.

"deswegen kann man sich dort ja auch ein Skript herunterladen"
Wenn eine Anwender NICHT versteht was im Script gemacht wird, wendet er es auch nicht an, ich im übrigen auch nicht.Deshalb sind mir die automatisch alles installierende Updatescripts ein Graus, da dort z.T. Updates installiert werden, die ich auf meinem PC absolut nicht brauche.

Olaf19 Conqueror „Meine Anmerkung hierzu“
Optionen

Ja, natürlich gehe ich von erfahrenen Usern aus. Wenn jemand ein Heimnetzwerk betreibt und demzufolge alle möglichen Netzwerkdienste haben muss, die ein Einsteiger mit Einzelplatzrechner und einfacher Internetanbindung nicht benötigt, dann gehe ich davon aus, dass er so viel Ahnung davon hat, dass er diese Dienste auch konfigurieren kann. Wo ist da der Widerspruch?

> ...daß wenn so verfahren wird, 90% der Anwender überfordert sind. Ergo der Internet Explorer käme nicht ins Internet.........

Das ist nicht richtig. Ich habe das NTSVCFG-Skript bei mir in der rigidesten aller Einstellungen - Stufe 3 "Hardening", konsequente Umsetzung aller empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen - laufen lassen. Es gibt nicht das geringste Problem ins Internet zu kommen, weder für irgendeinen Browser, noch für einen Mailclient oder ein FTP-Programm.

> Wenn ein Anwender NICHT versteht was im Script gemacht wird, wendet er es auch nicht an, ich im übrigen auch nicht.

Versteht ein Anwender denn, was eine Desktop-Firewall so alles treibt? Versteht er doch auch nicht, aber das hindert ihn nicht, sie zu benutzen. Im übrigen ist das was dieses Skript macht nicht gerade tiefsinnig - es werden nur einige Dienste abgeschaltet. Welche das genau sind, kann man im Kommandofenster nachlesen - wenn man es wirklich wissen möchte. Es besteht außerdem die Möglichkeit, die Änderungen durch nochmaliges Aufrufen des Skriptes mit dem Restore-Befehl rückgängig zu machen.

CU
Olaf

ostseekrabbe Olaf19 „Sorry, aber das ist doch jetzt total unlogisch :-(“
Optionen

olaf die seite die du gerne emphiehlst ist eine sehr gute empfehlung! alles kann man rückgängig machen wenn man es für richtig hält, ganz wichtig. dabei wirkt es völlig ohne einschränkungen!

die befehle sind natürlich kauderwelsch für anfänger, aber das lässt sich kaum besser machen. eine firewall wird lieber klickiebuntie administriert, selbst für fachleute manchmal nich nachvollziehbar was da passiert. router können das noch besser verschleirn was man da konfiguriert leider. avm wird zwar ständig belächelt weil es soooo wenig schalter gibt und dazu noch auf deutsch. ich nenne es vorbildlich für anfänger und fortgeschrittene.

windows ist verbesserungswürdig bei der sicherheit, der grundsatz alles offen lassen, schlieslich kann man es schliessen, ist schlicht daneben. aber so funktioniert alles :-)) als user ist man bei xp administrator sofort, warum sollte man das ändern?

Olaf19 ostseekrabbe „olaf die seite die du gerne emphiehlst ist eine sehr gute empfehlung! alles kann...“
Optionen

Hi Ostseekrabbe,

das ist eben der Punkt: Für den Anfänger ist mehr oder weniger alles Kauderwelsch... er versteht es nicht, und er will es im Grunde auch nicht verstehen - genau so wenig wie er wissen will, wie eine Kaffeemaschine physikalisch funktioniert. Hauptsache, er kommt ins Internet und hat eine gute Tasse Kaffee dazu... und im Grunde genommen finde ich das auch völlig in Ordnung.

Wichtig ist IMHO nicht, dass man die Sicherheitsmaßnahmen netzwerktechnisch genau versteht - wichtig ist nur, dass man sie ergreift, damit das eigene System nicht offen wie ein Scheunentor durchs Netz geistert und womöglich noch andere Netzteilnehmer mit gefährdet. Grundsätzlich sind mir Maßnahmen lieber, die die Ursachen bei der Wurzel packen und nicht die Symptome. Der Schwachpunkt bei den Desktop-Firewalls ist, dass sie das System so offen wie ein Scheunentor belassen wie es ist - nur dass vor jede Lücke ein Wachsoldat postiert wird... das andere Konzept - konsequentes Beenden nicht benötigter, nach außen angebotener Dienste, schließt die Lücken anstatt sie zu bewachen. Wenn man auf die Dienste verzichten kann, ist das IMHO das sinnvollere Konzept.

Der Anfänger wird weder das eine noch das andere verstehen - ist auch nicht wichtig, Hauptsache er tut was.

CU
Olaf

ostseekrabbe Olaf19 „Hi Ostseekrabbe, das ist eben der Punkt: Für den Anfänger ist mehr oder...“
Optionen

viel erfolg bei der hilfe! was die sache noch schwerer macht sind die besserwisser mit oder ohne ahnung die dein konzept immer wieder bezweifeln. anfänger oder fortgeschrittene bgreifen dann gar nichts mehr und machen am ende gar nichts mehr. wie auch wenn es immer wieder durcheinandergeht . ich wäre auch konsterniert wenn sich die fachleute über die beste methode streiten und immer wieder das andere als ungeeignet dargestellt wird.

das leben könte so einfach sein :-))

Olaf19 ostseekrabbe „viel erfolg bei der hilfe! was die sache noch schwerer macht sind die...“
Optionen

Da muss ich schmunzeln... weil mich das an einen Fall erinnert, den ich vor kurzem in meinem Bekanntenkreis erlebt habe und der sich etwa so zugetragen hat, wie du es gerade umrissen hast.

Ich hatte einer Freundin von mir, einer Studentin, das Laptop mit Windows XP neu aufgesetzt, alles eingerichtet, Programme installiert, Dienste sauber konfiguriert = abgeschaltet was nicht notwendig war. Lief auch alles ganz prima... nach einiger Zeit kam sie nicht mehr ins Netz, der Zugang über DSL im Stundentenwohnheim funktionierte plötzlich nicht mehr. Da hatte ich alsbald den sogenannten "Administrator" am Telefon, der sich beklagte, ihr Rechner sei ja so merkwürdig konfiguriert, er komme damit überhaupt nicht zurecht, und es wäre ja auch gar kein Wunder, dass sie damit nicht ins Netz komme... was vorher komischerweise wochenlang gut geklappt hatte.

Kurz darauf stellte sich heraus, das Problem lag zentral an der Vernetzung im Wohnheim - andere hatten die gleichen Probleme nämlich auch...

Nur wenige Wochen später: Einige Anwendungen hingen, u.a. ließen sich keine DVD-Filme mehr gucken. Diesmal war es der Vater der Laptop-Besitzerin, der meinte, es sei ja auch kein Wunder, wenn seine Tochter sich Schadsoftware einfange, es wäre ja nicht mal ZoneAlarm installiert, der Rechner müsse von Grund auf neu konfiguriert werden, und diesmal richtig und ordentlich.

Kurz darauf stellte sich heraus, dass das Ganze ein Hardware-Problem war, irgendwas war mit dem DVD-Laufwerk defekt.

Inzwischen ist die ganze Kiste neu aufgesetzt und konfiguriert, diesmal ohne mein Zutun, und läuft alles so mehr oder weniger recht oder auch schlecht. Mein Fazit aus alledem: Leute, macht euren Scheißdreck alleine - ich mache mir nicht mehr für andere die Finger krumm :-))

CU
Olaf

globalmensch Olaf19 „Sorry, aber das ist doch jetzt total unlogisch :-(“
Optionen

Windows-Tweaks.info

hatte jedoch mal stark kritisiert, dass der User bei der besagten Seite keine Ahnung hat, was er da eigentlich macht und jedes Netz ist anders, wie der Autor selbst schreibt, einfach pauschal ein Script zu nutzen halte ich nicht für gut.

Bei mir beispielsweise kommen massige Fehler im Ereignisprotokoll, obwohl ich noch mit Modem surfe und kein DSL Netz oder dergleichen habe

Der normale User weiss nicht ,dass das Ereignis PERFNET auf den Dienst Server, der automatisch laufen sollte, zurückzuführen ist, der User denkt sich dann nur, "alles mist, ich installier nie wieder sicherheitssoftware - so ist das wirklich bei den meisten"

Olaf19 globalmensch „Sorry, aber das ist doch jetzt total unlogisch :-(“
Optionen

Ja, ich hatte neulich deinen Thread auf "Allgemeines" zu dem Thema gesehen, konnte dir wegen "PerfNet" aber nicht weiterhelfen.

Sicher hat man als User keine Ahnung, was da passiert, nur - wenn man es wirklich wissen möchte, kann man es a) im Kommandofenster nachlesen und b) jederzeit alle Einstellungen mit Restore wieder zurücknehmen - falls es wirklich mal Probleme geben sollte, was beim unvernetzten Heimanwender eigentlich nicht sein sollte. Übrigens habe ich das Skript bei mir bislang nur mit ADSL ausprobiert, wüsste aber keinen Grund, warum es bei analoger oder ISDN-Verbindung nicht genau so funktionieren sollte.

Die Seite ntsvcfg.de ist übrigens Nachfolgerin der Webseite von "Frank Kaune Systems" - dessen Tipps zur Absicherung von Win2k/XP Systemen haben sich über mehrere Jahre bei vielen Usern bewährt und sind in Foren zur IT-Sicherheit oft weiter empfohlen worden. Das besagte Skript setzt diese Tipps mehr oder weniger konsequent um, je nachdem in welcher Stufe man es ausführen lässt - z.B. gibt es eine Stufe "LAN" für Leute, die zwar unnötige Dienste beenden, aber gleichzeitig ihr Heimnetzwerk weiter betreiben wollen.

CU
Olaf

gelöscht_84526 _Quax „Moin Heinz - ich habe seit 5 Jahren DSL und mir wird immer noch schlecht, wenn...“
Optionen

Hi _Quax!

Tja, ist aber leider bei uns in Deutschland so, dass viele Leute gar nicht in den Genuss von DSL kommen _können_. Hier bei uns im Dorf (ca. 500 Einwohner) habe ich die Erfahrung ja auch machen müssen. Hatte bis vor ca. einem Monat "nur" ISDN, allerdings stellt(e) die EWETEL zumindest noch eine ISDN-Flatrate zur Verfügung, sodass ich wenigstens nicht minutenweise abrechnen musste. Andere ISPs stellen ja nicht einmal sowas zur Verfügung, da kannst du mit einem 56k-Modem auch noch jede Minute extra bezahlen.

Ist traurig, aber wahr. Man verdrängt sowas nur sehr schnell als DSL-User. Deswegen reagiere ich auch immer etwas gereizt, wenn jemand solche Vorschläge mit dem Router macht, ohne dass er anscheinend daran denkt, dass es auch noch ein "Internetzugangsleben" jenseits von DSL und Flatrates gibt! :-))

Gruß

PegaPX gelöscht_84526 „Hi _Quax! Tja, ist aber leider bei uns in Deutschland so, dass viele Leute gar...“
Optionen

Da fällt mir doch gerade die aktuelle Situation eines Freundes ein:

Lebt in einem nicht ganz kleinen Kaff, aber doch noch ländlich, jedoch Neubaugebiet, alles frisch erschlossen.
Er hat (noch!) DSL 2000 über AOL.
Nun wollte er auch in den Genuss eines DSL6000 nebst Telefonflat kommen und hat dieses auch geordert, laut AOL verfügbar.

Hardware kommt, DSL6000 wird freigeschaltet, - aber nix da mit echten 6000!
Mehr als 2000 ist nicht drin, egal was man ordert.
Aber verkaufen tun sie es, und kassieren ebenso.

Pferdefuss: T-Schrottline, die letzte Meile...

Er erwägt nun Telefon und DSL komplett zu kündigen und zu Kabel Deutschland, - dort voll verfügbar, zu wechseln.

Es müssen providerseitig, als auch der Telekom/T-online (Bindung DSL/Telefon) noch viel mehr Leute abspringen! Vielleicht machen die dann mal die Augen auf.

Conqueror PegaPX „Da fällt mir doch gerade die aktuelle Situation eines Freundes ein: Lebt in...“
Optionen

drin ist. Diese Ausrede gilt schon lange nicht mehr.
Daß AOL dies vorher bei Auftragseingang nicht überprüft, liegt an deren "qualifizierten" Mitarbeitern.

Olaf19 Conqueror „Jeder kann bei Telekom nachschauen, was leitungsmäßig“
Optionen

Jetzt muss ich aber mal mit dem Argument um die Ecke kommen, dass eben dieses für einen Computer-Neuling nicht zumutbar ist :-)

Der liest nur, dass er über AOL 6.000 kbps bekommen kann und nimmt das für bare Münze... dass das in der Praxis von Fall zu Fall wg. des "Letzte-Meile-Problems" nicht drin ist, so etwas weiß man als Einsteiger einfach nicht. AOL täte gut daran, den geneigten Kunden auf dieses Problem hinzuweisen...

CU
Olaf

Sesselpuppser Olaf19 „Jeder kann bei Telekom nachschauen, was leitungsmäßig“
Optionen

AOL kann aber wiederrum sehr wohl sehen, was Geschwindigkeitstechnisch drinne ist, konnte 1&1 bei mir damals auch. Die hatten zwar da auch nur noch die 1000, 2000 und 6000 im Angebot, ich wollte die 6000er haben und 1&1 hat mir direkt bei der Bestellung mitgeteilt, das die 6000er nur auf 3000 gefahren werden kann. Gut, ich musste trotzdem den Preis für die 6000er zahlen, aber der war genauso hoch wie vorher der Preis für die 300er.

Ergo hätte AOL auch aus Kundenfreundlichkeit (ich weiß, in D. oftmals ein Fremdwort) dem Kunden diesen Umstand melden können und sollen. Was also wiederrum und scheinbar Conquerors Aussage stützt!

PegaPX Olaf19 „Jeder kann bei Telekom nachschauen, was leitungsmäßig“
Optionen

Laut Abfrage T-online ist DSL6000 verfügbar, - was bei telefonischer Rückfrage nicht bestätigt werden konnte.

Conqueror Olaf19 „Um so besser...“
Optionen

Ich kann mir gut vorstellen, daß sich die Software nur installieren lässt, indem man vorher durch Bekanntgabe der personenbezogenen Daten einen Registriercode per Email zugeschickt bekommen hat.
Anders macht dies keinen Sinn !
Auch der Hersteller von Bitdefender hat nichts zu verschenken.

Olaf19 Conqueror „@Olaf 19“
Optionen

Das ist gut möglich... bei Acronis TrueImage z.B. war es ja auch so. Ich guck mir das morgen mal in Ruhe an, und wenn das nicht nach meinem Gusto ist, was die da von mir wissen wollen, dann lasse ich eben die Finger davon. So lebenswichtig ist der BitDefender für mich auch wieder nicht, bisher habe ich auch gut ohne ihn gelebt. Interessant wärs aber schon, der BD gehört auf jeden Fall zu den besseren Vertretern seiner Zunft.

CU
Olaf

globalmensch Conqueror „@Olaf 19“
Optionen

du wirst doch wohl noch eine spam adresse haben :-)

Sesselpuppser globalmensch „@Olaf 19“
Optionen

Hm, wenn die Adressen von nickles.de nicht auf deren Blacklist stehen, hat er vielleicht Glück! *scnr*

doomsday gelöscht_84526 „"Bitdefender 8" Freitag kostenlos downloaden!“
Optionen

Da kann man auch gleich den "BitDefender Online Scanner" verwenden: kostenlos, platzsparend, immer aktuell und ohne zeitliche Begrenzung.

Helmuth1967MUC doomsday „Da kann man auch gleich den BitDefender Online Scanner verwenden: kostenlos,...“
Optionen

Also ich hatte mal den BitDefender drauf und war nur genervt, allerdings liegt das schon Jahre zurück. Ich bleib bei ZoneAlarm und AntiVir7.0, da kenne ich mich aus und hab da nie Probleme gehabt damit.......

BitDefender kommt mir nicht mehr drauf. Ansonsten sieht man sich mit Linux online......

Gruß

Helmuth

PS: Das mit dem Highspeed DSL ist eh Schwachsinn, wenn die Server zum Download eh nicht viel mehr hergeben wie deren Upstream ist. Ich habe das Angebot nur wegen dem Upstream, der Downstream ist PillePalle.........

Gut aber Neulinge lassen sich da gerne etwas über den Tisch ziehen, aber die werden auch noch draufkommen......

;)

doomsday Helmuth1967MUC „Also ich hatte mal den BitDefender drauf und war nur genervt, allerdings liegt...“
Optionen

Äääähhh. Der Einwand sagt mir momentan soviel wie eine Quarkstulle am Samstag. Oder auf wen bzw. was hast du dich bezogen?

globalmensch gelöscht_84526 „"Bitdefender 8" Freitag kostenlos downloaden!“
Optionen

Bitte beachten:

Bitdefender und Opera können nicht zusammen, bei der Version 9 ist das Problem "offiziell" bekannt, vielleicht wars bei der 8er noch nicht offiziell, ist aber dennoch nicht auszuschliessen

PegaPX globalmensch „Bitte beachten: Bitdefender und Opera können nicht zusammen, bei der Version 9...“
Optionen

Ich hatte lange Zeit die Vers. 8 von BitDefender Prof. Pro laufen, aktuell selbiges in der Vers. 9.

Läuft absolut einwandfrei, kein Gemecker, kein Zeck mit anderen Programmen, arbeitet unauffällig im Hintergrund.
(Auf Kundenwunsch habe ich kürzlich den Norton Internet Security installieren müssen, oh oh, das war richtig gruselig!!)

Olaf19 PegaPX „Ich hatte lange Zeit die Vers. 8 von BitDefender Prof. Pro laufen, aktuell...“
Optionen

Mit NIS haben ja wohl alle Ärger... warum erfreut sich dieses Programm eigentlich immer noch solcher Beliebtheit?

Ich meine, über ZoneAlarm wird ja auch viel gemeckert, aber da kenne ich schon noch eine Reihe Leute, die das am Laufen haben und damit ganz zufrieden sind, auch hier im Forum.

CU
Olaf

PegaPX Olaf19 „Norton Internet Security“
Optionen

Na ja, Norton betreibt heftigst Werbung und wird ja z.B. auch im "Sicherheitspaket" von T-Offline verkauft.
Und Norton hat eben noch einen Rest des guten Rufes aus vergangenen Zeiten, z.B. Commander, oder anfangs sogar den Virenscanner.
Viele Computeranfänger haben es herstellerseitig schon auf dem Rechner, sei es bei Desktop oder Labtop.
Ich sollte Norton bei einem Kunden installieren, der dieses Proggi (über T-Offline) kannte, und nichts anderes gewohnt war. Ich riet davon ab, aber nun ja, der Kunde ist König.
Am vergangenen Dienstag aber hatte ich selbigen Kunden wutschnaubend am Telefon, hat sich über den Stress mit diesem Programm ausgelassen. (Bin ich der Programmierer?)
Am Abend selbigen Tages hab ich Norton bei ihm gekickt und BitDefender installiert.

Nun ist Ruhe... ;)