Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

AVAST: Wieso sind da 3 Systemdateien im Viruscontainer?

flatu / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 3 systemdateien im viruscontainer von avast, wieso liegen die da? sind aber laut online scan - clamwin und laut avast selbst virenfrei

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 flatu „AVAST: Wieso sind da 3 Systemdateien im Viruscontainer?“
Optionen
"....wieso liegen die da?"

Vielleicht sind die besoffen und können nicht mehr stehen!

Nee, aber mal im Ernst: Wer soll mit so einer Frage was anfangen?

Gruß
Die blaue Elise gelöscht_84526 „ ....wieso liegen die da? Vielleicht sind die besoffen und können nicht mehr...“
Optionen

was ist an der frage nicht zu verstehen??? er meint eben 3 Systemdateien von windows, die wohl in seinem Viruscontainer liegen..... ihr machts euch hier aber auch schwer mit der Interpretation einfacher Fragen :-)

--------Viele Grüsse Elise
gelöscht_84526 Die blaue Elise „was ist an der frage nicht zu verstehen??? er meint eben 3 Systemdateien von...“
Optionen

Na ja, wenn das doch soooo einfach ist: Warum sagst du ihm dann nicht, warum die da liegen? :-))

Gruß

Die blaue Elise gelöscht_84526 „Na ja, wenn das doch soooo einfach ist: Warum sagst du ihm dann nicht, warum die...“
Optionen

ich weiss es nicht, warum die da liegen, da ich kein avast nutze, aber ich verstehe seine frage - du scheinbar nicht

gelöscht_84526 Die blaue Elise „ich weiss es nicht, warum die da liegen, da ich kein avast nutze, aber ich...“
Optionen

Ich will mich ja nicht mit dir streiten, aber dass die Dateien da liegen ist lediglich eine Feststellung. Die Frage ist, die da liegen! Und darauf weiß weder ich noch du eine Antwort. Und wahrscheinlich auch niemand anders, denn sonst wäre bestimmt schon eine Antwort hier.

Wer von uns beiden versteht denn nun was nicht? Wo laufen sie denn??? :-))

Nützlich wäre es möglicherweise, wenn man wüsste, um welche Dateien es sich dabei handelt. Ich bezweifel nämlich stark, dass es sich tatsächlich um Systemdateien handelt. Vielleicht könnte man dann mit einer vernünftigen Antwort dienen. Aber so, wie der Fragesteller seine Frage formuliert, ist sie irgendwie schon merkwürdig.

Gruß

Die blaue Elise gelöscht_84526 „Ich will mich ja nicht mit dir streiten, aber dass die Dateien da liegen ist...“
Optionen

also - ich mutmasse mal, avast nutzt die systemwiederherstellung, wenn da systemdateien liegen, die clean sind, dann werden sie vielleicht dort wegen wiederherstellungszwecken liegen?