Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

AV PE Vers. 7 scannt nicht alle Laufwerke

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mit der neuen Version einen Scan über meine 2 FP angestossen, die Einstellung war "Lokale Festplatten". Ein Blick in die Reportdatei zeigt jedoch dass nur Laufwerk C: gescannt wurde.
Hab ich da in den Einstellungen was falsch gemacht?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Der Kemptener fbe „AV PE Vers. 7 scannt nicht alle Laufwerke“
Optionen

Geh mal auf den Reiter "prüfen" und dort auf manuelle Auswahl. Setze hier die Häkchen bei den FP'n oder Partitionen, die du gescannt haben möchtest. Dann funktioniert alles tadellos.

Gruß

Günter

An manchen Tagen geht absolut alles schief. Dafür klappt an anderen wieder überhaupt nichts.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Der Kemptener „Geh mal auf den Reiter prüfen und dort auf manuelle Auswahl. Setze hier die...“
Optionen

Danke!
Wozu ist dann das Feld "Lokale Laufwerke"?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke! Wozu ist dann das Feld Lokale Laufwerke ? fbe“
Optionen

Ich hab jetzt einen Scan mit den aktivierten Laufwerken, wie von Der Kemptener beschrieben, durchgeführt. Das Ergebnis ist das Gleiche - laut Reportfile wird nur Laufwerk c: angefasst. :-(
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Der Kemptener fbe „Ich hab jetzt einen Scan mit den aktivierten Laufwerken, wie von Der Kemptener...“
Optionen

Ich habe mir Interesse halber den Report von gestern noch einmal angeschaut. AV hat ordentlich meine beiden FP'n C und D gescannt und auch im Bericht vermerkt.

Auch sind die Häkchen, die ich bei den beiden Platten gesetzt habe, immer noch vorhanden. Bei dir auch?

Überprüfe doch auch einmal die Konfiguration. (Extras\Konfiguration\Guard\Suche) Auch hier habe ich ein Häkchen bei "Laufwerke\LokaleLaufwerke) Ob dies allerdings etwas mit deinem Problem zu tun hat, weiß ich selber nicht. Über die F1-Taste erhältst du das Hilfe-Menü. Vielleicht bringt dich das ein Stückchen weiter.

Viel Erfolg.

Gruß
Günter

An manchen Tagen geht absolut alles schief. Dafür klappt an anderen wieder überhaupt nichts.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Der Kemptener „Ich habe mir Interesse halber den Report von gestern noch einmal angeschaut. AV...“
Optionen

Ich habe jetzt nochmal mit der Einstellung "Lokale Laufwerke" und aktivieren der 2 Festplatten C: und D: den Scan durchgeführt. Laut Report wurde der Bootsektor von allen Laufwerken kontrolliert, auch von D:. Gescannt wurde jedoch nur c: bei den anderen Laufwerken steht im Report:
Der zu durchsuchende Pfad A:\ konnte nicht gefunden werden!
Das Gerät ist nicht bereit.

Der zu durchsuchende Pfad E:\ konnte nicht gefunden werden!
Das Gerät ist nicht bereit.

Der zu durchsuchende Pfad F:\ konnte nicht gefunden werden!
Das Gerät ist nicht bereit.
was ja richtig ist. Laufwerk D: wird nur so erwähnt:
Bootsektor 'D:'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!
fbe

bei Antwort benachrichtigen