Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Antivir update

tomani / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
wer kann mir tipps geben zum antivir7 update?
das klappt nicht, läuft und läuft, aber nichts passiert.

bei Antwort benachrichtigen
globalmensch tomani „Antivir update“
Optionen

Vergiss es mein Guter,

die haben Serverprobleme - das schon seit WOCHEN und da tut sich nix.

Ich bin von Antivir deshalb weg - seit 3 Jahren keine probleme mit dem DIng, ausser halt immer mal Updateprobleme, aber so massiv wars noch nie. Seit ich aber auch mit dem Programm Probleme habe - weg damit - derzeit hab ich garkeinen :-) zumindest keinen On Access scanner

doomsday tomani „Antivir update“
Optionen

Laut Test eines PC-Magazins handelt es sich bei dieser Version roundabout um einen sehr guten Scanner ( immerhin kostenlos). Ich persönlich kann nur sagen, dass sich die Update-Funktion in den letzten 2 Tagen erheblich verbessert hat ( notfalls muß man noch vorübergehend auf wenig frequentierte Zeiten ausweichen ).
Lt. Interview soll sich die Situation in den nächsten Tagen noch erheblich verbessern.
Also noch etwas Geduld.
Ich glaube, es lohnt sich .

andreas_dd doomsday „Laut Test eines PC-Magazins handelt es sich bei dieser Version roundabout um...“
Optionen

Eventuell kann es sein, daß in der Version 7 das automatische Update im Planer schon automatisch mit 1440 Minuten eingetragen ist. Mit der Version 6 hatte ich das Update auf eine Woche eingestellt und es mußt immer per Hand gestartet werden. Da laufen jetzt bestimmt viel mehr Updates als mit der alten Version.

Mario32 tomani „Antivir update“
Optionen

was steht konkret in der reportdatei zum updateversuch? Wäre wichtig zu wissen falls du echte technsiche Probleme mit updatefunktion hättest.

Vermutlich liegt es aber auch bei dir nur dran das du zur falschen zeit versuchst upzudaten wenn es tausende anderer anwender auch tun wollen.
Also als Tipp: Nutze eine andere Uhrzeit!