Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

AntiVir 7 - Was haltet Ihr davon?

aggroberlin / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Also die neue Version von Antivir ist ja wohl die unproffessionellste Version die ich je installiert habe! Da laufen ja Beta-Versionen anderer Hersteller reibungsloser!!!
- Update Funktioniert nicht
- Download von free-av.de nicht möglich
- Suche Funktioniert nicht
- Installation von Antivir 7 bricht gelegentlich ab
...
Vieleicht hätte mann mehr testen sollen, anstatt krampfhaft zu versuchen eine neue Version herausbringen zu müsse!
Mit der Verion 6 war alles wunderbar! Und nun?

Was haltet Ihr von der neuen Version? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gmacht?

Ich bin jedenfalls richtig enttäuscht! So wass kann und darf meiner meinung einfach nicht passieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 aggroberlin „AntiVir 7 - Was haltet Ihr davon?“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/538029816.html

http://www.nickles.de/static_cache/538028488.html

Da gibt es was zu dem Thema zu lesen. Steht nur ein paar Threads unter dem Deinen. Man muss ja nicht zu jedem Thema jeden Tag einen neuen Thread anfangen. Manchmal hilft es, einfach mal auf dem Brett, wo man posten will, zunächst zu schauen, ob das Thema schon behandelt wurde...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
aggroberlin gelöscht_84526 „http://www.nickles.de/static_cache/538029816.html...“
Optionen

sorry, hatte den Beitrag im Falschen Bereich verröffentlicht. Dieser wurde dann hier hin von einen admin oder vip verschoben.
Habe mir die beiden Threads durchgelesen und bin ganz deren Meinung. Ich werde mich wohl auch nach einen anderen AntiViren-Tool umschauen. Schade...

bei Antwort benachrichtigen
Die blaue Elise aggroberlin „AntiVir 7 - Was haltet Ihr davon?“
Optionen

Was ich davon halte?

Das habe ich hier kundgetan, für alle dennoch:
http://www.nickles.de/static_cache/538028488.html

Was AV da macht, ist einfach grob fahrlässig, Millionen User saugen da eine Beta software, wo stündlich neue Builds rauskommen, mir hat es bereits eine Windows 2000 Installation zerschossen, die seit 2 Jahren ohne Probleme lief. Müsste man direkt schon rechtliche Schritte einleiten, da ich nämlich dieses Zwangsupdate mit gemacht habe - garkeine Chance mehr hatte, nein zu klicken, aber egal - nie wieder Antivir, nach 5 Jahren bin ich auf einen ganz anderen Scanner umgestiegen - ende damit

Antivir 7 ist für mich der grösste Beta Test der Welt

--------Viele Grüsse Elise
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Die blaue Elise „Was ich davon halte? Das habe ich hier kundgetan, für alle dennoch:...“
Optionen

Denkt Ihr der Hersteller testet selbst auf eigene Kosten einen Freewarevirenscanner. Nein, dies lässt er Leute erledigen, die das Produkt herunterladen.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler aggroberlin „AntiVir 7 - Was haltet Ihr davon?“
Optionen

Also bis jetzt läufts astrein, keinerlei Probleme auf vier Rechnern mit XP Pro und Home; von Beta keine Spur.

In meinen Augen ist die neue Version auch besser, von unausgereift kann ich nichts berichten. Updates funktionieren wie sie sollen und auch das eigentliche Update von Version 6 auf 7 lief ohne Probleme. Scanleistung ist nach wie vor auch in Ordnung.

Bin sehr zufrieden mit dem Produkt und hoffe, dass noch so mancher Unzufriedene, aus welchem Grund auch immer, abspringt, damit die Updates weiterhin so reibungslos funktionieren.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Nörgler „Also bis jetzt läufts astrein, keinerlei Probleme auf vier Rechnern mit XP Pro...“
Optionen

Ich kann mich Nörglers Meinung nur anschließen. Bislang null problemo.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark HeideUwe „Ich kann mich Nörglers Meinung nur anschließen. Bislang null problemo. Greetz!!“
Optionen

mich stört das automatische update. man kann es nicht abschalten, oder ich bin zu doof dazu.
das runterladen der virendefinitionen klappt nicht, es kommt zwar das fenster mit der werbung aber mehr nicht.
das uploadfenster ist immer im vordergrund, lässt sich weder minimieren noch schliessen.
gut dass es umsonst ist schlecht dass es nicht richtig funtkioniert.

bei Antwort benachrichtigen
aldixx hansapark „mich stört das automatische update. man kann es nicht abschalten, oder ich bin...“
Optionen

@tommi10
Das geht unter Karteireiter "Planer" auf der rechten Seite das Häkchen wegklicken

Gruß aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „mich stört das automatische update. man kann es nicht abschalten, oder ich bin...“
Optionen

habe auch den eindruck, wie in einem anderen thread geschrieben, dass antivir jetzt in eine "höhere liga" aufsteigen will. schade denn ich fand es so gut wie es war. so was aufgeblähtes wie zum beispiel die norton pakete kann ich nicht gebrauchen.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 aggroberlin „AntiVir 7 - Was haltet Ihr davon?“
Optionen

Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Teil!

Ich benutze aber auch die "Kaufversion".

bei Antwort benachrichtigen