Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Antivir

Nele1 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich benutze das AntiVir Programm.
Jedes mal beim neustart öffnet sich das Fenster vom AntiVir zum updaten.
kann man es so einstellen das es im Hintergrund ist/startet.
Danke für die Antwort.
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nele1 „Antivir“
Optionen

Ich benutze das AntiVir Programm

dann nutz doch auch deren Forum! ;-)

http://forum.antivir-pe.de/index.php

Dort sitzen die "Antivireinstellungs-Profis"

HeideUwe Nele1 „Antivir“
Optionen

@nele1
Karteikartenreiter Planer anklicken und "tägliches Update" markieren. Rechte Maustaste drauf, Auftrag ändern und den Darstellungsmodus auf "unsichtbar" stellen. Dann sollte das funzen.

@mario32
Für jemanden der schon über 5000 Antworten gepostet hat, schwaches Bild. Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Wenn es danach geht, brauch hier keiner ne Frage zu stellen. Oder läuft auf deinem Rechner ein Nickles-Programm oder hast du Nickles-Hardware verbaut?

Greetz!!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Wer nicht will, der hat schon.
Mario32 HeideUwe „@nele1 Karteikartenreiter Planer anklicken und tägliches Update markieren....“
Optionen
Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Nein wieso? Um den Tonfall zu symbolisieren habe ich ein entsprechendes Smilie hinter den Satz gehängt. (=nicht böse gemeint)
Und da ich ja nicht garftermy bin der die idiotische angewohnheit hatte in jedes seiner Postings ein ;-) zu setzen kann man sich bei mir i.d.R. auf den "Gemütsanezigewert" von verwendeten Smilies verlassen.

Wenn es danach geht, brauch hier keiner ne Frage zu stellen.

wenn es kompetente Fachforen der Hersteller gibt warum nicht darauf verweisen? Du gehst doch auch nicht zum Allgemeinmediziner wenn ein Facharzt für Urologie gefragt ist. Nickles ist halt der "Allgemeinmediziner" Und bei sovielen "Antivir-Kranken" die in den letzten Tagen unsere Praxis aufgesucht hat kann man mal an den verhandenen Facharzt verweisen. :-)
HeideUwe Mario32 „Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Nein wieso? Um den Tonfall zu...“
Optionen

Ist schon richtig. Ich verweise ja auch öfter auf die entsprechenden Fachforen. Ich finde nur der Satz: "Dann nutz doch auch deren Forum" hört sich nach "Hau bloß ab, was fragst du hier so blöd" an. Naja, Ansichtssache.
Zu den Smilies: Bei mir werden die nicht angezeigt. Ich sehe nur Doppelpunkte, Semikola, Bindestriche aber keine Smilies. Weißt du woran das liegt? Vielleicht hätte ich dann das alles anders gesehen.

Greetz!!

Mario32 HeideUwe „Ist schon richtig. Ich verweise ja auch öfter auf die entsprechenden Fachforen....“
Optionen

OT:

Ich sehe nur Doppelpunkte, Semikola, Bindestriche aber keine Smilies. Weißt du woran das liegt?

Häh??

Mario32 Nachtrag zu: „OT: Ich sehe nur Doppelpunkte, Semikola, Bindestriche aber keine Smilies. Weißt...“
Optionen
HeideUwe Mario32 „http://de.wikipedia.org/wiki/ 3B- 29“
Optionen

Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber trotzdem danke.

Greetz!!

Nele1 HeideUwe „Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber trotzdem danke. Greetz!!“
Optionen

Hurra es hat funktioniert.
Endlich bin ich es los.
Danke euch.

mr_drehmoment HeideUwe „@nele1 Karteikartenreiter Planer anklicken und tägliches Update markieren....“
Optionen

Hallo, die Sache hatte mich auch unwarcheinlich genervt. Dein Tipp war super - Danke!

Schlimmer ? Geht immer !!!
doomsday mr_drehmoment „Danke - guter Tip!“
Optionen

Wenn nun die eine oder andere Unklarheit beseitigt ist und sich die Updategeschindigkeit ( wie in den letzten Tagen bereits erkennbar ) normalisiert wird
mancher erkennen, dass die neue Version keinesfalls eine Luftbuchung war. Bei einem kostenlosen Scanner darf man doch wohl etwas Geduld mit
Anlaufschwierigkeiten erwarten.
Bei BitDefender wird mancher noch eine Überraschung erleben. Ich setze diesen Scaner gelegenlich seit über einem Jahr ein. Und ich war leider mehrfach
unangenehm überrascht.
Deswegen bleibe ich auch bei AntiVir (gefolgt von HouseCall,etc. und seltener BitDefender ).

Nele1 doomsday „Wenn nun die eine oder andere Unklarheit beseitigt ist und sich die...“
Optionen

Hallo jetzt habe ich wieder ein neues Problem.
Und zwar habe ich mein AntiVir Programm deinstalliert und jetzt wieder installiert.
Jetzt wenn ich das Menü aufrufe steht bei Anti guard: Dienst gestoppt.
Dann habe ich versucht im Dienst-Applet manuell zu Starten und das hat auch nicht geklappt.
Und dieser meldung kommt vor:

Dienst Antivir wurde auf 'lokaler Computer' gestartet und angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden wie z.B. Leistungsprotokol und Alarmdienste.

Also, weiß jemand wie ich da weiter kommen kann.
Updaten und auf Virenscannen tut er ganz normal.
Mfg

Nele1 Nachtrag zu: „Hallo jetzt habe ich wieder ein neues Problem. Und zwar habe ich mein AntiVir...“
Optionen

Hallo ???

Mario32 Nele1 „Hallo ???“
Optionen

Hallo!

Was ist denn?

Was deinstallierst du das teil auch erst und installierst es dann neu?!

Geh mal in die Programmeigene Onlinehilfe (F1) dort findest du die nötigen angaben zu den verschiedenen Statusmöglichkeiten des Guard dienstes und wie du je nach status vorzugehen hast.
Mach das, und wenn es dann immer noch nicht geht melde dich nochmal mit GENAUER Beschreibung was du getan hast!

Und nochmals seiest du an dieser Stelle zusätzlich auf das Programmspezifische Forum des Herstellers hingewiesen!
forum.antivir-pe.de

Nele1 Mario32 „Hallo! Was ist denn? Was deinstallierst du das teil auch erst und installierst...“
Optionen

Hallo. Danke für die Antwort. Wollte den Kaspersky installieren sind aber technische Probleme bei Kaspersky aufgetreten und deswegen wollte ich wieder den Antivir installieren. Wie du siehst mach ich das nicht zum Spass hier.
Tue mir bitte einen Gefallen. Das nächste mal gehe bitte auf die Strasse oder auf die Toilette und baue deinen Stress dort ab da ich nicht glaube, dass dieses Forum hier für sowas gedacht ist. Manchmal sind deine Antworten sehr unprofessionell.
Bis zum nächsten mal.
Jetzt sag mir wie du dich fühlst wenn du diesen Text gelesen hast?
Und genau so fühlen sich einige andere wenn sie die Antwort von dir kriegen.

Mfg

Mario32 Nele1 „Hallo. Danke für die Antwort. Wollte den Kaspersky installieren sind aber...“
Optionen

Was passt dir denn jetzt an dieser Antwort wieder nicht?

Manchmal sind deine Antworten sehr unprofessionell.

Was ist unprofessionell daran dich auf die Onlinehilfe zu verweisen und dich dann zu bitten danach vorzugehen und uns bescheid zu sagen wenn das was dort beschreeben ist nicht klappt mit genauer beschreibung wie du vorgegangen bist!?

Ich sag dir wo du nachsehen kannst wie du den Guard ans laufen kriegst und das passt dir nicht oder wie jetzt?

Wie sollen wir dir helfen wenn du nicht mal das simpelste tust was auch der Hersteller als Hilfe bei Problemen schon eingebaut, anbietet?!

doomsday Nele1 „Hallo ???“
Optionen

Irgendwie fühle ich mich angesprochen.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem entsprechenden Dienst um " AntiVir Guard " handelt. Bei den anderen Funktionen handelt sich ja nicht um einen Dienst im eigentlichen Sinne.
Eigentlich sollte die Aktivierung im Programm ausreichen (Postion steht auf aktiviert ).
Sonst mußt du ( ich nehme mal an, du hast XP; es ist ja manchmal schon nützlich wenigstens das BS anzugeben ) unter " Dienste " die entsprechende Funktion auf " automatisch " setzen.
Falls das auch nicht hilft : Programm noch einmal komplett entfernen und neu inst. ( glaube aber eigentlich nicht, dass es wirklich nötig ist ).
Übrigens : Die durchschnittliche Update-Zeit scheint sich bei Haben die BitDefender-Fans schon einmal auf die Scanzeit geachtet ?
Noch was : Es gibt hier einen "Störfall", der es sich wohl auf die Fahne geschrieben hat, Neulinge abzuschrecken.
So wurde ein neues Mitglied, der diesen Störfall noch nicht kannte (clambo) innerhalb von 3-Tagen mit dem Nickleschen-Strafgesetzbuch ( § ) versehen,
nur weil er auf Querschüsse einiger Störfälle eingegangen ist.
Man sollte doch noch einmal abwägen, ob man neue User nicht vor derartigen ungewohnten Angiffen schützt und " Störfälle " in diesem System nicht einfach beseitigt.
Oder haben hier manche doch " Narrenfreiheit " ?
Ach ja, sollten hier eines Tages " Nonvips" oder "Störfälle" ihren Status und damit ihre Position ändern können ist es wirklich Zeit zu gehen !
Anmerkung: Störfälle sind planbar, überwiegend von destruktiven Idioten in Szene gesetzt ( Sabotage ).
Ein Störfall ist per Definitionem "gemeingefährlich" und somit asozial.

Mario32 doomsday „Irgendwie fühle ich mich angesprochen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei...“
Optionen

@doomsday

So wurde ein neues Mitglied, der diesen Störfall noch nicht kannte (clambo) innerhalb von 3-Tagen mit dem Nickleschen-Strafgesetzbuch ( § ) versehen,

Ich weiß nicht warum dort jemand ROT bekommen hat. ich hab afair keines seiner Postings zum Löschen vorgeschlagen und kann deshalb da nix beurteilen. Rot gibts "automatisch" nur bei mehreren gelöschten Postings in kurzer Zeit. Da greift dann die maschinelle Automatik afair. Oder rot von Hand wenn einem Vip deine Nase nicht passt.
Also entweder hat sich dort jemand so daneben benommen das mehrer Postings gelöscht worden sind oder es sich mit einem Vip verscherzt.

Man sollte doch noch einmal abwägen, ob man neue User nicht vor derartigen ungewohnten Angiffen schützt und " Störfälle " in diesem System nicht einfach beseitigt.
Genau! Alles wegmachen, vernichten, ausrotten was nicht ins eigene Meinungs-, Weltbild passt!

Ein Störfall ist per Definitionem "gemeingefährlich" und somit asozial. Falsch bezüglich schluß auf asozial. Asozial wäre der "Störfall" nur dann wenn das was er Stört (die Gemeinschaft die er "stört") mit dem Parameter sozial in diesem Kontext definiert ist. Die Gemeingefährlichkeit an sich ist erst mal nicht asozial! Dann wären das tausende anderer atomkraftgegner die sich damals dieses Logo ausgedacht haben nämlich auch! Gemeingefährlich ist diese Gruppe sicher (aus sicht der Gemeinschaft AKW betreiber) aber asozial ist diese Gruppe der Störfälle deshalb nicht automatisch per definition wie du hier weißmachen willst.

Deine Analogie zieht also in diesem Punkt nicht!

Ach ja, sollten hier eines Tages " Nonvips" oder "Störfälle" ihren Status und damit ihre Position ändern können ist es wirklich Zeit zu gehen !

Was meinst du mit "Status ändern können"? Ernsthaft nachgefragt!!!

Und natürlich hast du das Recht zu gehen. Und selbstverständlich werden auch von mir postings gelöscht wo ich über die Stränge schlage oder wo der Posting Inhalt eienn neuling abschrecken könnte!
Beispiel in diesem Thread wo mein erster ernstgemeinter nicht mit bösem Hintergedanken versehener Hinweis aufs antivirforum gelöscht wurde!
(letztlich hat nele aber verstanden was Sache ist.)
auch wenn sie in einem grundsätzlich emotionslosen Interaktionsmittel (Schrift) eine Emotion reininterpretiert "Nur, die Art wie du das hier schreibst, ist agressiv".
Um genau das hineininterpretieren einer Emotionalen Haltung dem Frager gegenüber beispielsweise bei dem ersten Posting zu verhindern hatte ich ein ;-) gesetzt.

Aber auch ich habe neles Anmerkung verstanden und auch warum das Posting wegen emotionsinterpretierung gelöscht wurde!
Ich versuche zukünftig noch mehr darauf zu achten, ob das von mir geschriebene mit einer mir unterstellten emotionalen Einstellung verknüpft werde könnte die der Rezipient evtl Falsch interpretieren könnte!
Und wie schon geschrieben. Smilies setzte ich auch nur um "den von mir empfundenen emotionalen" Hintergedanken in dem emotionslosen Medium Schrift zu erklären.

Edit:
jetzt ist das erste Posting wieder da. Der Gesamtkontext ist wieder erkennbar.
(Auch wenn er es durch die anderen Postings bereits war!)

Edit edit:
@webmaster
Oder ist das wiederauftauchen keine Absicht gewesen sondern evtl. ein BUG des Systemes aufgrund meiner angeregten Verschiebung des Threads aufs Virenbrett?!
Mögliche "Sicherheitslücke"?

doomsday Mario32 „@doomsday So wurde ein neues Mitglied, der diesen Störfall noch nicht kannte...“
Optionen

Ich werde weiterhin den Fluss beobachten....

HeideUwe mr_drehmoment „Danke - guter Tip!“
Optionen

Hi nele1,
da du zwischenzeitlich mit zig verschiedenen Antiviren-Programmen rumexperimentiert hast, wundert mich das nicht unbedingt. Alle Antivirenprogramme deinstallieren, die Registry von sämtlichen Resten dieser säubern(RegCleaner o.ä.).
Danach AntiVir neuinstallieren.
Ach, und ärgere dich nicht über Mario32. Er ist eben unser "Störfall".

Greetz!!

Nele1 HeideUwe „Hi nele1, da du zwischenzeitlich mit zig verschiedenen Antiviren-Programmen...“
Optionen

Hallo. Jetzt habe ich es hingekriegt. Herzlichen Dank.
Und noch was zu dir Mario32.
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Deine Problemlösungen sind gut und das freuet mich. Nur, die Art wie du das hier schreibst, ist agressiv. Es gibt einen Kurs: ' Umgang mit Menschen' bei der IHK.
Ich habe es aus beruflichen Gründen besuchen müssen. Ich fands toll. Ich empfehle es dir auch.
Da ich dich jetzt etwas kenne, weiß ich das es deine Art ist und dass du es nicht böse meinst, aber wenn einer neu in diesem Forum ist, dann könnte er es falsch verstehen ( so wie ich zuerst ) und besucht diesen Forum nie wieder, dann würdest du eines Tages hier alleine sein und das wäre nicht schön, oder?
Also denke nochmal nach und Danke an alle.