Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

anti viren software

nolen1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen! ein paarmal schon hat sich die einstellung von outlook-express verändert so das ich keine post mehr erhalten konnte.nun bin ich auf der suche nach geeigneter vieren soft ware.bitte bedenken sie bei einer hilfe das ich anfänger bin gruß norbert

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 nolen1 „anti viren software“
Optionen

Für den Hausgebrauch ist die kostenlose Ausgabe von AntiVir ganz sinnvoll.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
nolen1 Olaf19 „anti viren software“
Optionen

vielen dank Olaf. hatte vergessen zu sagen das ich AntiViereKit auf dem rechner habe und doch sind die daten verändert
CU
nolen

Olaf19 nolen1 „vielen dank Olaf. hatte vergessen zu sagen das ich AntiViereKit auf dem rechner...“
Optionen

Na gut, dann mal eine andere Frage: Was macht dich so sicher, dass deine Outlookprobleme überhaupt irgendetwas mit Viren zu tun haben?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
nolen1 Olaf19 „Na gut, dann mal eine andere Frage: Was macht dich so sicher, dass deine...“
Optionen

hatte mit meinem sohn gesprochen und der meinte das wären vieren

idefix1968 nolen1 „hatte mit meinem sohn gesprochen und der meinte das wären vieren“
Optionen

Haben sich die eingegebenen Kontendaten zum Abruf tatsäch verändert, oder hat nur der Provider den Pop3 Zugang geändert (z.B. Freenet hat dies in den letzten Jahren schon gemacht)?
Wenn Du trotzdem einen Virenscann machen willst kannst Du Online bei http://www.ewido.net/de/ links den Betatest Virenscanner verwenden. Dafür ist aber die Kompatibilität zum bestehenden Virenscanner und die Installation eines ActiveX Elements notwendig.
Oder mit www.hijackthis.de

Ich glaube eher nicht an die Virenvariante (selbst wenn welche vorhanden sind). Häufigste Ursachen sind eine Firewall, Änderungen beim E-Mail Provider und Fehler bei der Einstellung.
Aber kann man ja testen...

Gruß, Henning

nolen1 idefix1968 „Haben sich die eingegebenen Kontendaten zum Abruf tatsäch verändert, oder hat...“
Optionen

die veränderung war : in posteingang = 121.....
es hätte heisen müssen gmx.net

jueki nolen1 „anti viren software“
Optionen

Nur mal ganz allgemein:
>>hatte mit meinem sohn gesprochen und der meinte das wären vieren Könnte es nicht sein, das sich Dein Sohn irrt? Vielleicht sind es fünfen oder gar sechsen...
Frag ihn mal, wie er zu dieser Erkenntnis gelangt!
Viren beeinflussen die Einstellungen der Kontodaten im beschriebenem Maße nicht - mir ist zumindest kein Schadprogramm bekannt, was selbiges, von Dir beschriebenes, erzeugt. Prüfe mal Deine Einstellungen - so sollten sie sein:
(OE > Extras > Konten)

Es gibt allerdings Programme, welche diese Einstellungen verändern. Der (recht gute) "SuperSpamKiller Pro" fällt mir da ein.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Nörgler nolen1 „anti viren software“
Optionen

Vielleicht wäre hier allgemein einmal ein klärendes Gespräch unter den PC-Nutzern innerhalb deiner Familie angesagt.

Armes Deutschland!