Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Angeblich harter Schanker diagnostiziert von F Secure

marco88 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich dachte, den kann man sich nur in der Realität einfangen, aber ich habe im Windows Verzeichnis einen virus namens "tpye of W32/Harter.Schanker.A"

Ich finde nirgends Informationen darüber was kann ich tun?

F Secure meint, habe denen geschrieben, es könnte sich um einen neuen Typ in the wild handeln.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 marco88 „Angeblich harter Schanker diagnostiziert von F Secure“
Optionen

ja, ist klar!

du sagst also der (angebliche)"fund" hat zwr einen Namen den Fsecure für einen schon bekannten ähnlichen Typus vergeben hat, aber du kannst nirgends Infos finden!

SEEHR merkwürdig deine Angaben.

Ich tippe mal du bist ein Troll!

Wenn nicht und ich dir unrecht tun sollte damit, dann gilt natürlich wie immer bei bestehenden Vireninfektionen:

Im Prinzip mußt du den Rechner Plattmachen und von Originaldatenträgern neuaufsetzen, denn

Dein Rechner ist nicht mehr deiner:

Es gilt das was die schlauen Leute bei Microsoft geschrieben haben MS Law (klick mich!) 1 und 2.

Das Plattmachen darfst du nur umgehen wen du die "Reinheit" der Systemdateien durch Prüfsummen am offline System verifizieren könntest.

globalmensch Mario32 „ja, ist klar! du sagst also der angebliche fund hat zwr einen Namen den Fsecure...“
Optionen

Sind Prüfsummen die MD5 Signaturen? Oder verwechsel ich da etwas?

Nebenbei auch von mir:

harter.schanker? Deutscher Virenname für einen neuen Virus schonmal etwas komisch - aber naja soll vorkommen.

Angeblich neu - aber schon von einem der etwas kleineren AV Unternehmen als Signatur aufgenommen?

Hmm, glaubt er doch selbst nicht. Vielleicht verwechselt er die Diagnose mit seinem Hausarzt, was ich für ihn nicht hoffen will

Mario32 globalmensch „Sind Prüfsummen die MD5 Signaturen? Oder verwechsel ich da etwas? Nebenbei auch...“
Optionen

"Prüfsummen" = Md5 Signaturen (bspw!)

http://de.wikipedia.org/wiki/MD5