Bin seit kurzem bei amazon.de angemeldet. Ungefähr zum selben Zeitpunkt häuften sich die spam-mails in meinem Postfach (massiver Anstieg). Hat jemand von euch dieselbe Erfahrung mit amazon gemacht oder war das nur ein Zufall.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hi,
eigendlich nicht, wobei, wegen den Spammails habe ich für Firmen eine eigene Mailadresse, aber die geht mit dem Spam, die Mailadresse wo ich mich für Foren und Boards anmelde ist da viel schlimmer, wobei ich eh das Gefühl habe, wenn man mal in so einem Spamverteiler drin ist, explodiert die Anzahl der Spam´s in kürzester Zeit.
Alexander
Hi!
Amazon gehört zu den Versendern/Dienstanbietern, die ich über meine Hauptemailadresse nutze. Da die inzwischen seit ca. 5 Jahren existiert und ich Amazon mindestens ebensolange nutze und kaum SPAM aufläuft (etwa 2 bis 3 Mails pro Jahr), denke ich nicht, dass Amazon für irgendetwas in der Richtung sorgt.
Ich nutze auch Marketplaceanbieter über Amazon, also scheiden diese ebenfalls aus.
Bis dann
Andreas
als amerikanische firma kann amazon sich das auf grund der strengen antispam gesetze dort garnicht leisten unverlangte werbemails(SPAM) zu versenden.
Also entweder ist das was du bekommst kein spam, sprich weil du hast in deren zusendung eingewilligt oder aber es besteht kein zusammenhang zwischen anmeldung bei amazon und der häufung.
Die schicken dir genug Zeug, aber als Spam würde ich das nicht bezeichnen.