Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Achtung, mal wieder Abzocke

Hausmeister Krause / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

im moment kursieren wieder spammails, die hierhin führen

http://www.lebensprognose.com/

finger weg. wenn man die seite nach ganz unten durchblättert, steht im kleingedruckten, dass der service 59euro kostet.

wehe in den nächsten tagen postet hier wieder einer, dass er diesen schwachsinnigen "test" gemacht hat, und ne rechnung bekommen hat!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Hausmeister Krause „Achtung, mal wieder Abzocke“
Optionen

...also...

BRAIN 2.0 anschalten - und diese site nicht ansurfen.

gegenmittel:

* janaserver - dort einenb blacklisteintrag global definieren
* proxomitron - gleiches in zb. dialer.txt
* hosts anpassen
* url im router sperren
* url in der firewall sperren

noch ein vorschlag...

laßt uns doch mal möglichst viele derartige url zusammentragen - das mach blacklists effektiv...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause GarfTermy „...also... BRAIN 2.0 anschalten - und diese site nicht ansurfen. gegenmittel:...“
Optionen

...oder im firefox die domain in adblock eintragen...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
OWausK GarfTermy „...also... BRAIN 2.0 anschalten - und diese site nicht ansurfen. gegenmittel:...“
Optionen

Sehr gute Idee - URL Blacklist...


Aber Frage, da Stichwort:

Gibt es eigentlich öffentliche Mail Blacklists? Oder sollen wir da auch mal zusammen tragen?


Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy OWausK „@garf...“
Optionen

...das müssen wir wohl mal in die hand nehmen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot GarfTermy „...das müssen wir wohl mal in die hand nehmen. - “
Optionen

Ja das würd mich auch interessieren, da wäre ich mit von der Partie. garftermy machst du dann einen Thread auf oder wie läuft das dann?

bei Antwort benachrichtigen
xafford OWausK „@garf...“
Optionen

Natürlich, eine sehr prominente bietet zB Spamhaus.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
OWausK xafford „Natürlich, eine sehr prominente bietet zB Spamhaus.“
Optionen

N'abend.

Das ist aber, wenn ich es richtig verstehe, für Mailserver oder Provider...

Richtig?


Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
xafford OWausK „Spamhaus“
Optionen

Stimmt, sorry Du hast Recht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gimp GarfTermy „...also... BRAIN 2.0 anschalten - und diese site nicht ansurfen. gegenmittel:...“
Optionen

Ach du jeh, habe wieder mal geschlafen!

Wußte gar nicht, daß BRAIN 2.0 schon draußen ist, benutze immer noch BRAIN 1.0
:-)))

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gimp „Ach du jeh, habe wieder mal geschlafen! Wußte gar nicht, daß BRAIN 2.0 schon...“
Optionen

...gibts auch als brainupdate.exe als download

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gimp GarfTermy „...gibts auch als brainupdate.exe als download - “
Optionen

Bin schon am Saugen, will ja nicht als dummer Junge dastehen... *lol*

bei Antwort benachrichtigen
PlanetOne gimp „Bin schon am Saugen, will ja nicht als dummer Junge dastehen... lol “
Optionen

Also die Idee mit der Blacklist finde ich wirklich gut. Vorallem für Leute die das Kleingedruckte nicht lesen. ;)
Das Programm Brain kenne ich leider nicht, aber bin eh mit meinem PC-cillin Internet Security 2007 von Trend Micro zufrieden. Da ist die Blacklist auch erweiterbar.

bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot PlanetOne „Also die Idee mit der Blacklist finde ich wirklich gut. Vorallem für Leute die...“
Optionen

"Das Programm Brain kenne ich leider nicht, aber bin eh mit meinem PC-cillin Internet Security 2007 von Trend Micro zufrieden."

Lol, das meinst du jetzt nicht ernst oder?!?

bei Antwort benachrichtigen
PlanetOne F11-Q-Foxtrot „ Das Programm Brain kenne ich leider nicht, aber bin eh mit meinem PC-cillin...“
Optionen

Autsch, in die Falle getappt. :(

bei Antwort benachrichtigen
Fröhlich PlanetOne „Autsch, in die Falle getappt. : “
Optionen

Autsch,ich glaube mich hat es auch erwischt, glaube ich. Hab gestern mal das Formular ausgefüllt. Weiß aber nicht mehr wirklich, ob ich es auch abgeschickt habe. Kann mir einer sagen, ob und wie ich das prüfen kann? Möchte dann morgen sofort wiederrufen.

Hallo Hausmeister Krause, bitte nicht hauen. Deine, gutgemeinte, Warnung kam für mich leider zu spät.

Fröhlich

bei Antwort benachrichtigen
PlanetOne Fröhlich „Autsch,ich glaube mich hat es auch erwischt, glaube ich. Hab gestern mal das...“
Optionen

Mein Autsch war eher auf Brain bezogen. ;)

Tja, das Kleingedruckte.

Ich bin kein Anwalt. Ich will Dich hier auf keine Weise belehren, also bitte nicht falsch verstehen.

Du musstest doch bei der Anmeldung bestätigen, dass Du die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), Datenschutzbedingungen sowie die Kundeninformation gelesen hast? Mit der Bestätigung bist du nun einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen. Jedenfalls wenn du das Formular abgeschickt hast.

Zitat aus den lebensprognose.com AGBs:
2.1 Durch Absenden des von lebensprognose.com auf der Internetseite www.lebensprognose.com bereitgestellten Registrierungsformulars gibt der Kunde ein Angebot zum Vertragsabschluss mit lebensprognose.com ab. Nimmt lebensprognose.com dieses Vertragsangebot des Kunden an, indem sie dem Kunden eine Registrierungsbestätigung per E-Mail übermittelt, ist der Vertrag zustande gekommen.

Also solltest Du diese Registrierungsbestätigungs per E-Mail erhalten haben ist der Vertrag abgeschlossen.
Am besten schaust du in deinem E-Mail Postfach, sowie dem Spamfilter nach ob Du eine solche E-Mail erhalten hast. Der Absender ist nicht gezwungenermassen lebensprognose.com.

Auf den Rest der AGB will ich hier nicht eingehen, da ich wie gesagt kein Anwalt bin.

Du bist jedenfalls nicht der einzige der auf diese Weise bei dieser Firma reingefallen ist. Google ganz einfach mal mit dem Firmennamen den Du in der AGB findest nach.

Bitte korrigiert mich falls Ihr einen Fehler findet. Vielleicht kann auch sonst jemand etwas dazu sagen? Oder es gibt hier in der Community einen Jurist?

Ich wünsche Dir jedenfalls Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen
Fröhlich PlanetOne „Mein Autsch war eher auf Brain bezogen. Tja, das Kleingedruckte. Ich bin kein...“
Optionen

Hallo PlanetOne,
war sowieso alles zu spät.Bin wirklich darauf reingefallen.Hab grad Rückantwort erhalten.
War halt nur, weil ich bald Opa werde, wollte ich mal, aus Spaß, wissen, wie lange ich mich meinem/r Enkel/in noch widmen kann. Reine Euphorie. Hab die Antwort mal als Datei gespeichert.Da ich mit dem Comp.Kram nicht profimäßig umgehe, versuche ich sie mal mit dem Button "Bild hochladen" hier zu platzieren.Wenns nicht klappt, auch nicht schlimm.Kenn mich halt mit dem Computerkram nicht so gut aus wie Ihr.
Ist aber eventuell interessant für die, die gern wüßten, wie Alt sie werden. Und was man dann für einnen Schrott als Antwort zurück bekommt.

OK. hab`s grad gecheckt. Bild hochladen. Diese Funktion steht nur Premiummitgliedern zur Verfügung.
Wird hier auch Abgezockt??????????

Warum kann ich keine Datei, kostenlos!!!!!!!!!, hier hochladen.
Na dann, nix für ungut. Werde die 95€ löhnen und hab dann wieder meine Ruhe. Geld ist nicht alles im Leben.

Gruß @all Fröhlich

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Fröhlich „Hallo PlanetOne, war sowieso alles zu spät.Bin wirklich darauf reingefallen.Hab...“
Optionen
Warum kann ich keine Datei, kostenlos!!!!!!!!!, hier hochladen.
Das hat u.A. rechtliche Gründe, daß man nur Premiummitgliedern erlauben kann Bilder hoch zu laden...

Kostenlos kannst Du bilder aber z.B. auf www.250kb.de hochladen, auch wenn das natürlich nicht ganz so komfortabel ist ;-)

Werde die 95€ löhnen und hab dann wieder meine Ruhe.
Kann ich Dir nur von abraten, warum soll man solche "Geschäftsmodelle" noch unterstützten?

Wende Dich am besten mal an die Verbraucherzentrale, die werden Dir sicher weitere Tipps geben können. Ich habe ernsthafte zweifel daran, ob die dortige (IMO in keinster weise deutliche) Preisauszeichnung rechtlich einwandfrei ist...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen