Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

ZONE ALARM blockiert neuerdings ALLES !!!

Germeshausen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe kürzlich die neueste Zone Alarm Version geladen. Seitdem kann ich weder ins Internet noch meine emails abholen. Alles wird mit der Meldung abgebrochen: kein Zugang möglich. Deaktivierung von Zone Alarm löst zwar das Problem, aber die Firewall ist dann weg, das ist nicht der Sinn der Sache. Habe bereits sämtliche Einstellmöglichkeiten bei ZA getestet, ohne Erfolg. Mit der früheren Version lief alles problemlos, leider habe ich die nirgendwo gespeichert. Wer hat die Lösung des Rätsels ??

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Germeshausen „ZONE ALARM blockiert neuerdings ALLES !!!“
Optionen

also...

ja - du machst dir gedanken über die sicherheit - gut.
und ja - du benutzt eine dtfw - auch gut.

nur ist zonealarm KEINE firewall, sondern bugware.

alternativen?

* blackice pc protection
* dsl/isdn router mit eingebauter hardwarefirewall

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Germeshausen „ZONE ALARM blockiert neuerdings ALLES !!!“
Optionen

..agnitum outpost ist ne gute alternative!

h...
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 hulk 8150 „..agnitum outpost ist ne gute alternative!“
Optionen

stimmt nicht für die free variante, da das nicht mehr weiterentwicklet wird.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Germeshausen „ZONE ALARM blockiert neuerdings ALLES !!!“
Optionen

deinstallier das zonealarm teil ganz schnell wieder und LIES stattdessen!

http://faq.underflow.de/#SECTION000100000000000000000
microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ

http://www.ntsvcfg.de/easy/index.html
Windows sicher machen (für XP und 2000)

http://www.avweb.de/Info/PFW.html
Umgang mit Personal Firewalls und Virenscannern

bei Antwort benachrichtigen
gert_29 Germeshausen „ZONE ALARM blockiert neuerdings ALLES !!!“
Optionen

Jetzt haben wir ihm aber sehr geholfen. Ich habe das selbe Problem zur Zeit mit einer anderen PFW auch. Die Besonderheit dabei ist, dass diese PFW mir sagt, welche Anwendung blockiert wird. Leider ist bei den blockierten Aktionen genau dieses Feld leer. Falls jemandem zu diesem Problem etwas einfällt wäre ich sehr dankbar.
Gert
PS: Ich will die Firewall trotz der vorherigen Beiträge nicht abschalten. Sichere Internetverbindungen sind natürlich möglich. Man darf nur keine Medien haben, die dauerhaft beschreibbar sind. Dann kann einem immernoch die Hardware zerstört werden, aber Viren, Trojaner und Konsorten bleiben draussen oder können sich höchstens temporär einnisten. Für Win98 gabs mal eine Beschreibung. Leider finde ich die nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gert_29 Nachtrag zu: „Jetzt haben wir ihm aber sehr geholfen. Ich habe das selbe Problem zur Zeit mit...“
Optionen

Also mein Problem hat sich jetzt gelöst, nachdem ich die Netzwerkkarte und die Netzwerkverbindungen erst deinstalliert und dann neu installiert habe. Der ganze Prozess war aber etwas umfangreicher. Ich wollte meinen Internetrechner über Netzwerk mit einem 2. Rechner verbinden und es klappte einfach nicht. Nach 10 Versuchen hab ich dann mal Netzwerkkarte für Internet mit Netzwerkkarte für Verbindung zum 2. Computeter getauscht (logisch und nicht physisch). Dann kam ich auch ohne Firewall nicht mehr ins Internet. Ich denke mal die Karte ist einfach defekt, obwohl sie richtig erkannt wurde. Nachdem ich dann den Tausch rückgängig gemacht hatte, klappte die Verbindung ins Internet wieder ohne Probleme. Bitte keine Fragen, weshalb das so ist. Das kann ich auch nicht beantworten.

bei Antwort benachrichtigen
alex86 Germeshausen „ZONE ALARM blockiert neuerdings ALLES !!!“
Optionen

Hi, dass ZoneAlarm bugware sein soll, höre ich zum ersten Mal. Ich habe mit dieser PFW in der + Version keine Probs. Ok, manchmal kommen Dinge rein, bei denen ich mich frage, wie kommt´s? Bevor ich nun alle links durchlese, wo liegt der Hund begraben? Dank mal im Voraus!

Gruß EM
bei Antwort benachrichtigen