Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

windwos xp prof - 30sek automatisch herunterfahren?

Edgarsohn / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

nach dem start von windows xp öffnet sich ein fester, der pc wird in 30sek heruntergefahren ausgelöst durch den benutzer name .. dies kann man weder abbrechen noch sonstwas, meine frage ist das ein virus oder kann man das irgendwo ausschalten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Edgarsohn „windwos xp prof - 30sek automatisch herunterfahren?“
Optionen

Immer wieder verwunderlich, dass es sowas noch gibt....

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Borlander Edgarsohn „windwos xp prof - 30sek automatisch herunterfahren?“
Optionen
meine frage ist das ein virusbild oder kann man das irgendwo ausschalten?
Jepp, das dürfte Sasser sein wenn ich das recht in Erinnerung habe...

(schiebe das Postings gleich mal aufs Viren-Brett rüber)
dirk42799 Borlander „ Jepp, das dürfte Sasser sein wenn ich das recht in Erinnerung habe... schiebe...“
Optionen

*seufz* das ich das noch erleben darf... ;-)
SP 2 und ein Virenscanner hätten´s verhindern können.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
GarfTermy dirk42799 „ seufz das ich das noch erleben darf... - SP 2 und ein Virenscanner hätten s...“
Optionen

@dirk

ack!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
TimmintoR 2°°4 Edgarsohn „windwos xp prof - 30sek automatisch herunterfahren?“
Optionen

Blaster nicht Sasser, oder ?

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Amenophis IV Edgarsohn „windwos xp prof - 30sek automatisch herunterfahren?“
Optionen

"Antworten", in denen man lediglich zeigt, daß man selber unglaublich schlau ist, helfen dem Betroffenen nicht, sondern zeugen von Arroganz.

@Edgarsohn: Schau hier:
http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm

und hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;833330

Gruß
A4.

dirk42799 Amenophis IV „ Antworten , in denen man lediglich zeigt, daß man selber unglaublich schlau...“
Optionen

"Antworten", die dem Fragenden klar machen sollen, daß man zwar sofort bei Nickles fragen kann oder aber erst einmal selber ein bißchen sucht.
Ich will hier das Wort "belästigen" vermeiden, aber unsere Ressourcen kann man auch sinnvoller nutzen.

D.

Amenophis IV dirk42799 „ Antworten , die dem Fragenden klar machen sollen, daß man zwar sofort bei...“
Optionen

Tja, das sehe ich ganz anders.

Eine Bekannte von mir hatte neulich auch Blaster und wußte nicht, wer was wie warum.

Es gibt eben Menschen, die Computer genauso benutzen wie ich Backöfen - und denen der RICHTIGE Umgang mit Google fremd ist. MUß man googlen können? Gewiß nicht.

Außerdem: Es hat keinen Lehr-und Lerneffekt, wenn man jemand, der etwas nicht kann, eben dieses vorwirft.

Gruß
A4.

dirk42799 Amenophis IV „Tja, das sehe ich ganz anders. Eine Bekannte von mir hatte neulich auch Blaster...“
Optionen

erstens haben wir nichts vorgeworfen. Sonst hätten wir geschrieben: "kannst Du nicht erst mal dieses oder jenes tun, statt hier direkt zu fragen?"
Und zum zweiten muß nicht jeder Mensch Google bedienen können.
Aber wer sich bis nickles.de durchschlägt, einen Account erstellt und dann auch noch einen Thread startet, von dem kann erwartet werden, daß er sich zunächst versucht, selber zu helfen - z. B. via Google.

D.