Hallo,
ich habe folgendes Problem: Beim Starten meines Pc\'s wird eine Windows Sicherheitswarnung ausgeführt, welche besagt dass kein Virenschutzprogramm gefunden wurde. Der permanente Schutz arbeitet allerdings! (Siehe Taskmanager)
Ich arbeite mit SP2 und Pada Antivirus Plantium 7.07.01 unter WIn XP)
Es kam auch zweimal vor, dass mir unbekannte Programme auf das Netzwerk zugreifen wollten.
- Imapi.exe
- Lsass.exe
Sagen jemanden diese Dateinen etwas und handelt es sich hierbei um einen Virus der noch nicht von meinem Virenschutz erkannt wird?
Vielen dank für eure Hilfe,
Stefan
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Gib die Namen doch einfach mal bei Google ein ;)
Natürlich bedeutet ein Name, der von Windows verwendet wird noch nicht, dass es nicht in Wirklichkeit eine andere Datei unter demselben Namen sein könnte. Aber die Sicherheitswarnungen des "Sicherheitscenters" kannst du getrost vergessen, das Teil erkennt viele Programme schlichtweg nicht. Solange du keine wirklichen Anzeichen für eine Infektion hast, vergiss die Warnungen oder schalte das Sicherheitscenter ganz ab.
1. Image-Mastering-API = ungefährlich
2. Local Security Authority Subsystem / Anmeldedienst / Netlogon / PolicyAgent = ungefährlich, systemwichtig!
mit dem mproblem, das panda nicht korrekt vom xp-sicherheitszentrum erkann wird, solltest du dich an den herstellersupport wenden.
;-)
hmm ja Ok das mach ich die Sache ist nur die, dass es früher ging nur seit gestern auf einmal nicht mehr...