Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Web.de Filter einstellen? Wie?

einer1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Halihallo, ich habe über meinen Web.de Account immer rund 100 Mails erhalten, nur Spam, das war nervig, allerdings habe ich jetzt den Spam Filter aktiviert und erhalte garnichts mehr, nicht mal Mails von mir selbst, landet alles im SPAM Filter. wie schalte ich den Filter richtig ein? Dann war mir ja noch lieber, vorher alles auf dem server zu löschen, bevor ich was mache, so hab ich wenigstens alles erhalten, was ich erhalten sollte.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 einer1 „Web.de Filter einstellen? Wie?“
Optionen

Du mußt "Regeln" erstellen. Ist der Filter aktiviert landet erstmal alles im Filter. Du mußt die Ausnahmen definieren. z.B. alles mit Deinem Namen, Deinem Nickname etc.(Whitelist). Auch mit Bekannten oder Firmenpost die Du erhalten willst.
Du kannst auch einstellen, was Du herunterladen willst. Nur den Ordner Freunde und Bekannte oder auch die anderen beiden Ordner (Unbekannt,Unerwünscht) einzeln. Oder auch wann in den entsprechenden Ordnern gelöscht wird.
Schließt Du den Spamordner aus, erhälst Du bei Aktivierung einmal die Woche eine Mail von web.de mit den Mails die demnächst gelöscht werden.
Ich erhalte so gut wie keine Spams. Vielleicht 5x im Jahr.
Einstellungen/Sicherheit(Leiste oben). Einstellungen/Ordner(Leiste oben)/Regeln
und Einstellungen/Ordner/Eigenschaften anschauen.
Ich lade Freunde+Bekannte und Unbekannt herunter. Über Unerwünscht werde ich per Mail informiert.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen