Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virus??

chrisly1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!

Ich habe WinXP Sp1 auf meinem Rechner! Zur Sicherheit habe ich den Spyware Doctor laufen. Als ich nun das Sicherheitspaket von T-Online installieren wollte, hat dies nicht funktioniert. Nach der Auswahl der Sprache kam nichts mehr. Es scheint also ein Virus drauf zu sein. Er scheint irgendwo im Ordner System32 von Windows zu sein. Aber beseitigen kann ich ihn auch nicht, da der Rechner jedesmal neu startet wenn ich mit einem Virenscanner, wie F-secure, auf die Dateien in System32 zugreife. Weiß da jemand ne Lösung??

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 chrisly1 „Virus??“
Optionen

Ignoriere einfach das Posting vorher... Das Sichherheitspacket von T-Online startet ja Norton Internetsecurity 2005. Dort wird ein Vorabcheck gemacht. Du könntest mal versuchen in den abgesicherten Modus zu gehen und dort zu starten. Oder einen Onlinescanner einsetzen.
Setze mal hijackthis ein (www.hijackthis.de). Holt man sich die kleine .exe und läßt die Prüfung mal laufen bekommt man eine Logdatei. Diese stellst Du auf die dortige Seite ein und drückst auf analysieren. Das Ergebnis erscheint dann unterhalb.
Wenn Du etwas schwerwiegendes hast (untersucht Autostartdateien und Prozesse) würdest Du mit Sichherheit einen Hinweis bekommen.
Gruß, Henning

GarfTermy chrisly1 „Virus??“
Optionen

"... Es scheint also ein Virus drauf zu sein. ..."

allerdings ist der sichere weg in der tat eine formatierung der systempartition und eine neuinstallation von originaldatenträgern.

auch wenn der komiker ganz oben das nicht verstanden hat, oder es "komisch" finden will.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
GarfTermy Nachtrag zu: „ ... Es scheint also ein Virus drauf zu sein. ... allerdings ist der sichere weg...“
Optionen

"...auch wenn der komiker ganz oben das nicht verstanden hat, oder es "komisch" finden will. ..."

nachtrag

der komiker ist gelöscht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
fnmueller1 chrisly1 „Virus??“
Optionen

also ich sehe nicht wie du überhaupt festgestellt hast ob da überhaupt einen virus hast und warum der gerade im system32 sein soll!
Scanne einfach mal mit Knoppicilin oder sowas in der Art und stelle erstmal fest ob du wirklich einen Virus hast. Wenn du das T-Online Sicherheitspaket noch zurückgeben kannst, so tue das, da es imho das Geld nicht wert ist und doch mal gerne Probleme macht

Haschrebell chrisly1 „Virus??“
Optionen

Kann es sein, daß man das Service Pack 2 drauf haben muß? Hast Du Dein betriebssystem überhaupt auf dem neuesten Stand?

lazarus_04 chrisly1 „Virus??“
Optionen

Also ich hatte des Problem auch mal

ich hab dann einfach eine Bootbare Linux Vierenscan CD von einer CT genommen und schwups die wups alles an Vieren weg. Übrigens SP2 bringt etwas ich kann ohne Firewall(auch ohne die Windows Firewall)ins Internet und es passiert nichts. Vorher hatte ich sobalt ich ins Internet ging lsass drauf.

Gruß Lazarus
fnmueller1 lazarus_04 „Also ich hatte des Problem auch mal ich hab dann einfach eine Bootbare Linux...“
Optionen

mit SP2 ist nur die Windowsfirewall standartmässig aktiv