Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

TR/Phish.Bankfrd.Al

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab heute mein System mit Av gescannt. Dabei wurde ein Trojaner TR/Phish.Bankfrd.al dedektiert. Ein google nach dem Namen brachte kein Ergebnis. Da ich grundsätzlich Mails über ein Spamfilter laufen lasse und Mails von unbekannten ohne sie zu öffnen lösche ist mir nict klar wie das Ding auf meinen Rechner kommt. Spybot search&destroy hat nicts gefunden. Ist das ein Fehler im AV?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann fbe „TR/Phish.Bankfrd.Al“
Optionen

kann ein fehler sein, schicke die Datei unbedingt mal an Antivir - gepackt in einem archiv mit einem Passwort, das du dann AV angeben musst, weil einige Server nämlich "nicht passwortgesicherte" archive rausfiltern und die Antivir Crew den virus dann nicht bekommt, das ist dann eine Fehlermeldung, die beim nächsten Update behoben wird

wie heisst denn die datei die gefunden wird

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
fbe Der_Milchmann „kann ein fehler sein, schicke die Datei unbedingt mal an Antivir - gepackt in...“
Optionen

...schicke die Datei unbedingt mal an Antivir..
Geht leider nicht mehr. Ich hab die Frage ob die Datei gelöscht werden soll mit ja beantwortet :-(
fbe

Der_Milchmann fbe „...schicke die Datei unbedingt mal an Antivir.. Geht leider nicht mehr. Ich hab...“
Optionen

schlecht, wenns z.b. eine systemdatei war

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Optionen
The Wasp fbe „TR/Phish.Bankfrd.Al“
Optionen

Wenn du unter TR/Phish.Bankfrd suchst, findest du aber eine ganze Menge.

Ende
fbe Nachtrag zu: „TR/Phish.Bankfrd.Al“
Optionen

@Wasp
Danke! Jetzt hab ichs auch gefunden.
fbe

Optionen

und...was wars?

fbe Nachtrag zu: „TR/Phish.Bankfrd.Al“
Optionen

...Man nennt ihn auch Troj/Banker-AU, und
Troj/Banker-AU ist ein Kennwort stehlender Trojaner, der Kunden brasilianischer Banken zum Ziel hat. Troj/Banker-AU versucht, Tastenfolgen zu speichern, die auf bestimmten Websites und in Online-Banking-Anwendungen eingegeben werden. Der Trojaner kann gefälschte Benutzeroberflächen anzeigen, damit Anwender vertrauliche Daten eingeben. Die gestohlenen Daten werden per E-Mail an einen remoten Anwender gesendet....

War das einzige was ich gefunden habe.Mir ist jedoch nicht klar wie ich mir den eingefangen habe trotz AV, Spybot und löschen von mails unbekannter Absender.
fbe