Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Systemwiederherstellungsfunktion ist nicht mehr abrufbar.

Filougarten / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Systemwiederherstellungsfunktion ist nicht mehr abrufbar. Auch die Hilfe und Support kann ich nicht mehr holen, obwohl alle Dienste aktiviert sind. Ich weiss, dass gescheite Leute ohne diese Funktionen auskommen, mir helfen sie aber manchmal doch!
Danke für eure Antwort

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Filougarten „Systemwiederherstellungsfunktion ist nicht mehr abrufbar.“
Optionen

Bei mir ist als Pfad zur .exe angegeben: (Win XP Prof)
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs
Das müßtest Du wohl in die Kommandokonsole eingeben (Start/Ausführen)

"Führt Systemwiederherstellungsfunktionen durch. Deaktivieren Sie "Systemwiederherstellung" auf der Systemwiederherstellungsregisterkarte in Arbeitsplatz->Eigenschaften, um den Dienst zu beenden." Du willst ja starten. In das Menü um den Haken zu setzen kommst Du nicht mehr?

Aus dem Menü Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste/Systemwiederherstellungsdienst

Gruß, Henning

Filougarten idefix1968 „Bei mir ist als Pfad zur .exe angegeben: Win XP Prof C: WINDOWS system32...“
Optionen

Habe schon mal geantwortet, versuch es noch mal.
Der .exe pfad ist vorhanden. in den dienste komm ich auch noch rein um den Haken zu setzen. aber der Vorschlag hat leider nicht geklappt.Dafür ist aber eine Fehlemeldung aufgetaucht, vielleicht hilft der weiter. Im Menu Verwaltung /.../ Dienste taucht auf:
" In dem skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile 31
Zeichen 12 - Code 0
res://C Windows\system32\mmcndmgr.dll/views.htm
aber wo finde ich jetzt diese Zeile?
Vielleicht könnt Ihr mir noch mal helfen
Vielen dank

idefix1968 Filougarten „Habe schon mal geantwortet, versuch es noch mal. Der .exe pfad ist vorhanden. in...“
Optionen

Hast Du z.B. XPAntispy und hast dort einige Dinge deaktiviert? Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der Reparaturkonsole über das Booten von der XP CD + ersten Reparaturvorschlag übergehen Richtung Neuinstallation und dann Reparatur anwählen. Aber vorher würde ich Daten sichern. XP durchsucht dann geraume Zeit die Dateien und versucht diese zu reparieren oder neu zu erstellen. Trotzdem kann dies im System zu Unordnung bzw. überflüssigen Dateien führen.
Gehe lieber immer vom schlimmsten aus. Ich würde immer mit einem Image arbeiten.

Außerdem kann es sein, daß verschiedene Dienste voneinander abhängig sind. Also z.B. ein anderer Dienst deaktiviert wurde, der wiederum für diesen wichtig ist.
Fahre mal zwischen dem versuchsweisen Entfernen des Hakens und dem neu Setzen den PC mal komplett herunter und wieder hoch.
Gruß und viel Glück, Henning