Hallo, ich verwende auf meinem Computer mehrere Virenscanner, das sollte man eigentlich nicht machen, ich weiss, aber ich mach es, weil ich mich so sicherer fühle. Ich habe Antivir, Bitdefender, Kasperdy, Norton und Mc Affee. Und ich schaue alle 20 Minuten bei allen Scannern, ob ein Update verfügbar ist. Ich habe jetzt seit 30 Minuten bei allen Scannern kein Update mehr gemacht, also das heisst, 30 Minuten lang bin ich jetzt ohne aktuellen Virenscanner, da kann doch was nicht stimmen? Ich rätsel schon die ganze Zeit, ob ich einen Virus haben könnte, der die Scanner deaktiviert hat. Obwohl dagegen wieder spricht, dass ich Opera einsetze, JS deaktiviert ist und Popups auch, ausserdem nutze ich kein Outlook und habe eine Firewall. Ich habe in dem Jahr noch keinen Dateidownload gemacht und besuche nur Pages, die sicher sind. Ich kann mir das nicht erklären, normal hab ich in mind. einem der Scanner alle 20m inuten ein Update machen können. Seit genau 30 Min. gibt es kein Update mehr. Was kann das sein :-( System formatieren will ich eigentlich nicht gleich
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Also, bei allem Wohlwollen: da kann ich nur sagen: AUA!!!
"Seit 30 Minuten keine Update mehr" - Fürchterhafterbarlich!
Ne, nun mal völlig im Ernst: VÖÖÖÖÖÖÖÖLIG ÜBERZOGEN!!! Das Gras wachsen hören, bevor der erste Same im Boden ist... Totale überzogene Ansicht!
Du solltest Dir mal die Frequenzen ansehen, in denen die diversen Firmen Updates herausgeben. Selbst bei Kaspersky, dem "Speedy" der Branche, gibt es nur alle 2, 3 Stunden eines. Öfters nachuzusehen, ist wenig von Nutzen. Norton und McAfee kann man einer Frequenz von ein paarmal in der Woche glatt vergessen. Da insbesondere der Norton-"Scanner" für mehr Probleme sorgt als er welche löst, sollte der sogar sofort und für immer verschwinden. Der Mc ist auch nicht mehr weiter erwähnenswert.
Angesichts der in Testberichten immer mal wieder auftauchenden Erkenntnisse, daß keiner wirklich alle Viren erkennt, ist das Vorhalten von mehreren Anti-Programmen keinesfalls falsch - aber: nur EINEN Hintergrundscanner aktivieren! Mehrere würden sich irgendwann, da sie ja alle genau dasselbe tun, nur noch gegenseitig abprüfen und der Rechner würde einfrieren.
Also: geh in Zukunft erheblich lockerer an die Sache ran! Streß setzt die Lebensdauer herunter!
Ich glaube du bist nur ein troll! Oder wahrscheinlich eher ein höchst paranoider troll. Bzw. ein frisch angemeldeter, höchst paranoider troll.
mr.escape
..allein, wo ist da der Witz? (grübel).
Ich hoffe, du hast mindestens 3 Schlösser an der Haustür und eine Selbstschussanlage gehört auch zur gehobenen Ausstattung.....
Du bist ein Troll der besonderen Art
oder Du solltest einen Arzt wegen Computerparanoia aufsuchen ...
rill
Moooment!
Liebe(r) rill,
als VIP hast du bekannter Maßen "mehr Macht" als andere bei Nickles.
Ob dazu auch die Verleihung eines Nickles.de Awards gehört (ohne erkennbare vorherige Abstimmung und ohne das der Monat schon 'rum ist, kann ich nicht so recht glauben).
Ich bitte dich daher den Recipienten-Status von Thomas Andrem auf Nominierten-Niveau herunterzusetzen.
(Wer weiß was noch für Knaller in der letzten Woche kommen?! Ich finde dieses http://www.nickles.de/static_cache/537925157.html beispielsweise auch nominierungs wert)
;-)
latürnich hast du daran gedacht, alle 25 min mit pressluft und zahnbürste über dein Bios zu gehen, oddä??
bisnano
JüLa
>
Tach Leute,
im Ernst kann ich mir nicht vorstellen dass dieses Posting ernst gemeint sein kann. So was kann es nicht geben! Oder doch? Wenn, dann ist das hier wieder mal ein Beispiel dafür, dass man nie auslernt was die Tatsache angeht, wie krank die User heutzutage sein können!
MFG
SCanisius
Das kann nicht ernst gemeint sein....lol
Auf jeden Fall is es für mich der "Knaller des Tages" ..... herrlich.... selten sooooo gelacht.
nehme mal an, der begriff "troll" ist internet-jargon....was heißt das ?
im übrigen kann ich mich hulk nur anschließen, wenn man schon so nen blödsinn postet, sollte zumindest ein klitzekleiner witz drin versteckt sein...wird der noch nachgereicht ?
nehme mal an, der begriff "troll" ist internet-jargon....was heißt das ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29
Hey,
ihr solltet den armen Kerl nicht so fertig machen!
@ Thomas:
hast Du denn auch 5 Firewalls (Software), 6 Router (mit aktiviertem NAS, Firewall) sowie WPA-1024-bit, um Dich abzusichern?
@all:
ernsthaft, gäb´s Leute wie ihn nicht, wäre dieses Forum doch nur gewöhnliches PC-Blabla.
So durften wir alle wenigstens nochmal lachen... :-D
Dirk