Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

port 1720 schliessen..

ghartl1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

hab xp home und hänge hinter einem router ....

auf der maschine(xp) habe ich den dienst netmeeting deaktiviert und die kerio firewall neu installiert

hab dann einen portscan gemacht(shields up im internet)wobei alle ports auf stealth geschalten waren, bis auf port 1720 (geöffnet)

wokann ich den port schliessen...port 1720 gehört ja zu netmeeting...dienst ist deaktiviert..bei kerio hab ich auch nicht wirklich den durchblick......

irgendwer eine idee??

danke schon mal im voraus für eure bemühungen..

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ghartl1 „port 1720 schliessen..“
Optionen

in xp zu - aber der router hat auch ports und eine ip nach außen, da ist der offene port - den du schließen willst. ...mehr sieht grc.com von außen nicht - nur deinen router mit der ip des routers.

auch hinter proxys ist grc.com blind.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
ghartl1 GarfTermy „in xp zu - aber der router hat auch ports und eine ip nach außen, da ist der...“
Optionen

hab ich das jetzt richtig verstanden..

auf meinem xp is der port zu
am router is der port offen

ergo..brauch ich an meiner maschine nichts machen...eventuell den router noch abdichten

gruss günter

GarfTermy ghartl1 „hab ich das jetzt richtig verstanden.. auf meinem xp is der port zu am router is...“
Optionen

so ist das...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
ghartl1 GarfTermy „so ist das... - “
Optionen

danke

gruss günter

GarfTermy ghartl1 „danke gruss günter“
Optionen

...gerne.

@all

übrigens gehöhrt ghartl1 zu denen, die nett fragen, darum immer nette antworten bekommen - und sich sogar das ein oder andere mal nett bedanken.

;-)

IDE-ATAPI GarfTermy „...gerne. @all übrigens gehöhrt ghartl1 zu denen, die nett fragen, darum immer...“
Optionen

Dass du von ihm begeistert bist, liegt eher daran dass er dir nicht widerspricht
*SCNR*

Prosseco IDE-ATAPI „Dass du von ihm begeistert bist, liegt eher daran dass er dir nicht widerspricht...“
Optionen

Abartig sehr gut ROTFL

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur