Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

PC fährt runter nach einwahl

steffen41 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen
Mein Kumpel hat ein kleines Problem und ich soll Morgen bei Ihm nachschauen . Also immer wenn er sich ins Internet einwählen will
Fährt sein PC runter , wenn er sonst am PC arbeitet hat er keine Probleme nur halt beim einwählen ins Internet . Er bekommt keine
Fehlermeldung wenn er den PC wieder hochfährt . Denke mal das er sich einen Virus eingefangen hat ( oder ? ) wenn ja was kann ich dagegen machen ( bitte nicht gleich format C )
Wäre SUUUUUPER wenn Ihr mir mal wieder helfen könntet.
Gruß Steffen

bei Antwort benachrichtigen
rill steffen41 „PC fährt runter nach einwahl“
Optionen

Das hört sich nach Blaster-Virus an ... das entsprechende Update ist hier erhältlich (passt auf eine Diskette).

Das ist ein alter Hut und ich bin verwundert, daß immer noch PCs ungeschützt sind. Dein Kumpel sollte mal wichtige Updates installieren! Wenn er es per automatischem Windows-Update nicht kann/nicht will, muß er eben per Hand alles aufspielen (falls es nicht ein Hindernis gibt ...).

Wengstens ein aktueller Viren-Scanner sollte Pflicht sein.

rill

steffen41 Nachtrag zu: „PC fährt runter nach einwahl“
Optionen

Komisch hat aber VirusProgramm drauf ( Norton ) und hat mir gesagt das er immer die Windows updates drauf macht( automatisch ) Kann es auch ein anderer Virus sein ?

Steffen

GarfTermy steffen41 „Komisch hat aber VirusProgramm drauf Norton und hat mir gesagt das er immer die...“
Optionen

"...Kann es auch ein anderer Virus sein ? .."

ja.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall