Hallo
Was haltet ihr von der o. g. Software. Ist die ihr Geld wert. Zur Zeit nutze ich AVG Free.
Was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe beinhaltet Panda einen E-Mail Scanner.
Mfg steubi
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hi Steubi,
Du kannst Panda guten Gewissens kaufen, um Deinen PC vor Viren zu schützen.
Die meisten der bekannten Antiviren-Programme eignen sich dafür, unterscheiden sich aber im wesentlichen in der Reaktionszeit auf neue Viren.
Und da ist Panda der schnellste!
(Jetzt werden mit Sicherheit ein paar Leute wieder aufschreien; aber das ist leider Fakt und auf allen einschlägigen Seiten nachlesbar.)
Bzgl. E-Mail hier ein Ausschnitt von www.panda-software.de:
Automatische Erkennung und Vernichtung aller bekannter Virentypen
Titanium Antivirus 2005 erkennt und entfernt automatisch alle Arten von Computerviren. Viren, Würmer und Trojaner werden zuverlässig aufgespürt und unschädlich gemacht, egal ob Sie im Internet surfen, E-Mails abrufen und versenden, Dateien herunterladen oder Informationen via Messanger-Tools oder Internet Tauschbörsen (z.B. KaZaA,eMule etc.) austauschen.
Somit beantwortet sich Deine Frage mit einem "ja".
Auf welche Weise das geschieht (eigene POP3-Umleitung wie Symantec oder Scan-nach-Download) kann ich Dir nicht sagen.
Gruß,
Dirk
"...Und da ist Panda der schnellste! ..."
schnell sein ist jedoch nur die halbe miete - denn die erkennungsrate ist bei panda - und auch das läßt sich einfach recherchieren - nicht gerade beängstigend gut. ...sondern eher unterdurchnschnittlich.
besser sind die pakete von...
* bitdefender
* kasperskys
@dirk
einen text von der herstellersoftware als referenz für angeblich erfolge hier hereinzukopieren ist - gelind gesagt - unprofessionell. kein hersteller der welt würde auf einer eigenen site die nachteile der eigenen software auflisten...
;-)
Hi garf, Du alter Nörgler.
Richtig lesen ist mal wieder angesagt:
Steubi wollte wissen, ob Panda AV auch E-Mails scannt.
Und dafür hab ich ihm den Text von der Panda-HP eingefügt.
Im übrigen fängt dieser Absatz auch mit den Worten "bzgl. E-Mail..." an.
Aber ist ok...
@Steubi:
hier noch ein Auszug von PC Professionell:
Testbericht
Panda Antivirus Titanium ist für Heimanwender konzipiert: Angesichts selbsterklärender Menüs und einer übersichtlichen Navigation haben hiermit auch unerfahrene User keinerlei Probleme bei der Virenfahndung.
Einen Nachteil erfährt der Anwender gleich zu Beginn: Das automatische Update von Virensignaturen ist mit einer Zwangsregistrierung verbunden.
Panda durchleuchtet die Platte sehr schnell. Die Erkennungsraten sind insgesamt sehr gut. Beim Test mit weit über 800 aktuellen Viren (In-the-wild-Viren) - darunter Bugbear, Klez oder Opasoft - erkennt das Programm über 99 Prozent, auch in gepackter Form.
Schwächere Erkennungsraten stellt das PC Professionell-Labor dagegen für die Klasse der Trojaner fest. Dass aber ausgerechnet Back Orifice 2000 nicht gemeldet wird, ist ein Manko. Als positiv erweist sich dagegen der Mail-Schutz. Dieser beschränkt sich allerdings auf Outlook-Clients (auch Outlook Express).
Heimanwender erhalten mit Panda Antivirus Titanium ein übersichtliches Security-Programm, das trotz kleiner Ausreißer schnell und sorgfältig aktuelle Viren enttarnt und vernichtet.
PC PRO WERTUNG
Die Antiviren-Lösung ist speziell für Heimanwender konzipiert. Panda enttarnt aktuelle Viren schnell und vernichtet sie sorgfältig. Mankos: Schwache Erkennungsrate in der Klasse der Trojaner; Lotus Notes wird nicht unterstützt. Das Paket kostet 45 Euro.
Gesamtwertung: gut
Leistung: gut
Ausstattung: gut
Bedienung: sehr gut
Und - oje - was lese ich hier?
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15037118.html
Anyway, über die Wahl des einzig richtigen Antivirenscanners läßt sich trefflich streiten. Früher habe ich Norton favorisiert, weil´s einfach gut und aus einem Guß war. Zwischenzeitlich verwende ich auch BitDefender. Aber Panda überzeugt mit ebenso guten Argumenten, sodaß man sich letztlich entscheiden muß, ob man eine rote oder eine grüne Verpackung im Schrank stehen haben will.
Dirk
"...Schwächere Erkennungsraten stellt das PC Professionell-Labor dagegen für die Klasse der Trojaner fest...."
damit disqualifiziert sich dieser scanner.
;-)
mmmh, gibt es überhaupt lückenlose AV-Tools?
...
außerdem heißt "schwächere" nicht "miserabel" oder "erkennt überhaupt nix".
Dirk
...es gibt bessere und schlechtere - panda ist weder noch, sondern mttelfeld.
wenn schon einen av-scanner kaufen, dann einen effektiveren... wie zb bitdefender oder kasperskys.
;-)
@dirk
kann es sein, dass du probleme bei lesen hast? die augen? ..brille dreckig?
"...Was haltet ihr von der o. g. Software. Ist die ihr Geld wert. ...."
das war eine frage.
"...Was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe beinhaltet Panda einen E-Mail Scanner. ..."
das war die zweite frage.
daraus lieber dirk hat sich die hier stattfindene diskussion entwickelt.
;-)
also irgendiwe verstehe ich diese antiviren vergleiche nicht, denn da hat jeder meist 99,999% erkennung und die reihung ergibt sich dann durch zusatzfeatures, wer die meisten buttons hat usw.
ich habe grade einen virus (mit fprot gefunden) norton hat zb nichts gemeldet, obwohl der schon älter ist...
Norton ist älter oder der Virus? ;-)
Fprot... I remember... hatte ich damals zu DOS-Zeiten... *seufz*
Im übrigen gebe ich Dir recht bzw. hab´s auch oben schon gesagt:
alle AV-Tools arbeiten für den Home-Office-Bereich absolut ausreichend.
Der eine erkennt u. U. Back Orifice 2000 nicht, der andere erkennt dafür einen anderen Trojaner/Virus nicht.
Daher kann ich zwar weder zu Panda zu- noch abraten; aber da dies letztlich eh eine Frage des persönlichen Gustos ist, wofür man sein Geld ausgeben möchte, ist auch die Inbetrachtziehung von Panda absolut in Ordnung.
Dirk
Der eine erkennt u. U. Back Orifice 2000 nicht, der andere erkennt dafür einen anderen Trojaner/Virus nicht.
also die argumentation ist ja mal "gut"
Wenn ein "Schutzprogramm" derartig allgemein bekannte und in the wild verbreitet software nicht zuverlässig erkennt ist das "schutzprogramm" nicht wirklich zu gebrauchen.
auch eine gute Argumentation...
dann sag mir mal, Security-God:
welches SoHo-Security-Programm verhindert 100% aller in the wild und bekannte Viren/Trojaner?
Wenn es eines gäbe, dann würde große Wirtschaftsunternehmen das sicher gerne wissen, damit die nicht tausende von Euros für eine diversifizierte Hard- und Software-Lösung ausgeben müssen.
Dirk
also
1. bin ich sicherlich kein security god. daher weiß ich das nicht mit den 100%
2. habe ich aber auch keinerlei prozentzahlen ins rennen geworfen! Wenn du mit prozentzahlen operierst mußt du ja eine definierte Anzahl an SchadSoftware-Teilen haben die den 100% Pool ausmachen
3. ich sprach von in the wild weit verbreitete und bekannte schadsoftware! Wenn du ein Programm hast das DAS nicht kann ist es schlecht und objektiv nicht zu empfehlen. So einfach ist das!
4. Du zitierst eine Werbeaussage der Firma "Trojaner werden zuverlässig aufgespürt". Wenn ein allgemein bekannter Trojaner nicht erkannt wird ist die Aussage "zuverlässig" schlicht weg falsch
Warum also dann Geld für ein unzuverlässiges Programm ausgeben!?
"...Warum also dann Geld für ein unzuverlässiges Programm ausgeben!? ..."
auf den punkt gebracht.
"...welches SoHo-Security-Programm verhindert 100% aller in the wild und bekannte Viren/Trojaner? ..."
keins.
sicherheit schafft man nur durch sinnvolle kombination von maßnahmen - ein virenscanner ist so ein bestandteil - allein ist er jedoch fast nutzlos. besonders wichtig ist brain 1.0 oder 2.0...
;-)
Du schnallst es nicht; kein Problem, ich zitiere den ganzen Kontext noch einmal für Dich chronologisch:
Steubi fragte "Was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe beinhaltet Panda einen E-Mail Scanner."
Dirk antwortete mit einem Zitat von der Panda-HP "Automatische Erkennung und Vernichtung aller bekannter Virentypen
Titanium Antivirus 2005 erkennt und entfernt automatisch alle Arten von Computerviren. Viren, Würmer und Trojaner werden zuverlässig aufgespürt und unschädlich gemacht, egal ob Sie im Internet surfen, E-Mails abrufen und versenden, Dateien herunterladen oder Informationen via Messanger-Tools oder Internet Tauschbörsen (z.B. KaZaA,eMule etc.) austauschen.
Somit beantwortet sich Deine Frage mit einem "ja"."
Doch wird der geneigte Leser trotz des E-Mail-Ursprungskontextes erkennen, daß Panda auch keine Aussage hinsichtlich der Erkennung aller Trojaner etc. tätigt.
bzgl. Prozentzahlen: ich habe von Dir keinerlei Verhältnisangaben erwartet; machen wir´s ohne Zahlen, vielleicht verstehst Du´s dann besser. Ersetze in obiger Frage einfach "100% aller" durch "alle".
Dirk
doch doch dirk ICH schnall das schon; Du bist erneut dabei dich selbst reinzureden.
Ich zitiere dich:
Hi Steubi,
Du kannst Panda guten Gewissens kaufen, um Deinen PCbild vor Virenbild zu schützen.
Die meisten der bekannten Antiviren-Programme eignen sich dafür, unterscheiden sich aber im wesentlichen in der Reaktionszeit auf neue Viren.
Und da ist Panda der schnellste!
aber dann behauptest du wenig später nach dem Garf bezüglich deiner Äußerungen "kontra" gegeben hat
Daher kann ich zwar weder zu Panda zu- noch abraten
und jetzt weiter;
ich habe von Dir keinerlei Verhältnisangaben erwartet
Ach, hast du nicht?? Dein "securitygod" Antwortposting auf ließt sich aber genau so!
Ob nun "100%" oder "aller", es ist immer eine Angabe bezogen auf eine definierte Menge!! Also ändert sich inhaltslogisch nichts an deiner Frage. Räum doch einfach ein, das du dich ob meines Hinweises das deine Antwort "gut" sei, angepisst gefühlt hast und deine Frage an mich eher einen Rethorischen Ansatz hatte.
letzlich Irgendwie dann doch sehr widersprüchlich deine Äußerungen.
Erst "empfiehlst" du ein kommerzielles Programm, dann distanzierst du dich von deiner vorhergehenden Empfehlung und erwartest letztlich von mir erläuterungen/angaben zu Dingen die von mir gar nicht eingeräumt/behauptet wurden.
Aber solches Verhalten ist bei (Ex)Studenten der Juristerei nichts ungewöhnliches.
Jura ist ein Studiengebiet bei dem es auf Seiten des Studenten weniger auf herausragende Logik-fähigkeiten ankommt als vielmehr auf die Fähigkeit viel bereits verhandenes (Fach)literarisches Wissen zu speichern.
Jurastudenten sind allgemein eher gut im auswendiglernen aber nicht im logisch schlüssigen Denken/Argumentieren.
Deine Argumentationskette in diesem Thread ist ein Beleg meiner vorgenannten Beobachtung.
P.S. Eh' du jetzt erneut (wie bei dem fritzboxthread) antwortest ohne dir meine Beiträge RICHTIG anzusehen und den zusammenhang des Threads zu verstehen; Ich empfahl keinerlei Programm, äußerte auch in dieser Richtung nichts, sondern stellte fest: Wenn ein "Schutzprogramm" derartig allgemein bekannte und in the wild verbreitet Software nicht zuverlässig erkennt ist das "schutzprogramm" nicht wirklich zu gebrauchen. Diese Behauptung stellte ich auf OHNE Angaben zu einem der konkret genannten Programme auf.
Letztlich bleibt meine Frage "Warum also dann Geld für ein unzuverlässiges Programm ausgeben!?" (wo du doch auch [ggfs. gleichwertig zu- bzw.unzuverlässige] Programme ohne Geldausgabe erhalten kannst) als Antwort an den Threadopener.
...@mario - lang ausgeführt - ich kann mich dem nur anschließen.
;-)
in diskussionen ist es üblich, das sich selbige entwickeln und dann meinungen oder statements auch zu postings gegeben werden, die nicht explizit nachgefragt wurden.
das lieber dirk42799 hast DU nicht verstanden. wenn dich kompklexe foren überfordern, dann wechsle doch in richtung sandkasten...
;-)
ich melde mich zurück aus dem Sandkasten.
War schön da...
Aber nicht so wirklich erfüllend.
Gehen wir´s der Reihe nach an:
1) Jura-Studium setzt in der Tat das Auswendiglernen von Definitionen und ein paar Schemata voraus. Mehr jedoch erfordert es die Fähigkeit, logisch zu denken und zu schlußfolgern. Deine Aussage verdeutlicht mir einfach nur, daß Du von der Materie nicht wirklich viel Ahnung hast. Frag einfach mal ein paar Anwälte, wie groß die Voraussetzung der Fähigkeit des logischen Denkens für ihren Berufsstand ist.
Und könnten Anwälte & Co. nicht schlüssig denken oder argumentieren, käm so mancher juristische Geniestreich nie auf die Beine.
Aber vielleicht versteh ich Dich ja gerade wieder falsch und was nur ein Witz...
eh, hahaha... oder so.
2) Steubi fragt, ob er Panda AV Ti 2005 auf seinem PC guten Gewissens benutzen kann, d. h. ob es sein Geld wert ist.
Ich habe gesagt ja, es ist ein guten Gewissens verwendbares AV-Tool (Frage 1), das auch E-Mails scannt (Frage 2).
3) Später in der Diskussion bitte ich Dich dann, mir ein AV-Tool zu nennen, daß alle Viren/Trojaner erkennen kann. Darauf antwortest Du (m. E. kontextlos):"2. habe ich aber auch keinerlei prozentzahlen ins rennen geworfen! Wenn du mit prozentzahlen operierst mußt du ja eine definierte Anzahl an SchadSoftware-Teilen haben die den 100% Pool ausmachen"
Ich will keine Prozentzahlen von Dir hören, sondern den Programm eines Namens.
Und da bemerkst Du später richtig: "keins."
Optimal, sind wir uns einig.
4) Richtig, ich kann im Bezug auf Steubis explizite Frage zu Panda weder zu- noch abraten. Es ist ein gutes AV-Tool, das PCs verlässlich schützt (im übrigen wurde die Back Orifice-Lücke zwischenzeitlich längst gepatcht). Ich selber überlege auch, zu Panda zu wechseln; aufgrund von etwas hakeligen Erfahrungen mit der Security Suite 2004 (um das klar zu machen: der AV-Teil hat gut funktioniert, es gab Probleme mit dem Antispam-Modul) kann ich keinen ultimativ-super-duper-unbedingt-kaufen-Tip abgeben (=zum Kauf raten). Andererseits disqualifiziert sich das Programm auch durch keine so gravierenden Lücken, daß ich davon dringendst abraten müßte (=vom Kauf abraten).
Insofern finde ich, ist Panda AV Ti 2005 guten Gewissens kaufbar.
Daß Du im übrigen ein anderes Programm empfohlen hättest, habe ich m. E. auch nicht geschrieben. Weshalb Du da plötzlich mit der großen Laber-Kelle ausholst, ist mir auch unbegreiflich.
So, das war´s von meiner Stelle für diesen Thread.
Dirk
P.S.: Garf, im Sandkasten hat man schon nach Dir gefragt!
...du brauchst dich nicht weiter mit langen texten herauszureden. das klappt nämlich nicht.
und nu´ - schnell zurück, du hast dein schippchen vergessen.
;-)
nachtrag @dirk
1) ...du bist sicher kein erfolgreicher anwalt.
3) ...diese worte sollen also von mir stammen?
"...2. habe ich aber auch keinerlei prozentzahlen ins rennen geworfen! Wenn du mit prozentzahlen operierst mußt du ja eine definierte Anzahl an SchadSoftware-Teilen haben die den 100% Pool ausmachen"..."
aha. offenbar verlierst du also doch in längeren thread den überblick. übrigens ist das ein anzeichen für fehlendes logisches denken...
"...So, das war´s von meiner Stelle für diesen Thread. ..."
tschüss. wenn du den durchblick zurückgewonnen hast, bist du herzlich willkommen auch in langen threads zu debattieren.
...und bitte - falls du anwalt bist - gib deine zulassung zurück, ist sicher besser für deine klienten.
in der Tat, habe etwas den Zusammenhang verloren.
ändert aber nix...
im übrigen: war Deine Schippe, liegt direkt neben Deinem Förmchen.
"...in der Tat, habe etwas den Zusammenhang verloren. ..."
dann sortier du dich mal und sammle dein zeugs ein....
prost. schei** nachtschicht!
;-)
"war da was?"
"Nee, nur ein Windhauch..."
"Hätte auch sinnloses Gelaber sein können!?"
"Nee, war der Wind..."
wie kann man das notify abbestellen? ich bekomm jedes mal ein email wenn einer von euch sandkastenkindern was postet!
mmmh, gar nicht?
*gagaga* :-D
Sorry...
Wenn Du angemeldet bist, hast Du auf jedem Brett am rechten Fensterrand unter "Anmeldedetails" einen Link "Optionen einstellen".
Im sich öffnenden Fenster findest Du unter dem Reiter "eMail-Benachrichtigungen" eine Liste der abonnierten Diskussionen. Diese kannst Du dann einzeln abbestellen, wenn Dein Interesse erloschen ist :)
bin ich blind?
da gibts nur Anmeldestatus" aber nirgenwo optionen...
mmmh, ich hab zwar auch diese Diskussions-Links-Teile, aber das mit eMail-Benachrichtigungeng gibt´s bei mir auch nicht.
Liegt vielleicht daran, daß out-freyn VIP ist?
Dirk
nein, geht auch für "nicht vips", nur sit es nicht so zu finden wie OF schreibt.
Über service -mitgliedersupport kommst du da hin!
die url lautet dann:
http://www.nickles.de/strict/tools/options.php3?username=USERNAME&password=XXX
die XXX sind deine nutzerdaten ;-)
HTH
tatonka katar...
allerdings kann man da wohl nur alle Benachrichtigungen löschen.
Das ist dann wohl der VIP-Bonus...
Das ist dann wohl der VIP-Bonus...
Dirk das mit dem LESEN und VERSTEHEN bei dir hatten wir doch schon erörtert ;-)
OF hat doch deutlich geschrieben am rechten Fensterrand unter "Anmeldedetails"
LOL @dirk
danke, jetzt hab ichs gefunden!
"mitgliedersupport" tztztz "optionen" oder "einstellunen" wär wohl zu normal gewesen ;-)
erinnert mich an ein fernbedienung auf der der bestätigen-button nicht mit "ok" o.ä. sondern mit "select" beschriftet war...
lg xxx
habe mich unter Service - Mitgliedersupport von der Auflistung-Nr. 6 (Benachrichtigungs-mails löschen o. ä.) irritieren lassen.
War aber nicht allzu abwegig...
D.
Auch, wenn Du auf der Brett-Ansicht bist, also z.B. hier (nicht in einer Posting-Ansicht)?
Hi out-freyn,
das Problem wurde gelöst. Scheinbar müssen non-VIPs über Service - Mitgliedersupport gehen.
Dort findet sich dann am rechten Rand das entsprechende Optionen-Fenster.
Im Hauptfenster findet man lediglich einen Button (Nr. 6), mit dem man sämtliche Benachrichtigungsmails auf einmal abbestellen kann.
Danke nochmal.
Dirk
Nö, ist nicht nur für VIPs. Wenn ich angemeldet bin, sehe ich (wie out-freyn schrieb) auf jedem BNrett rechts folgende graue Kästen:
- Anmeldestatus
- Anmeldedetails (mit "Optionen einstellen")
- Foren-Links
- Verschobene Beiträge
- ...
Wie gesagt, man muss (per Cookie) angemeldet sein...
meine Anmeldung erkennt Nickles jedesmal auch wieder...
aber das besagte Kästchen sehe ich trotzdem nicht.
Bei mir kommt:
Anmeldestatus
Thema ausdrucken
Diskussions-Links
aber nirgends Optionen einstellen... :-(
Anyway, geht ja auch anders...
*gegen die stirn schlag*
mensch dirk versuche es NOCH mal mit lesen! Dann kapierst DU es vieleicht auch noch!!
schon klar!
Aber Dein mit dezentem "DA!" bezeichnetes Kästchen habe ich bei mir nicht!!!
Bei mir steht "DA!" "Thema ausdrucken..."
Was verstehst Du davon jetzt nicht?
könnte aber u. U. daran liegen, daß ich mir immer den ganzen Thread komplett anzeigen lasse... :-?
Mal testen...
D.
mmmh, nee, daran liegt´s auch nicht...
sorry das muß jetzt mal gesagt werden:
DU BIST WIRKLICH ZU BLÖD!!
ich zitiere noch mal einen vip!
Auch, wenn Du auf der Brett-Ansicht bist, also z.B. hier (nicht in einer Posting-Ansicht)?
(http://www.nickles.de/thread_cache/537939324.html)
www.droegenkamp.de/nickles.JPG
Dirk
P.S.: Brauchst Dich auch nicht entschuldigen, Mario...
P.S.: Brauchst Dich auch nicht entschuldigen, Mario...
Stimmt! Bruach ich nicht!! Schau noch mal GENAU HIN!!!
Wie ich (vor deinem Bild schon wissend) sagte DU BIST ZU BLÖD ZUM LESEN!!