Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Outlook holt nach Norton Internet Security Installlation kei

tr04 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir Norton Internet Security 2005 zugelegt, seit dem es installiert ist, bekomme ich aber keine Mails mehr rein. Die Übertragung wird von Outlook 2003 immer abgebrochen. Auch wenn ich Internet Security und AntiVirus deaktiviere geht es noch nicht. Nach einer Deinstallation hat es dann geklappt, seit der erneuten Installation geht es aber wieder nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, tr04

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy tr04 „Outlook holt nach Norton Internet Security Installlation kei“
Optionen

"...ich habe mir Norton Internet Security 2005 zugelegt, seit dem es installiert ist, bekomme ich aber keine Mails mehr rein..."

dann deinstalliere diese "sicherheits"software. nis ist am besten im regal des händlers aufgehoben und das geld für das zeugs in deiner brieftasche. es gibt für die absicherung eines pc genügend bessere alternativen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
yakuzi tr04 „Outlook holt nach Norton Internet Security Installlation kei“
Optionen

hallo tr04

ich vermute du bist neu hier auf diesen board. hier haben die meisten kein verständniss, das man norton verwendet. norton ist allgemein kein sicheres software!

wenn du einen sichen computer haben willst, beschäftige dich bitte mit diesen links und wenn du dann fragen hast, kannst du dich wieder melden.


http://www.ntsvcfg.de/

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

happy monday

yakuzi

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 tr04 „Outlook holt nach Norton Internet Security Installlation kei“
Optionen

Du mußt Dein E-Mailprogramm als aktuell verwendetes Programm (vor allem wenn mehrere auf dem PC waren, und Norton sich eines davon nahm) in Norton eingetragen haben, und Du mußt dessen Programmteile in der Firewall freigeben. Du bekommst ja dann Fenster, die Dich nach einer dauerhaften Freigabe fragen. Wenn Du da einmal etwas falsches (dauerhaft) angibst hast Du natürlich ein Problem.
Dies dann neu einstellen.

Vorposter: Es ist hier immer das Problem, daß einige nur "helfen", wenn man Ihre Vorstellungen vertritt. Dies kann nicht sein... Die Tests stellen Norton als mittelmäßig dar. Fehler machen alle Programme. Nur deswegen jemand nicht zu unterstützen ist mehr als unfair.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy idefix1968 „Du mußt Dein E-Mailprogramm als aktuell verwendetes Programm vor allem wenn...“
Optionen

"...Die Tests stellen Norton als mittelmäßig dar...."

und du verlangst, das wir ein mittelmäßiges programm unterstützen? sinn eines supports ist die verbesserung der lage und die lösung des problems.

wenn jedoch die bisher eingesetzte lösung DAS problem IST - wie im vorliegenden fall - dann hilft NUR eine deinstallation um das problem zu lösen.

"...Fehler machen alle Programme...."

und nis besonders viele.

"...Nur deswegen jemand nicht zu unterstützen ist mehr als unfair..."

diese aussage ist schlicht unsinn. ich bin jedoch nicht bereit schlechte software zu verschlimmbessern. das schafft KEINE sicherheit, sondern scheinsicherheit.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 GarfTermy „ ...Die Tests stellen Norton als mittelmäßig dar.... und du verlangst, das wir...“
Optionen

Wo sind denn dann Deine konkreten Verbesserungsvorschläge? Du hast kein einziges Programm benannt. Noch hast Du auf Router mit Hardwarefirewall verwiesen. Das Kasparsky und Bitdefender als Antivirenprogramm besser abschneiden auch nicht?
Ich werde um tr04 nicht zu verwirren diese Diskussion nicht weiterführen, aber wenn Du schon gegen Norton bist, mach wenigstens noch mehr Vorschläge als nur zu Deinstallieren. Auch wenn es in Nickles oder Google schon 1000x beschrieben wurde.
Gruß, und nichts für ungut, Henning

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy idefix1968 „Wo sind denn dann Deine konkreten Verbesserungsvorschläge? Du hast kein...“
Optionen

lieber idefix...

meine vorschläge sind regelmäßigen lesern hier bekannt. da du öfter hier anzutreffen bist und ich glaube, das deine merkfähigkeit nicht eingeschränkt ist, solltest du dich wenigsten dunkel daran erinnern...

oder?

ok - für dich wiederhole ich das doch gerne!

* virenscanner - bitdefender8, kasperskys
* dtfw - wenn nicht die xp-eigene, dann blackice pc protection, oder die von bitdefender8
* router mit hardwarefirewall - das sage ich IMMER - ist besser, als eine dtfw

und um es dir nochmal deutlich vor augen zu führen - norton erhöht NICHT die sicherheit, sondern gefährdet das system durch neue lücken und neue bugs. den überdurchschnittlichen resourcenverbrauch, den miesen support, die "selten" erscheinenden virenupdates, das problem mit dem deinstallieren, den hohen (nicht gerechtfertigten) preis, ...soll ich weiter aufzählen?

und - das scheinst du auch noch nicht verinnerlicht zu haben - firewall ist ein KONZEPT, keine lösung "all in one und gut".

wir können ja ab heute für dich einen aboservice einführen, der die relevanten tips immer regelmäßig wiederholt... ok?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
yakuzi tr04 „Outlook holt nach Norton Internet Security Installlation kei“
Optionen

idefix, bitte nenne mich nicht vorposter sondern beim namen, wozu habe ich mir einen namen angelegt? ich sage ja auch nicht herr sowieso....

also, du lieferst die lösung für sein problem, finde ich in ordnung, jedoch finde ich es schaade wenn man ihn nicht darauf aufmerksam macht, das er sein system anderswertig besser schützen kann!

ansonsten siehe garftermy

bei Antwort benachrichtigen