Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Norton Antivirus 2005 - Basispriörität ändern - wie?

Kokosbaer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich kriege es nicht mehr hin, die Basispriorität von Norton Antivirus über den Taskmanager zu ändern.

Was waren das noch bis vor kurzen für Zeiten:
Früher (d.h. bei NAV 2004) lief der Viren-Scanner mit der von mir eingestellten Basispriörität "Niedrig" im Hintergrund und man konnte in Ruhe am PC weiterarbeiten.

Jetzt, mit NAV 2005, blockiert der Scanner sämtliche anderen Programme, die mit der gleichen Priorität ("Normal") laufen.

Weiss jemad Rat? Probiert´s doch bitte mal bei Euerem NAV 2005 aus. Ich bin drauf und dran wieder die 2004 Version zu installieren :-((

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Kokosbaer „Norton Antivirus 2005 - Basispriörität ändern - wie?“
Optionen

Auf meinem System kann ich bei Virenprüfung mittels Internet Security 2005 AntiVirus normal weiterarbeiten. Habe ein 2,8 GHz Hyperthreading-System mit schneller Festplatte 8 MB Cache und 512 MB RAM.

Kokosbaer Tilo Nachdenklich „Auf meinem System kann ich bei Virenprüfung mittels Internet Security 2005...“
Optionen

... :-) ich hatte vergessen zu bemerken, dass ich noch mit 256MB und 900MHz unterwegs bin ...

Brezel Tilo Nachdenklich „Auf meinem System kann ich bei Virenprüfung mittels Internet Security 2005...“
Optionen

Das ist schön für Dich, Tilo - und wie glaubst Du, hast Du damit dem Fragesteller bei der Lösung seines Problems helfen können?

Das ist mal wieder eine Antwort nach dem Motto: Ich habe zwar nix zu sagen aber ich wollte mich auch mal melden.
Und sowas fließt hier dann auch noch in diese "tolle" Statistik ein.
Eigentlich müßte es für solche Antworten Punktabzüge geben.

Gruß, Brezel

Brezel Kokosbaer „Norton Antivirus 2005 - Basispriörität ändern - wie?“
Optionen

Hallo kokosbaer,
Du könntest versuchen, dein Antivirus über eine Batch im Autostartordner oder über die Autoexec.bat mit folgenden Parametern zu starten:

start /low "C:\programmepfad\antivirus.exe"

Gruß, Brezel

Kokosbaer Brezel „Norton Antivirus 2005 - Basispriörität ändern - wie?“
Optionen

DAnke für den Hinweis. Ich werde mal versuchen herauszufinden welches das Norton-AV-Startprogramm ist und es so versuchen.
Auf die naheliegensten Dinge kommt man nicht :-)
So starte ich z,B. alle meine Archivierungsprogramme und Spy-Sucher.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
kokosbär