Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Malware entfernen

Ebi7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe vor kurzem einen hijackthis-Diagnose online machen lassen. Dabei kam eine ganz beträchliche Anzahl verdächtiger Dateien zusammen.Einige dieser bösen Dinger lassen sich zwar auffinden, dann aber nicht löschen! Andere erst gar nicht auffinden.ZB. eine Datei namen n?tepad.exe (Prozess)Diese taucht in der Prozeessliste nicht auf, suche ich mit Woindows Suchfunktion kriege ich " Noetpad" als Ergebnis geliefert .Wie lösche ich nun eine Datei, die offensichlich da ist, aber sich nicht finden lässt? (Der Pfad ist in der Diagnose angegeben.)
Für Antworten dankbar Gruss E.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Ebi7 „Malware entfernen“
Optionen

wenn du einen eindeutigen Pfad in der Diagnose hast, ist ja wohl die Datei an diesem Ort!!
ggfs. mußt du halt mal in den optionen ALLE versteckten dateien anzeigen lassen einstellen!
Wenn du dann die datei nicht löschen kannst, kann es daran liegen das sie gerade verwendet wird und deshalb vom BS gesperrt ist. Da hilft ggfs. das starten im abgesicherten Modus!

Ebi7 Mario32 „Malware entfernen“
Optionen

Hallo Mario,
zunächst mal vielen Dank für die Antwort.Werde es ausprobieren.
Gruss E.

Ebi7 Nachtrag zu: „Malware entfernen“
Optionen

Hallo Mario,
wo ist denn dieser optionelle Schalter "alle Dateien anzeigen " in Windows zu finden?
Habe im Nickles-Report 204 nachgeschaut. Da steht was von Sysdoc.inf, dass man da was verändern müsse.Ich glaube das bezieht sich aber nur auf die Betriebssystemdaten selbst?!
So wie du schreibst müsste es eigentlich ziemlich easy sein.Und ich hoffe, meine Frage ist kein Beweis für allzugrosse Unfähigkeit in Sachen Computer!?
Grüsse E.

Mario32 Ebi7 „Hallo Mario, wo ist denn dieser optionelle Schalter alle Dateien anzeigen in...“
Optionen

in xp gehst du im arbeitsplatz auf
extras
ordneroptionen
ansicht
machst den harken rein bei "inhalte von systemordnern anzeigen"
und den harken raus bei "geschützte systemdateien ausblenden"
bei versteckte dateien und ordner den punkt "alle dateien und ordner anzeigen anklicken"

unter den anderen windows versionen sind die angaben so ähnlich!