Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Kerio Firewall 4.0 deinstallieren???

newbie 1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie kann ich denn meine Desktop Firewall Kerio 4.0 deinstalliren???

Danke!

Cu
newbie 1

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy newbie 1 „Kerio Firewall 4.0 deinstallieren???“
Optionen

start - systemsteuerung - software - kerio ...entfernen

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
newbie 1 GarfTermy „start - systemsteuerung - software - kerio ...entfernen - “
Optionen

Erstaml Danke!
Aber leider wird Kerio nicht in der Systemsteuerung aufgelistet, noch gibt es ein Uninstaller

Cu
newbie 1

Olaf19 newbie 1 „Erstaml Danke! Aber leider wird Kerio nicht in der Systemsteuerung aufgelistet,...“
Optionen

Das war zu befürchten... dann bleibt nur die Möglichkeit, unter C:/ Programme den Kerio-Ordner von Hand zu löschen und anschließend mit regedit in der Registry nach Kerio-Einträgen zu suchen und diese gleichfalls manuell zu entfernen. Das ist aber ein recht mühsames Werk, und ob du damit alles restlos entfernt bekommst, kann ich dir auch nicht garantieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fnmueller1 Olaf19 „Das war zu befürchten... dann bleibt nur die Möglichkeit, unter C:/ Programme...“
Optionen

die jv 16 powertools erledigen da einen richtig guten job

xafford newbie 1 „Erstaml Danke! Aber leider wird Kerio nicht in der Systemsteuerung aufgelistet,...“
Optionen

Hast Du zufällig dein Betriebssystem zwischenzeitlich einmal "überinstalliert"? Versuche mal folgenden Weg:
Installiere die gleiche Version von Kerio noch einmal in das gleiche Verzeichnis. Danach sollte unter der Systemsteuerung / Software Kerio aufgeführt werden und Du kannst es automatisch deinstallieren lassen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!