Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Internet Explorer Virus???

marcelmm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


hab ein großes Problem (naja, eigendlich hat es ein Bekannter)


Also, ein Freund von mir hat seit ein paar tagen probleme mit seinem Internet, wenn er den internet explorer startet steht oben in der adress leiste: "about:blank".


Ich hab dann als startseite google eingestellt, hat aber nicht geklappt, immer wieder kommt diese seite (irgendne englishe suchseite)


Und das schlimmste, wenn er auf bestimmte Homepages gehen will oder bei ebay auf "mein ebay" geht, kackt die seite ab und es kommt wieder die "about:blank". Zusätztlich kommen massenhhaft PopUps die meinen der Pc sei verseucht mit viren und mann solle weiter klicken...


Bitte um schnelle Antwort, wir sind verzweifelt...


Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!


 

bei Antwort benachrichtigen
_Quax marcelmm „Internet Explorer Virus???“
Optionen

- lol - Vögelt Ihr auch ohne Gummi?
Nee - im Ernst: Geht mal auf www.bitdefender.de und zieht die Testversion , checkt damit den Rechner und vielleicht wird alles wieder gut.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 marcelmm „Internet Explorer Virus???“
Optionen

Bitdefender 7.2 ist z.B. als Vollversion mit 6 Monaten Virendefinition in der aktuellen PC Welt.
Außerdem würde ich z.B. mal Ad-Aware von Lavasoft (Freeware als PE) einsetzen. Auf www.hijackthis.de gibt es ein Tool zur Prüfung der Prozesse (Autostart etc.). Das Ergebnis kann man dort auch auswerten.
Gruss, Henning

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy marcelmm „Internet Explorer Virus???“
Optionen

das problem ist nicht ein virus - daher kann man mit einem virenscanner das problem NICHT lösen.

browserhijacker verändern die startsite im ie.

gegenmittel?

* hijackthis
* spybot search and destroy
* ad-aware

besser ist aber eine komplette neuinstallation, denn ist ist davon auszugehen, das dieses ungepflegte system nicht mehr vertrauenswürdig ist.

mehr dazu auf diesem brett - lesen - handeln.

@vorposter...

viren und browserhijacker kann man NICHT in einen topf werfen und der sonst sehr gute bitdefender ist bei ad/spy/malware sowie browserhijackern hilflos ...wie die meisten anderen virenscanner leider auch.

und zu guter letzt...

gute virenscanner dürfen auch geld kosten - dann darf und sollte es zb der bitdefender 8 sein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 marcelmm „Internet Explorer Virus???“
Optionen

Und "about:blank" sollte eigentlich nur ne leere Seite sein, steht bei mir auch jedesmal drin, allerdings öffnet sich dann nicht irgendwelche Pop-Ups oder sonstige Seiten...

WIe alle vor mir schon sagten, besorg dir einen Virusscanner (www.free-av.de) und check deinen Rechner, denn zur Zeit gehört er nicht mehr dir... Sehr informativ, nicht nur für Laien...

bei Antwort benachrichtigen