hallo,
ich habe leider ein riesen problem.hab mir irgentwie nen virus eingefangen, trotz AV.
kann seitdem nicht mehr nach viren suchen....
bei - temporary internet files\Content IE 5 schließt sich das fenster immer !!!!!!!!!!!
ich komme nicht dazu den inhalt zu löschen.
auch der virenscanner bricht an dieser stelle ab. weiß nicht mehr,was ich tun soll.
habe meinen virenschutz deinstalliert und wollte ihn neu aufspielen, leider wird auch der
vorherige virenscan abgebrochen.kann ich den trotzdem wieder installieren?
möchte jetzt nicht ungeschützt mit nem virus im schlepptau lange auf die suche gehen.
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
aber bitte mit relativ einfachen worten....
l.g. heike
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
aber bitte mit relativ einfachen worten....
Wenn du die gewissheit hast das du einen "Virus" (sprich; ein Schadprogramm!) eingefangen hast, lautet die einzig richtige Hilfe: Neumachen des Festplatteninhaltes!
ABER
"temporary internet filesContent IE 5" löscht man nicht als Ordner sondern über die Funktion im Browsermenü!
Das sich da ein Fenster schließt und mal ein Virenscan vorzeitig abgebrochen wurde ist nicht unbedingt ein sicheres Indiz für "irgentwie nen virus eingefangen, trotz AV."
Diese Symptome können auch auf einem "sauberen" System auftreten Und sind für sich allein genommen kein Grund zum Platteputzen
Laß mal von jemandem der sich damit auskennt einen Virencheck des Systems von einem unabhängigen Wirtssystem aus machen (bspw. Knoppicilin oder bartPE also Bootsystem) und wenn dann Sicherpositiv Funde kommen setzt das System neu auf!
P.S. es muß auch nicht lauten "trotz AV" sondern wegen AV!
Weil du wegen dieses Glaubens an den Schutz durch AV die Sicherheit deines Systems vernachlässigt hast!
AV kann dich niemals nicht sicher vor "DesignFlaws in the System" oder ggfs. deiner unbedachten Klickerei/Runterladerei/Ausführerei aller möglichen Programmcodes schützen
hallo, erst mal vielen dank.
ich hatte als erstes eine virenvarnung.
wollte ihn dann entfernen und der norton hat an der stelle bei der prüfung einen fehler angegeben zugemacht.
hatte dann nach info von symantec erst die virusdefinitionen neu geladen, hat nix gebracht.
sollte ihn dann deinstall. - dann reinstall. nun startet er nicht mal mehr.........
geht überhaupt noch was, oder muß ich formatieren.??
hab eigentlich schon gedacht, dass ich mit av und firewall geschützt bin, was soll ich denn noch tun?
l.g. heike
geht überhaupt noch was, oder muß ich formatieren.??
Klar geht noch was:
Du könntest die tools des AV herstellers nehmen um die Software (angeblich) Vollständig zu deinstallieren.
Und es dann nochmal zu versuchen.
Du könntest auch noch etliche andere rumpfummel Versuche unternehmen.
Aber ein Neuanfang (und dann ohne virenscanner von symantec!) wäre sicher effektiver/schneller/sicherer.
hab eigentlich schon gedacht, dass ich mit av und firewallbild geschützt bin, was soll ich denn noch tun?
Sich NICHT auf Zusätzliche Software verlassen und auf alles sorglos klicken, dein Gehirn einschalten, alles abschalten an Diensten die du nicht brauchst statt noch mehr Software (symanthek) draufzumachen und das System immer auf dem aktuellsten Patchstand halten!