Hallo ich habe eine Kodakt DIgikamera gekauft und angeblich ist die virenverseucht, Antivir meldet da eine Backdoor Software. was ist da los?

Hallo ich habe eine Kodakt DIgikamera gekauft und angeblich ist die virenverseucht, Antivir meldet da eine Backdoor Software. was ist da los?
Mit einiger Sicherheit falscher Alarm. Schreib eine eMail an die entsprechende Antivir-Supportadresse, dann sollte das Problem bald behoben sein. Wenn Du Panik hast, kannst Du die Software ja bis zur Klaerung deinstallieren. Welcher Virus wurd denn genau gefunden?
Nebenbei: Die Digicam-Software braucht man in vielen Faellen ueberhaupt nicht ;)
also wenn die digitalkamera virenverseucht wäre, dann könnte da antivir auch nix machen, sondern eher spitazid ;-)
neee, also wann kommt die warnmeldung? Wenn du die kamera anschliesst, wenn du die Kodak.SW aufrufst, wenn du dessen CD einschiebst?
Am allerwahrscheinlichsten ist aber ein Falschalarm
Wenn Antivir z.B. bho meint, dies wird auf vielen Drucker-/Digitalkameraprogrammen integriert.
Dies ist jetzt nicht so dramatisch. Die Hersteller sind halt neugierig was Du so machst:-)
Für BHO gibt es Unterdrückungsprogramme, bzw. es ist nur aus dem Autostart zu entfernen. Es gibt aber auch kritische BHO Software und auch Viren (in der Registry).
Ansonsten solltest Du mal die Meldung differenzieren. Was genau wird gemeldet? Mit welchem Programmname/Schädlingsname/Pfad wartet es auf?
Gruß, Henning