Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Habe einen Troyaner im PC, hotoffers.info/cgi-bin/a000/c.pl

Alex115 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich diesen los werde? Sobald ich ins Internet gehe, oder G DATA von AOL von einer CD aofladen will, blockt er mir den Pc komplett. Ich möchte nun von meinen PC, alle Programme komplett löschen und anschließend neu aufladen. Wie muß ich vorgehen??? PC Hersteller TARGA, WINDOWS XP Profesional Danke für Ihre Antwort. Alex

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Alex115 „Habe einen Troyaner im PC, hotoffers.info/cgi-bin/a000/c.pl“
Optionen

Bei Entscheidung Neuinstallation: Wichtige Daten auf andere Partitionen sichern (E-Mail, Programmeinstellungen, Eigene Daten etc.). Im Bios booten von CD einstellen. WinXP CD einlegen. Neuinstallation wählen. Formatiert dann auch als erstes. XP aufspielen.
Danach Treiber und Updates installieren (Mainboard, Grafikkarte, etc.). Am besten vom PC aus ohne Internet (wenn es ein SP2 XP ist reicht es bis im Internet weiterer Schutz nachgeladen ist). Antivirensoftware, Firewall aktivieren. Sonst hast Du im Internet ohne Schutz sehr schnell neue Schädlinge bekommen.

Zum Trojaner kann ich nichts sagen. Keine ausreichenden Infos. Einfach mal Deine Meldung in Google eingeben und suchen.
Antivirensoftwarehersteller, BSI und verschiedene Seiten bringen Infos. Unter www.ewido.net (Online Scanner/ActiveX Element installieren) oder www.hijackthis.de können auch weiterhelfen.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen