Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

chrissix

chrissix / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

mein großer bruder hat mir alle festplatten bis auf C gesperrt oder
auch versteckt (unsichtbar gemacht)

wenn ich bei Laufwerke/Eigenschaften/Systemeigenschaften/Systemwiederherstellung/Laufwerkeinstellungen
gehe dann sehe ich dass die Laufwerke zwar existiren, aber die Laufwerke
wieder miteinbeziehen kann ich nicht, denn die Buttuns sind unsichtbar, und kann deswegen nichts berändern.

wie kann ich die laufwerke auf dem eifachsten weg entsperren

ps: habe Windows XP

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 chrissix „chrissix“
Optionen
wie kann ich die laufwerke auf dem eifachsten weg entsperren

du bittest einfach deinen Bruder/administrator es für dich zu tun, sofern du an der maschine keine Admin-Rechte hast.
chrissix Mario32 „chrissix“
Optionen

????

chrissix Nachtrag zu: „chrissix“
Optionen
Optionen
Optionen
Optionen

ne gibts auch ne andere möglichkeit

T-Rex chrissix „chrissix“
Optionen

Verwende winfile zum Arbeiten auf den Laufwerken, das kennt diese Begrenzung nicht.

Gehe zu Deinem Administrator, der kann Dir die Rechte dafür geben. Das könntest Du zwar auch machen, aber ein halbwegs cleverer Admin hat diesen Schlüssel gesperrt.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0382.htm

Beachte: Das eigenmächtige Ändern der Sicherheitseinstellungen kann zur Abmahnung und im Wiederholungsfall zur Kündigung führen.

GrüßeT-Rex 
Mario32 T-Rex „Verwende winfile zum Arbeiten auf den Laufwerken, das kennt diese Begrenzung...“
Optionen
(...)Abmahnung und im Wiederholungsfall zur Kündigung führen.

Im Berufsleben mag dies sicher zutreffend sein, aber ich glaube nicht, das sein großer Bruder ihn abmahnen geschweige den kündigen wird! (obwohl große brüder schon manchmal sehr nervig sein können) ;-)
T-Rex Mario32 „ ... Abmahnung und im Wiederholungsfall zur Kündigung führen. Im Berufsleben...“
Optionen
... aber ich glaube nicht, das sein großer Bruder ihn abmahnen geschweige den kündigen wird!
Das mag durchaus zutreffen, nur legt die Uhrzeit des Threadstarts den Verdacht nahe, daß hier ein Azubi (oder ein Praktikant) nicht mit den erteilten Rechten zufrieden ist. Gut, es könnte auch ein Schüler sein, dem die Rechteverwaltung in der Schule auf den Zeiger geht.

Aber ein Schüler, der um diese Zeit postet und Angst vor seinem großen Bruder hat, der sollte mal schnellstens zum Psychologen gehen.
 GrüßeT-Rex 
GarfTermy chrissix „chrissix“
Optionen

"...ne gibts auch ne andere möglichkeit ..."

NEIN ...keine, die hier verbreitet wird.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
PegaPX chrissix „chrissix“
Optionen

Große Brüder mahnen nicht ab, von denen bekommt man ein paar hinter die Löffel! ;)

beiderArbeit chrissix „chrissix“
Optionen

Abmahnen oder kündigen vielleicht nicht...aber einen hinter die Löffel hat er schon verdient!