hi!
mein großer bruder hat mir alle festplatten bis auf C gesperrt oder
auch versteckt (unsichtbar gemacht)
wenn ich bei Laufwerke/Eigenschaften/Systemeigenschaften/Systemwiederherstellung/Laufwerkeinstellungen
gehe dann sehe ich dass die Laufwerke zwar existiren, aber die Laufwerke
wieder miteinbeziehen kann ich nicht, denn die Buttuns sind unsichtbar, und kann deswegen nichts berändern.
wie kann ich die laufwerke auf dem eifachsten weg entsperren
ps: habe Windows XP
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
wie kann ich die laufwerke auf dem eifachsten weg entsperren
du bittest einfach deinen Bruder/administrator es für dich zu tun, sofern du an der maschine keine Admin-Rechte hast.
du bittest einfach deinen Bruder/administrator es für dich zu tun, sofern du an der maschine keine Admin-Rechte hast.
????
ne gibts auch ne andere möglichkeit
Verwende winfile zum Arbeiten auf den Laufwerken, das kennt diese Begrenzung nicht.
Gehe zu Deinem Administrator, der kann Dir die Rechte dafür geben. Das könntest Du zwar auch machen, aber ein halbwegs cleverer Admin hat diesen Schlüssel gesperrt.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0382.htm
Beachte: Das eigenmächtige Ändern der Sicherheitseinstellungen kann zur Abmahnung und im Wiederholungsfall zur Kündigung führen.
(...)Abmahnung und im Wiederholungsfall zur Kündigung führen.
Im Berufsleben mag dies sicher zutreffend sein, aber ich glaube nicht, das sein großer Bruder ihn abmahnen geschweige den kündigen wird! (obwohl große brüder schon manchmal sehr nervig sein können) ;-)
Im Berufsleben mag dies sicher zutreffend sein, aber ich glaube nicht, das sein großer Bruder ihn abmahnen geschweige den kündigen wird! (obwohl große brüder schon manchmal sehr nervig sein können) ;-)
... aber ich glaube nicht, das sein großer Bruder ihn abmahnen geschweige den kündigen wird!
Das mag durchaus zutreffen, nur legt die Uhrzeit des Threadstarts den Verdacht nahe, daß hier ein Azubi (oder ein Praktikant) nicht mit den erteilten Rechten zufrieden ist. Gut, es könnte auch ein Schüler sein, dem die Rechteverwaltung in der Schule auf den Zeiger geht.
Aber ein Schüler, der um diese Zeit postet und Angst vor seinem großen Bruder hat, der sollte mal schnellstens zum Psychologen gehen.
Das mag durchaus zutreffen, nur legt die Uhrzeit des Threadstarts den Verdacht nahe, daß hier ein Azubi (oder ein Praktikant) nicht mit den erteilten Rechten zufrieden ist. Gut, es könnte auch ein Schüler sein, dem die Rechteverwaltung in der Schule auf den Zeiger geht.
Aber ein Schüler, der um diese Zeit postet und Angst vor seinem großen Bruder hat, der sollte mal schnellstens zum Psychologen gehen.
"...ne gibts auch ne andere möglichkeit ..."
NEIN ...keine, die hier verbreitet wird.
;-)
Große Brüder mahnen nicht ab, von denen bekommt man ein paar hinter die Löffel! ;)
Abmahnen oder kündigen vielleicht nicht...aber einen hinter die Löffel hat er schon verdient!