Haben jetzt auf unserem Firmenkonto eine Abbuchung von ca. 120,- € für die Nutzung von UseNext gefunden.
Habe mich daraufhin mal damit beschäftigt. Diese tolle Downloadbörse gehört den schon oft genannten Rechtsanwälten aus München.
Man muss sich zwar mit Adresse und e-Mail Konto anmelden, aber die kann man ja fälschen. Danach gebe ich (m)eine Bankverbindung ein und kann mir die Zugangssoftware downloaden und drinn bin ich. So laut Beschreibung. Probiert habe ich es nicht.
Passt jetzt z.B. eine große Firma nicht richtig auf, werden die Gebühren dort abgebucht und Hänschen Betrüger kann kostenlos downloaden. Die Herren aus München verdienen auch mit.
Es wird auch diskutiert, dass dort Copyright geschütze Sachen zu haben sind, die nicht ganz legal sein sollen.
Kennt Jemand den Laden bzw. hat sich dort angemeldet ist die Anmeldeprozedur so wie ich vermute ?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Mir ist es mit gleicher Firma passiert.
Dieser Beschiß ist inzwischen gang und gäbe wie Benzinklau.
Da bleibt Dir nichts anders übrig als Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs zu erstatten.
Die Abbuchungen kannst Du pltzen lassen, aber die geben keine Ruhe, daher die Anzeige.
Meinen Klienten hat die Polizei nach zwei Monaten gehabt.
Man muß dort nämlich auch noch eine Telefonnummer hinterlassen, wegen des Bestätigungscodes.
Die sind wohl gerade vom netz genommen. *lol*
Danke für die Info, sehr interessant !
Gruß
repi
Hi all,
ich habe UseNext `mal per "Schnupper-Abo" für 2 Wochen ( 2 Euro für 1GB )ausprobiert;
nachdem ich festgestellt habe, daß das anscheinend ( unter Anderem) eine Tauschbörse für Phädophile und Spanner ist habe ich mein Abo schnellstens wieder gekündigt.
Auch wenn die Herrschaften mit totaler Anoymität werben, denke ich doch, daß über kurz oder lang die Nutzer in den Focus der Behörden kommen werden.
Mein Tip : FINGER WEG !
Gruß
booster1
Hallo.
Es gibt keine Anonymität im Netz - nie .
Deine IP zum Login ist beim Provider;
und diese geht auch so weiter.
Grinsegruss.
Tschau.
Nun ich will es ja auch nicht nutzen, schon allein wenn man die Betreibername liest, sollte man die Finger von lassen. Leider hat sich hier einer mit der Bankverbindung der Firma, in der ich arbeite, angemeldet.
Ist wohl wie Kolti schon schrieb, ein Fall für die Polizei !
Gruß
repi
Ja - dann alles gute auf anderen ;
sicheren , Seiten !
Grinsegruss.
Tschau.